Bewertet 22. April 2015

Angereist sind wir mit guter Laune, so wie es im Urlaub üblich ist. Das wurde uns aber von Tag zu Tag immer mehr genommen.
Das WLan funktionierte nicht richtig und das Signal unterbrach immer wieder; der Techniker, den wir baten, einige Deutsche Sender auf den Fernseher im Zimmer abzurufen, da dieser über ca. 5 funktionierende Polnische (die man aus einer Liste von über 1000 verschlüsselten herausfischen muss) hatte, ging leider auf unseren Wunsch nicht ein. Der Parkplatz ist einige Gehminuten vom Hotel entfernt. Dieses liegt in einer Gasse und bekommt generell wenig Sonnenlicht zu sehen. Die Inneneinrichtung ist dunkel und unser Zimmer hat schon einige Jahre auf sich. Wem dunkelgelbe Wände, dazu grün-rote Türen in einem, uns noch nicht ganz klar gewordenem Stil, gefallen, der wird sich hier wohlfühlen. Die Betten quietschen, in die Matratze sinkt man ein und den Zimmernachbar, sei es oben oder nebenan, hört man, als stünde er direkt vor einem.
Die Zimmermädchen nehmen deren Arbeit nicht besonders ernst und unser Badezimmer riecht leider deutlich nach Urin.
Größter Minuspunkt ist der Service! Auch wenn wir dessen Landessprache fließend sprechen, scheint es, als wäre die Frage nach warmer Milch, ein wenig zu viel verlangt.
Eine Bedienung ist beim Frühstück entweder nicht vorhanden oder einfach nie anwesend. Die Rezeptionistin bereitet Extrawünsche wie heisse Schokolade/Cacao zu und bucht diese aufs Zimmer. Man kann sich ausserdem selbst mit Kaffee und warmen Wasser für Tee bedienen. Das Frühstück fällt knapp aus. So viel zum Hotel Royal...

Zimmertipp: nehmen Sie die neuen Zimmer
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urszula K!
Bewertet 3. September 2014

Das Hotel kann vom Bahnhof aus in knapp 15 Minuten zu Fuß erreicht werden. Es liegt in einem Hinterhof und ist gemütlich ausgestattet. Das Einzelzimmer war angenehm. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Das WLan funktionierte einwandfrei. Das Frühstücksbuffett war o.k., aber nicht umwerfend.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, wobo!
Bewertet 10. Januar 2013

Das Zimmer war klein, aber schön eingerichtet. Das Bad war sehr schön gemacht und alles sehr sauber! Das Fenster lag zum Innenhof - aufgrund der Temperaturen war die Terrasse nicht geöffnet. Daher kein Problem - aber im Sommer könnte das laut werden ...

Die Lage ist sehr gut, bietet alles was man braucht und in die Innenstadt kann man problemlos laufen.

Leider ist eine Gruppe von Gästen morgens um drei Uhr ins Hotel zurückgekommen und hat im Zimmer (über meinem) noch ca. 1,5 Stunden weiter gefeiert. Auf meine mehrfachen Anrufe bei der Rezeptionistin hat sie angeblich die Herrschaften gebeten, leiser zu sein. Dass hat die nicht interessiert - worauf ich mich wieder gemeldet habe. Letztendlich hat mich die Dame informiert, dass ich der einzige Gast sei der sich beschwert (ich hatte ja auch das Zimmer direkt darunter) und außerdem diese Gäste für das Zimmer bezahlt haben und machen können, was sie wollen ...

Eine absolut unprofessionelle Antwort und überhaupt nicht das, was ich erwarte. Daher kann ich dieses Hotel auch nicht weiterempfehlen - wenn ich nicht (vernünftig) schlafen kann und mich dafür auch noch rechtfertigen muss brauche ich dass auch nicht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rainerif!
Bewertet 1. September 2011

Von außen im KuK-Stil, liegt das Hotel im Hinterhaus und daher trotz der vielbefahrenen Straße sehr ruhig, 10 Fußminuten vom Rynek (Marktplatz) entfernt. Schön modern renovierte, relativ kleine Zimmer, „cosy“, vergleichbar einem 3 étoiles (***) im Stil eines »Logis de France». Warme Farben geben eine gemütliche Atmosphäre. Kostenlose Parkplätze im Hof, netter moderner Frühstücksraum mit kleiner Außenterrasse, einwandfreies Frühstücksbuffet, freundlicher deutsch- bzw. englischsprachiger Service.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AuW!
Bewertet 5. Juli 2011

Richtig gut war das Frühstück für 25 Zloty p.P., die Zimmer waren ansprechend und der Service war total nett, aber wer ein ruhiges Hotel sucht, fährt vermutlich am besten gar nicht nach Poznan. Da in jeder Straße Straßenbahnen fahren und die Polen ein feierfreudiges Volk sind, was bei schönem Wetter bis tief in die Nächte hinein zu höhren ist, konnte man in diesem Hotel (wie in vielen anderen am Ort) nur bei geschlossenem Fenster halbwegs schlafen. Dazu kommt bei Hotel Royal, dass es sehr hellhörig ist und die Dielen in diesem Altbau knarren, so dass man die Wachphasen der Gäste im Zimmer eine Etage höher live miterleben kann. Außerdem bildete das Doppelbett eine Kuhle.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elke2010!