“Hotel mit hohem Standard”
Bewertung zu Sheraton Poznan Hotel

Sheraton Poznan Hotel
Nr. 4 von 74 Hotels in Posen
Leipzig
“Hotel mit hohem Standard”
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Sheraton Poznan ist ausgezeichnet gelegen: 10 minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß, genau gegenüber des Messegeländes und 15-20 minuten zu Fuß in die Altstadt. Das ist aber ein schöner Spaziergang, wenn man möchte, auch durch Grünanlagen.
Das Hotel bietet, was man von Sheraton in Europa erwartet: höchsten Hotelstandard. Das heißt: geräumige Zimmer mit bequemen Sitzmöglichkeiten, sehr gute Matratzen, leise Klimaanlage, Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten.
Enttäuschend ist jedoch die Club-Lounge. Dies ist die kleinste Lounge in der ich je war. Zum Glück konnten wir das Frühstück im Restaurant einnehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie bei voller Club-Etage dort das Frühstück serviert wird, es sei denn, es gibt einen zusätzlichen Raum, den man wegen geringer Belegung während meines Aufenthalts nicht geöffnet hatte. Noch eine Bemerkung zur Club-Lounge: Die Cocktail-Hour ist von 17 bis 19 Uhr. Davor und danach gibt es ausschließlich alkoholfreie Getränke. Auch Wein und Bier waren-anders als international üblich-nicht verfügbar. Die normalerweise ganztägig-je nach Tageszeit variierenden- Snacks gab es auch nicht. Das mag an der geringen Auslastung gelegen haben während meines Aufenthaltes. Deswegen wurde beim Check-In darauf hingewiesen, dass die Cocktailstunde inklusive der Snacks an der Hotelbar verfügbar seien-mit Gutschein. Ich empfand das als peinlich. Es sollte doch genügen, die Zimmernummer anzugeben. Doch das dann auch zu beschränken auf die 2 Stunden von 17 - 19 Uhr war unpassend. Abgesehen vom Frühstück, das bei der Buchung eines Clubzimmers eingeschlossen ist, hat man also keinerlei weitere Vorteile, die den wesentlich höheren Zimmerpreis rechtfertigten.
Der Pool ist sehr klein, aber mit einer Gegenstromanlage versehen, so dass man dennoch schwimmen kann-wenn kein weiterer Gast das Bedürfnis hat. Die Saunen sind getrennt nach Geschlechtern, so dass man auch wirklich so saunieren kann wie das in Deutschland usus ist, also unbekleidet. Der Spa-Bereich war-wie das ganze Haus-sehr gepflegt.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und bemüht. Das Frühstück im Restaurant ist ein Fest für Frühstücksliebhaber. Es fehlt wirklich nichts. Auch Sekt steht bereit und, offensichtlich als Zeichen für das Land, steht sogar eine Flasche Wodka am Büfett. Ein Detail, das zum Lächeln reizt. Mit einem Lächeln verlässt man dann auch das Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, uwe-leipzig!
, Geschäftsführer von Sheraton Poznan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Lieber Herr Bummi1961,
Vielen Dank, das Sie sich sehr viel Zeit und mühe gemacht haben das Sheraton Poznan als ausgezeichnetes Hotel auf Tripadvisor.com zu bewerten. Toll! Es sind Kommentare wie Ihre, die uns täglich aufstehen lassen und unsere Gästen den best mӧglichen Service offerieren mӧchten. Ich habe Ihren ausführlichen Kommentar mit allen meinen Mitarbeitern geteilt. Die Club-Lounge ist klein aber fein. Wir sehen die Lounge eher als ruhige Entspannung. Unser reichhaltiges Frühstücksbüffet offerieren wir allen Gästen im Fusion Restaurant. Neben dem Frühstückbüffet ist das Internet auf der Club Etage, eine Flasche Wein, Snacks, Obst und den ganzen Tag über Kaffee, Alkoholfreie Getränke, Bier und Wein inbegriffen. Zusätzlich haben die Zimmer kleine zusätzlichen Dinge wie Nähzeug, Schuhputz und andere Toilettenartikel enthalten. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Aarau
Bewertet am 4. März 2012

Das Sheraton Posen ist ein sehr schönes Hotel etwas ausserhalb von Posen. Auch ist momentan eine Baustelle direkt von dem Hotel, da die Strassenbahn neu gebaut wird. Trotzdem ist das Hotel, das Personal und die Zimmer sehr gut. Die Bar ist etwas klein, aber trotzdem nett.
Als SPG Platin Mitglied bekam ich unaufgefordert ein Upgrade in eine Suite, dies trotzdem das Hotel ausgebucht war. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr gut und reichhaltig

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, rz1966!
Marcfoe, Geschäftsführer von Sheraton Poznan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Herr rz1966,
Vielen Dank für diese tolle und ehrliche Bewertung bei Tripadvisor. Klasse das Sie einen Kommentar geschrieben haben auch wenn alles gepasst hat. Auch wenn es so wirkt wir sind in der Innenstadt, zirka 700m vom Bahnhof, 10 min bei Taxi zum Flughafen und 15 min zu Fuss auf dem alten Marktplatz. Nicht selten schreiben viele nur wenn es einmal ein Problem mit dem Service oder bei der Unterkunft gibt. Sie haben unseren Tag noch mehr versonnigt. Ich habe Ihren Kommentar mit meinem Management team geteilt. Hoffentlich dürfen Sie bald wieder zu unseren Gästen zahlen. Freundlichst,
Bewertet am 16. Februar 2012

Wir waren im Sommer 2011 mit der Familie dort und es hat uns ganz gut gefallen.

Die Lage ist gut, man kommt recht leicht zum Stadtzentrum. Die Zimmer sind klein und wirken recht dunkel, was im Sommer natürlich gar nicht geht. Als Ärgernis haben wir die Matratzen empfunden. Einer der Gründe für uns sich für Sheraton zu entscheiden sind die guten Sweet Sleeper Betten. Sweet Sleeper stand auch in Poznan drauf aber gespürt haben wir das nicht, dermaßen weich und irgendwie durchgelegen.

Zu unserer Reisezeit war leider nur der Pub für die Mahlzeiten (Frühstück ausgenommen) geöffnet. Der Pub ist okay aber halt nicht wirklich befriedigend, wenn das die einzige Wahl sein soll. Das Frühstück war qualitativ gut, das Personal wirkte jedoch ungelernt und unfreundlich.

Den Pool kann man als niedlich bezeichnen. Unsere Familie im Pool und der war voll. Es war kein anderer Gast zu bemerken, wäre aber vom Platz auch schwierig geworden.

Tipp für andere Reisende: Fragt mal ob ihr direkt auf dem Bürgersteig vor dem Hotel parken könnt. Die nette Dame an der Rezeption hat uns erzählt das dieser dem Hotel gehört und da nicht viel los war, konnten wir das Auto die ganze Zeit dort stehen lassen.

Tipp an das Management: Papierservietten zum Frühstück haben wir noch nie in einem Sheraton zuvor erlebt, würden wir dringend gegen Stoffservietten austauschen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, stefan_311283!
Lieber Herr stefan_311283,
Vielen Dank für diese schӧne und doch ehrliche Bewertung bei Tripadvisor. Es ist tatsächlich so das wir in all unseren Zimmern “Sheraton Sweet Sleeper Matratzen” haben. Da Sie sich erst jetzt entschieden haben Ihre Erfahrung vom letzten Juli in unserem Hotel mitzuteilen macht es uns Schwierigkeiten herauszufinden in welchem Zimmer Sie übernachtet haben. Eigentlich erhalten wir über Einrichtung und grӧsse der Zimmer immer Pluspunkte. Es ist richtig das im Sommer nur unser Qube Café in der Hotelhalle und die SomePlace Else Restaurant und Bar geӧffnet sind. Aus der Erfahrung haben wir in diesen beiden Restaurant / Bar und Café offen gelassen. Da die SomePlace Else Restaurant und Bar über einen Sommergarten verfügt, ziehen es viele Gäste vor Nachmittags und Abends draussen zu sitzen. Unser Fusion Restaurant ist für Frühstuck und Mittag geӧffnet.Wir haben ein kleines aber feines Schwimmbad mit einer erhӧhten Wassertemperatur von 29 grad. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare die ich mit meinem Management team geteilt habe. Freundlichst,
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Sheraton Posen war relativ gut und preiswert mit dem Taxi vom Flughafen zu erreichen. Die Lage allgemein ist gut, gegenüber der Messe. Der Empfang war freundlich. Es gab ein upgrade, die Junior Suite war gross, ganz gut eingerichtet. Das SPA war klein, mit Sauna und kleinem Pool aber ausreichend. Auch das Frühstück war gut und ebenfalls ausreichend.
Insgesamt ein nettes Sheraton und zu empfehlen !!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, admuc25!
Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren im Januar in Posen und haben uns für das relativ neue Sheraton entschieden. Es ist vom Flughafen einfach mit dem Taxi, aber auch mit dem Bus 59 zu erreichen.
Der Empfang war besonders nett und kompetent. Als SPG Platinum erhielten wir ein upgrade zu einer Junior Suite. Die Suite war gross, die Einrichtung modern und zweckmässig. Früchte und eine Flasche Rotwein als Begrüssung war sehr nett.. Das Gym sehr gut, der SPA klein aber nett. Das Frühstück war gut. Insgesamt ein gutes Sheraton, tolles Preis Leistungsverhältnis und absolut freundliches Personal.!!
Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, pearkitten68!
Wedemark, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2011

Ausgesprochen angenehmes Hotel, das über eine güstige Lage verfügt (Sehenswürdigkeiten befinden sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt).
Die Zimmer sind geräumig und sauber!
Das Frühstück ist reichlich und sehr gut!
Personal hilfsbereit und freundlich!
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Harald L!
Marcfoe, Geschäftsführer von Sheraton Poznan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Sehr geehrter Herr aus dem Wedemark,
Vielen Dank fuer Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.de. Ich habe Ihren Kommentar mit meinen Mitarbeitern geteilt und die haben sich sehr ueber diesen gefreut. Wir hoffen das Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Sankt Augustin, Deutschland
Bewertet am 17. September 2011

günstige Lage zum Bahnhof, Flughafen. Altstadt ist gut erreichbar. Am Empfang gut geschulte freundliche MitarbeiterInnen. Moderne, saubere und gepflegte Zimmer, Größe ist ok. Frühstück reichhaltig, Service ist in Ordnung und freundlich. Das Restaurant ist etwas gewöhnungsbedürftig, Service ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Weniger ein Urlaubshotel, mehr ein gutes 4-Sterne-Hotel für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Gerd H!
Marcfoe, Geschäftsführer von Sheraton Poznan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Sheraton Poznan Hotels auf Tripadvisor.com. Es ist gut das unsere Gäste ihre ehrliche Meinung wiedergeben. Unsere Mitarbeiter versuchen auf jeden Gast individual einzugehen. Es ist richtig das unser Hotel eher ein Geschäftshotel ist, allerdings verbringen viele Paare auch mit Kindern gerne einmal ein Wochenende in Posen und nutzen unsere günstigen Wochenendangebote. Nochmals danke fuer Ihre Online-Bewertung.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Posen angesehen:
Nr. 9 von 74 in Posen
Ibis Poznan Old Town
Ibis Poznan Old Town
Nr. 8 von 74 in Posen

Sie waren bereits im Sheraton Poznan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Poznan Hotel

Nr. 5 der Familienhotels in Posen
Nr. 5 der Romantikhotels in Posen
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 130€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Poznan Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Poznan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Poznan
Sheraton Poznan