“Pierogi soweit das Auge reicht”

Pierogarnia Stary Torun
Platz Nr. 14 von 193 Restaurants in Torun
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. November 2013

Zu guter polnischer Küche gehören selbstredend auch hausgemachte Teigtaschen - Pierogi eben. Das Restaurant bietet ein weites Spektrum an verschiedensten Varianten: traditionell, rustikal, zeitgenössisch sowie ausgefallen. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, und wer gerade keine Lust auf die traditionelle Variante hat, kann jederzeit auf überbackene Pierogi oder die "Pierogikuchen" zurückgreifen.

Letztere sind übrigens besonders empfehlenswert und eignen sich perfekt als süßer Nachtisch. Darüber hinaus haben uns vor allem die traditionelle Variante mit Sauerkraut und Pilzen sowie die süße Version mit Konfitüre überzeugt.

Als Vorgeschmack gibt es hausgemachten Schmalz mit eingelegten Gurken. Einzig der Zurek konnte uns nicht überzeugen und erinnerte im Gegensatz zur Tomatensuppe eher an Durchschnittskost.

1  Danke, MaloBalo!

Bewertet am 6. Januar 2012

Ich ging zu typischen polnischen essen - Piroggen. Da ich mit meiner Freundin Ausländer kam, wollte sie gute polnische Küche zu versuchen. Wir haben uns entschlossen, dorthin zu gehen. Pierogi war so lecker! Sehr groß. Wir waren so voll! Wir bestellten auch Żurek und es war auch so gut! Die Preise waren so vernünftig! Service freundlich und schnell!

Danke, mario_s1985!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Die Dumpling Old Torun you can eat einige der besten Knödel in Torun. Eine Auswahl an gekochten Knödel, gebackene Kuchen, Suppen und Desserts. Sehr zu empfehlen sind die gebratenen Teigtaschen gefüllt mit Käse und Preiselbeeren und Knödeln mit fünf Käsesorten gebacken. Leider haben Sie, geduldig zu sein, weil die Übel, die die Wartezeit für Essen ist mehr als eine halbe Stunde.

Danke, JuliaSBL!
Bewertet am 22. August 2010

Wer gerne Pierogis mag.. Teigtaschen, die sich am einfachsten mit der Ravioli oder Maultaschen beschreiben lassen, ist hier giut aufgehoben... Im Sommer auch gut im aussenbereich,... wofür Torun allerdings überall gut ist.... in Torun sitzt man draussen, solange es eben geht... auch im Regen unter Schirmen !
Das Pierogarnia habe ich mindestens an zwei stellen in Torun gefunden... eine Kette ?
Zurück zum Essen die Pierogis isst man entweder gegart ( wie Nudelteig,... gebacken... wie eine kleine Calzone oder gebraten... mein Favorit .. alles mit Saucen und Käseüberbacken zu bekommen.. Also unbedingt probieren.... einmal ist ein Muss

Danke, localhero19!
Bewertet am 13. August 2010

Liebhaber von Pieroggen kommen in diese lokal voll auf Ihre Kosten. Von herzhaft bis lecker oder auch gemischt, kann man seinen Wünschen freien Lauf lassen.
Der Service ist sehr schnell und freundlich. Mit deutschen Sprachkenntnissen war es etwas chwierig, Englisch hilft hier in jedem Fall.
Unbedingt empfehlenswert und ein sehr gues Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, Ali_mente!