“tolle Atmosphäre”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“tolle Atmosphäre”
Bewertet am 20. August 2011

Der Marktplatz strahlt an einem lauen Sommerabend enorm viel Atmosphäre und Gemütlichkeit aus: Endlos viele Restaurants unter großen Sonnenschirmen vor der Kulisse der alten, angestrahlten Häuser, viele junge Menschen, die sich dort treffen, Musik und Gaukler - kurzum ein wunderbarer Platz, den man erst mal mehrmals umrunden sollte, bevor man sich dann bei einem der Restaurants niederlässt.

Aufenthalt August 2011

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Lebendige Vergangenheit”
Bewertet am 15. August 2011

Wunderschoen restauriert und gar nicht steril, das ist typisch fuer die Arbeit polnischer Restauratoren, die meisterhaft auch hier gewirkt haben! Der Marktplatz umgeben von einer Zeile von Haeusern aus den letzten 400 Jahren, deren Bedeutung mitunter einzeln in speziellen Reisefuehrern nachgeschlagen werden kann. Wir genossen diesen Anblick auf einer Tagestour von Berlin aus mit dem Berlin-Warschau-Express (vom Bahnhof ist man mit der Strassenbahn in zehn Minuten am Marktplatz), nahmen hier nach unserer Besichtigungstour durch die Innnenstadt in einem guten Restaurant ein Abendessen mit polnischen Spezialitaeten, bevor wir wieder zum Bahnhof zurueckfuhren. Ein schoener kleiner Einblick ins Leben in Polen von Berlin aus an einem Tag.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, AndiPeking!
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Schöner Platz mit vielen Möglichkeiten”
Bewertet am 3. Mai 2011

Der Marktplatz / Stadtplatz ist natürlich das Zentrum von Poznan (Posen) und immer voll mit touristischen Angeboten (Marktständen, etc.), umringt von vielen Lokalen und auf jeden Fall den Besuch wert. Viele gute Lokale, aber natürlich auch einige Touristennepps findet man dort. Man kann einiges unternehmen, etwa das Stadtmuseum besuchen (Achtung: viele Exponate nur in polnisch beschriftet!).

Ich denke jeder, der nach Posen kommt, wird an diesem Platz vorbeischauen und seine eigenen Highlights entdecken.

Aufenthalt August 2010
5 Danke, ReiseleiterAssistent!