“Auf den Spuren der Geschichte” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Posen, Polen
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren der Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Die Dominsel ist die einzige Insel auf dem Fluss Warta in Poznan. Sie befindet sich an den Flussgabelungen von Warta und Cybina. Dominsel war das Zentrum der Macht in Polen bis der Standort von Poznan im 1253 Jahr, auf dem Gebiet des heutigen Alten Markt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind der Dom, Palast der Erzbischöfe, Marienkirche und die Lubrański-Akademie (die erste Universität in Poznan - XVI Jahrhundert). Außerdem kann man die Rückstände der Dom Schleuse (Jaz Katedralny) bewundern, der zur Verteidigung gebaut war. Die Insel ist einer meiner Lieblingsplätze in Poznan - befindet sich nur 15 Minuten zu Fuß vom Alten Markt. Die Dominsel ist auch Teil des touristischen Weg "Der Imperiale Königsweg" (Trakt Królewsko-Cesarski).

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, maciuchen!