“Schön”
Bewertung zu Alte Markt

Alte Markt
Platz Nr. 1 von 181 Aktivitäten in Posen
Bewertet am 28. Oktober 2011

Marktplatz ist nicht so groß, aber sicher sehenswert. Es gibt ein Paar von schönen Gebäuden zu sehen. Zusätzlich man kann gemütlichen Restaurants und Cafés finden, die Sie genießen würden. Obligatorisch als man in Poznan ist. Genießen Sie.

Danke, michalm401!
Bewertung schreibenBewertungen (1.857)

Bewertet am 15. Oktober 2011

Der Marktplatz von Poznan befindet sich in der Mitte von dieser schönen Stadt und ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof (Poznan Glowny) zu errecihen. Der ganze Platz ist mit Kopfsteinpflaster bedeckt und passt sich somit dem historischen Äusseren der Gebäude an.
Besonders empfehlen möchte ich, in eines der kleinen Cafes einzukehren. Man fühlt sich gleich beim betreten als wäre man in einer anderen, früheren Welt gelandet. Dies sollte einen aber nicht über die Tatsache hinweg täuschen, dass der ganze MArktplatz mit modernster Technologie übersät ist. So gibt es in fast jedem Restaurant und Cafe am Marktplatz W-LAN / WiFi-Zugang.

Danke, Hongsiip!
Bewertet am 1. September 2011

Sehenswert ist die Altstadt mit dem Alten Rathaus und dem Alten Markt sowie die Kathedrale, die sich auf der Dominsel befindet. Am Rathaus kann man alle eine Stunde 2 kleine Ziegenbocke sehen, die Posens Symbol sind.
Leider unter alten Gebaueden kann man auch furchtbare Einlagen von 50./60./70.er Jahren sehen :(

1  Danke, jacunio!
Bewertet am 20. August 2011

Der Marktplatz strahlt an einem lauen Sommerabend enorm viel Atmosphäre und Gemütlichkeit aus: Endlos viele Restaurants unter großen Sonnenschirmen vor der Kulisse der alten, angestrahlten Häuser, viele junge Menschen, die sich dort treffen, Musik und Gaukler - kurzum ein wunderbarer Platz, den man erst mal mehrmals umrunden sollte, bevor man sich dann bei einem der Restaurants niederlässt.

1  Danke, groenland26!
Bewertet am 15. August 2011

Wunderschoen restauriert und gar nicht steril, das ist typisch fuer die Arbeit polnischer Restauratoren, die meisterhaft auch hier gewirkt haben! Der Marktplatz umgeben von einer Zeile von Haeusern aus den letzten 400 Jahren, deren Bedeutung mitunter einzeln in speziellen Reisefuehrern nachgeschlagen werden kann. Wir genossen diesen Anblick auf einer Tagestour von Berlin aus mit dem Berlin-Warschau-Express (vom Bahnhof ist man mit der Strassenbahn in zehn Minuten am Marktplatz), nahmen hier nach unserer Besichtigungstour durch die Innnenstadt in einem guten Restaurant ein Abendessen mit polnischen Spezialitaeten, bevor wir wieder zum Bahnhof zurueckfuhren. Ein schoener kleiner Einblick ins Leben in Polen von Berlin aus an einem Tag.

2  Danke, AndiPeking!