Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1.016)
Bewertungen filtern
1.016 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
224
395
260
102
35
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
224
395
260
102
35
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
4 - 9 von 1.016 Bewertungen
Bewertet am 29. April 2018

Nach Anfahrt denkt man, oh so ein Turm in einem Baugebiet. Aber um das Hotel alles sauber und begehbar und nur 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum. Großes fast schon luxuriöses Hotel, großzügiges Zimmer mit Kühlschrank und Kaffeemaschiene. Nette Bar, sehr gutes Frühstück.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Heinz B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 11. März 2018 über Mobile-Apps

Das Novotel Poznan Centrum liegt fußläufig zur Messe und zu allen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt - gleich neben dem spektakulären Einkaufszentrum Stary Browary.
Die Zimmer wurden modernisiert - mein Doppelzimmer war äußerst geräumig mit guter technischer Ausstattung.
Erwähnenswert ist auch der Frühstückssaal und die Lobby, die beide sehr ansprechen gestaltet worden sind. Das Frühstücksbüffet war für ein Kettenhotel unerwartet umfangreich und von guter Qualität.
Noch sind nicht alle Umbauarbeiten abgeschlossen. Als ich Anfang März dort war, war der Haupteingang geschlossen und es standen nur zwei von vier Fahrstühlen zur Verfügung. So kam es zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten. Trotz dieser kleinen Beeinträchtigungen unbedingt zu empfehlen! Erst recht bei dem vergleichsweise günstigen Preisniveau.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Sashmatash!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovotelPoznanCentrum, Manager von Novotel Poznan Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2018
Mit Google übersetzen

Dear Sir, Many thanks for the positive comments, I’m happy we were able to make your stay with us so enjoyable. I hope we can welcome you back to Novotel Poznan Centrum again very soon. Kind regards, Ewa Przystanowicz, reservation manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Februar 2018

Das Novotel Poznan Centrum bietet eine tolle Lage und eine ebensolche Aussicht aus den Zimmern auf die Stadt. Diese bezahlt man aber damit, dass der Straßenlärm - besonders durch die Straßenbahn - einen nachts trotz Ohropax um den Schlaf bringen kann. Ansonsten sind die Zimmer geräumig, sauber und schön eingerichtet.
Frühstück und Abendessen sind okay, aber nicht überwältigend. Auch das Ambiente im Speisesaal könnte angenehmer sein.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, JuliaPatricia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovotelPoznanCentrum, Assistant to General Manager von Novotel Poznan Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2018
Mit Google übersetzen

Dear Julia,

I’m delighted you enjoyed your stay. Please rest assured that I will take note of your comments and the matter will be addressed. I hope we can welcome you back to the Novotel Poznan Centrum very soon!! :)

Kind regards,

Filip Skibinski
Assistant to General Manager Novotel Poznan Centrum

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. November 2017

Das Hotel ist sehr gut gelegen (zwischen Bahnhof und Stadtzentrum/Altstadt), das Zimmer war sauber und ruhig. Das Frühstücksbüffet hätte etwas vielfältiger sein können, war aber auch so völlig in Ordnung. Das beste und preiswerteste Novotel-Hotel, das ich bisher kennengelernt habe.

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, bernhardh283!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. November 2017

Manchmal ist es schwierig, einem Hotel eine faire und angemessene Bewertung zu erteilen. Warum mir das wieder im Novotel Poznan Centrum aufgefallen ist, erkläre ich im Resümee zum Schluss. Doch der Reihe nach:

Die Lage:

Das Novotel Poznan Centrum liegt genau da, wo es der Name vermuten lässt - quasi mittendrin in der Stadt: das Einkaufszentrum "Stary Browar" direkt gegenüber, zur Fußgängerzone einmal um die Ecke und der Marktplatz ist fußläufig 10 Minuten entfernt. Dazu der Bahnhof und Busbahnhof in Sichtweite (ok, auch das sind 10 Minuten zu Fuß) und die Straßenbahn wenige Schritte entfernt.

