“Exzellent- Tolles Preisleistungsverhältnis”

City Park Hotel & Residence
Nr. 7 von 72 Hotels in Posen
“Exzellent- Tolles Preisleistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Sehr schöne Anlage mit überdurchschnittlich grossen Zimmern. Perfekt für einen Wochenendtrip oder auch als Businesshotel. Ein einen Pluspunkt auch für den Pool und Spa Bereich. Fussläufig zu einige gute Restaurants zu erreichen. Der Frühstückpreis on top ist ein wenig teuer. Hotel entspricht einem guten 4* Hotel. 5 wären ein wenig übertrieben.

Zimmertipp: Zimmer in Hofrichtung und nicht zur Strasse nehmen. Bei geöffnetem Fenster kann es etwas laut werden ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, best-berliner!

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Ich war im Juli vier Tage in diesem Hotel einquartiert.
Die Zimmer (Standard) sind riesig groß, haben eine Kochecke, ein Sofa und auch das Badezimmer ist sehr schön eingerichtet und ebenfalls sehr groß.

Das Gelände ist eine ehemalige Kaserne und demnach sind die Räume auch alle großzügig geschnitten. Komplett umzäunt macht die Anlage einen sicheren Eindruck. Das Parken kostet 40PLN/Tag.
Innerhalb des Geländes sind eine Vielzahl von kleinen Geschäften sowie eine Apotheke und Geldautomaten zu finden.

Das Frühstück fand nicht am üblichen Platz statt, da das Haupt-Restaurant renoviert wurde. Dies war jedoch kein Nachteil, da man so sehr schön auf der Terrasse des kleineren Restaurants frühstücken konnte.
Der Preis ist typisch hoch (69PLN) und wie ich finde nicht angemessen.
Es war z.B. keine Marmelade vorhanden und das Obst (insbesondere die Wassermelone) war schon matschig.
Im großen und ganzen aber ok. Zu erwähnen sei noch die Möglichkeit frische Omelettes oder Spiegeleier zu bekommen.

Die Lage ist gut. Mit dem Taxi kostet eine Fahrt zum alten Marktplatz (Zentrum) bis 22 Uhr etwa 5€ pro Strecke. Der Fußweg zum Hauptbahnhof (durch einen schönen Park - Stichwort: Palmenhaus) beträgt etwa 15 Minuten. Bis zum Marktplatz läuft man ungefähr die doppelte Strecke.

Nun zu dem Grund warum ich im Bezug auf die Sterne-Wertung enttäuscht bin:

-Die Zimmer sind teilweise sehr abgewohnt. Der Holzboden und die Holzmöbel sind teilweise stark zerkratzt bzw. haben richtig tiefe Macken im Holz.

-Die Betten sind sehr ungewöhnlich aufgebaut. Auf der Matratze liegt nochmal eine dünnere Matratze welche sich frei bewegt und in der Nacht mehrmals in Position geschoben werden muss, damit man nicht irgendwann einen Abflug macht. Habe ich so auch noch nicht erlebt :/

-Es war keine Seife vorhanden. Der Seifenspender und auch der Duschgelspender war leer. Auf Nachfrage wurden uns zwei Stück Seife hingelegt.

-Der Boden (zwischen Bett und Couch wo ein Fadenvorhang zur Raumtrennung angebracht ist) wies eine richtige Staubschicht auf, die nicht erst seit ein paar Tagen da Gelagen haben wird.
Auch wurde unter dem TV-Tisch während der vier Tage nicht gewischt, denn ein kleines rundes Papierschnipselchen lag dort von An- bis Abreise.

-Keine Batterien in der Fernbedienung (Konnte der vorherige Gast scheinbar gebrauchen ;) )

Das alles sind Sachen die einem 5-Sterne Hotel nicht passieren dürfen. Und auch von vier Sterne Hotels würde ich so etwas nicht erwarten.

Abschließend würde ich (bei einem entsprechenden Angebot) nochmals buchen, aber vorbehaltlos empfehlen kann ich das Hotel nicht.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Karl M!
Andrzej H, Kierownik von City Park Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrter Herr,

Danke sehr für eine detaillierte Meinung auf dem Portal Tripadvisor.
Ich bin sehr froh, dass unsere Hotelanlage, Zimmer und Restaurant Sie gefallen.

Boden und Hotelmöbel regelmässig renoviert werden.

Es tut mir sehr leit, dass alle Mängel in Ihren Raum gepassiert haben.
Ich möchte Ihnen versichern, dass so etwas wird nicht wieder vorkommen.

Ich lade Sie herzlich ein uns wieder zu besuchen und Einrichtung der direkten Buchung bei unserer Reservierungsabteilung unter der folgenden Adresse: rezerwacje@cityparkhotel.pl

Ich hoffe, dass der nächste Besuch wird Sie als komplette 5-Sterne-Erfahrung beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Jankowska
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Vom Flughafen gut zu erreichendes Hotel (Areal mit Hotel, Restaurants und Geschäften). Großzügiges Zimmer mit breitem Bett, Sofa, Kitchenette und Holzfußboden ! Klimaanlage individuell einstellbar, großes Bad. Frühstückbuffet mit guten Auswahlmöglichkeiten.Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, A092013!
Stadtlohn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Seit Jahren komme ich nach Poznan und übernachte nun auch schon etliche jahre in diesen schönen Hotel. Die Lage ist sehr Citynah und man kann alle wichtigen Gebäude schnell erreichen.
Das Personal ist sehr zu vorkommend und das Frühstück sehr gut und auch Abwechselungsreich.
Ein kleiner Mangel, nur polnisches Fernsehen. Bei längeren Aufenthalten wünscht man sich denn schon aml einen deutschen Fernsehsender.

Danke schön für die immer herzliche Aufnahme.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Rudi P!
Andrzej H, Kierownik von City Park Hotel & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Herr,

Danke für so guten Meinung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie zu unserem Hotel zurück kommen.
Wir arbeiten an der Montage der deutschsprachigen TV-Sender.
Ich hoffe, dass das nächste Mal, wenn Sie bei uns bleiben, werden Sie eine schöne Zeit zu verbringen und können Sie der deutschen TV zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Anna Jankowska
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Nie zuvor habe ich mich in Posen so gut gefühlt wie bei meinem Besuch im City Park Hotel. