“Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stare Miasto

Hotel Stare Miasto
Nr. 15 von 70 Hotels in Posen
Berlin
“Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel ist günstig gelegen. Man kann die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss erreichen. Viele Restaurants, Bars und Cafes sind in unmittelbarer Nähe. Außerdem die Fussgängerzone mit dem bekannten grossen Poznaner Shoppingcenter. Dass familiengeführte Hotel ist sehr sauber und neu renoviert. Der alte Stil der Gründerzeit ist erhalten geblieben. Einige kostenlose Parkplätze am Hotel stehen zur Verfügung. Der Service ist freundlich und gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Matthias62Berlin!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

kleines, schön saniertes Hotel in etwas heruntergekommener Gegend, der Rynek in fünf Minuten erreichbar, ebenso in der Nähe die Haupteinkaufsstrasse. Das Zimmer war durchschnittlich möbliert, etwas laut bei geöffnetem Fenster, wenn Zimmer zur Strasse gelegen, das Bad modern und ohne Mängel. Das Hotel hat eine große Lobby und einen sehr schönen Frühstücksraum, das Frühstück ist reichhaltig und von überdurchschnittlicher Qualität. Der Service war insgesamt freundlich und kompetent, lediglich eine Dame schien von motivierender Personalführung nicht überzeugt zu sein, als diese Dame nicht im Dienst war, klappte der Service reibungslos. Das Parken auf dem Hotelgelände ist kostenlos, der Platz ist begrenzt und es muß immer rangiert werden, dieses allerdings unproblematisch. Fazit: ein kleines angenehmes Hotel für ein langes Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, matabln!
Belfast, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2006

Wir übernachteten hier drei Nächte Ende Januar 2006.

Das Hotel ist nur einen Spaziergang durch einige Seitenstraßen von der Altstadt entfernt und liegt in der Nähe des sehr schönen Hauptmarktplatzes (Stare Rynek). Es ist ein ziemlich neues Hotel und besteht aus älteren, renovierten Gebäuden.

Das Einchecken an der Rezeption verlief ohne Probleme und uns wurde angeboten, unsere Rechnung zu jeder beliebigen Zeit, vor unserer Abreise, begleichen zu können.

Das Zimmer war einfach, aber sauber, gepflegt und ordentlich, hatte ein Doppelbett und das Bad war mit einer Dusche ausgestattet. Die Fenster waren gut gegen die Kälte isoliert (das mussten sie auch sein, da wir sogar einmal während unseres Aufenthalts -19°C hatten!), das Zimmer war aber trotzdem immer warm genug. Das Reinigungspersonal war auch sehr gründlich.

Das Frühstück wird in dem netten, kleinen Barbereich serviert, ein auf das einfachste beschränktes Angebot, bei dem es an warmen, gekochten Gerichten mangelte, obwohl man, auf Nachfrage, auch Toast und Eier bekam. Es gab aber mehr als genug zu essen. Es gibt kein Restaurant für andere Tageszeiten, es gab jedoch Getränke und Snacks. In der ersten Nacht gab es dort zu einer kleinen Party anscheinend genügend Punsch und es war etwas laut für zu müde Reisende, da der Lärm bis nach oben hinaufschallte!

Die Hotelangestellten waren durchweg höflich, freundlich und hilfsbereit.

Wir entschieden uns für den Flughafenbus für die Hin- und Rückfahrt, was allerdings einen längeren Fußmarsch zum und vom Hotel bedeutete, also wäre ein Taxi vielleicht die bessere Option, falls wir jemals zurückkehren sollten.

Poznan selbst ist sehr angenehm - der Marktplatz ist herrlich, zwar nicht gerade mit Prag oder Krakau vergleichbar, aber schön genug. Es ist ein recht verschlafener Ort, mit Geschäften, die die samstags nur in der Früh und sonntags ganz geschlossen haben. Allerdings gibt es jede Menge Bars, Cafés und Restaurants auf dem Platz und in der Nähe. Bee-Jays wurde eine unserer Lieblingsbars. Fernab des Platzes gibt es einige Parks zu erkunden und viele Kirchen und Museen zu entdecken. Die nicht-touristischen Stadtteile (der Großteil der Stadt) haben wenig zu bieten, um einen Touristen anlocken zu können. Der Fluss ist landschaftlich nicht besonders reizvoll, allerdings war er während unseres Aufenthaltes zugefroren und man konnte ihn deshalb zu Fuß überqueren, was auch einen gewissen Reiz hatte!

Alles in allem war es ein schöner, entspannender Kurzurlaub und sollte ich noch einmal hinfahren, würde ich gerne wieder im Hotel Stare Miasto wohnen, da es ein erstklassiges Preis-Leistungs-Angebot aufgrund seiner einfachen Vorzüge bietet.

5 Danke, GavBelfast!
Nr. 6 von 70 in Posen
Ibis Poznan Centrum
Ibis Poznan Centrum
Nr. 10 von 70 in Posen

Sie waren bereits im Hotel Stare Miasto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stare Miasto

Unternehmen: Hotel Stare Miasto
Anschrift: ul Rybaki 36, Posen 61-884, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Greater Poland Province > Posen
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Posen
Nr. 6 der Businesshotels in Posen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stare Miasto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stare Miasto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stare Miasto Poznan
Stare Miasto Poznan