Der Check-In:

Bei meiner Anreise gegen 12 Uhr waren zwei junge Damen am Empfang tätig und meisterten die Anfrage der Gäste (persönlich und telefonisch) recht souverän, dazu mit einem Lächeln und sehr freundlich. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich eingecheckt und erhielt mit dem Verweis darauf, dass der Check-In erst ab 14 Uhr beginne, dennoch ein Zimmer. Das Frühstück konnte meinerseits problemlos hinzugebucht werden. Soweit so gut.
Weniger positiv wirkte da jedoch die Beantwortung der Frage nach dem verlängerten Check-out am Sonntag bis 17 Uhr, den alle Novotel-Hotels in Polen anbieten und damit sogar werben: als ich diesen anfragte, wurde mir prompt gesagt, dass es zwar möglich sei, aber einen Aufpreis koste. Vielleicht sollte man hier das Personal nochmals schulen...

Das Zimmer:

Mein Zimmer befand sich im 6. Obergeschoss, war neu renoviert und bot - Überraschung - den zukünftigen (neu aktuellen) Ibis-Standard. Dieser wird momentan im Haus eingebaut und das Hotel zu einem Zwitter umgestaltet. So wie ich das sehe, bekommen die unteren Etagen die Ibis-Zimmer, in den oberen Etagen wird das Novotel untergebracht. Ob es "fair" ist, einen Gast der das Novotel gebucht hat in ein Ibis-Zimmer einzuchecken, darf jeder an dieser Stelle für sich abwägen.

Das Zimmer jedenfalls war nagelneu und durchweg sehr sauber (nur die üblichen Details, wie Staub an verdeckten Leisten, etc. verhindern hier die Bestnote). Ansonsten war es mit dem neuen Ibis-Bett ausgestattet, Schreibtisch mit Stuhl, offener "Kleiderschrank", Flatscreen-TV, Kaffee-/Tee-Zubereitung. Wie gesagt, eben der aktuell gültige Ibis-Standard der jüngsten Generation. Dazu ein nagelneues Bad mit Novotel Seife, Duschgel und Shampoo. Insgesamt war ich mit dem Zimmer als solches sehr zufrieden, die Schlafqualität war sehr gut.

Das Frühstück:

Wieder einmal ein sehr gutes Novotel-Frühstück: von frischem Obst bis zu warmen Komponenten, von typischen polnischen Spezialitäten (Weißkäse, eingelegte Gurken, etc.) bis zu lokalen Backwaren (St.-Martins-Hörnchen) war alles, wirklich alles da und dazu in sehr guter Qualität. Beim Frühstück kann ich nur sagen top, bitte weiter so!

Resümee:

Mein Aufenthalt im Novotel Poznan Centrum war durchweg gut, mit einigen wenigen Abstrichen, die aber prinzipiell nichts mit der eigentlichen Hotelleistung zu tun haben. Auch die in vorherigen Beurteilungen erwähnten Baumaßnahmen haben mich nicht gestört bzw. waren am 21./22. Oktober nicht merkbar. Dennoch möchte ich zwei Punkte anmerken:
Wenn man ein "Zwitterhotel" erstellt - sprich ibis und Novotel unter einem Dach - dann sollte der Gast auch das Zimmer bekommen, das er gebucht hat. Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist (z. B. frühere Anreise), so sollte es dem Gast kommuniziert werden, ob es für ihn in Ordnung sei. Ich hatte mit meinem ibis-Zimmer kein Problem, aber mit dem stillschweigenden "Downgrading" dann doch ein wenig. Hier wäre Transparenz seitens der Rezeption wünschenwert gewesen.
Die zweite Anmerkung ist sehr persönlicher Natur: ich finde es schade, wenn man Hotels ihre "Identität" nimmt und alles auf einen "Einheitsstatus" komprimiert. Vor allem beim Novotel Poznan Centrum fällt mir das negativ auf. Ein Haus, dass durchaus Charakter hatte (siehe alte Bilder der Lobby, etc.) wird zwanghaft in das Novotel / ibis-Einerlei gepresst. Bei den Zimmern ist es ja ok, aber in den öffentlichen Räumen, darf doch so ein Haus auch seinen Charakter bewahren finde ich.

Dennoch war es ein gelungener Aufenthalt und ich bin gespannt, ob ich bei einem nächsten Besuch auch die neuen Novotel-Zimmer aufsprobieren darf, wenn ich dort wieder zu Gast bin. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Maverick87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen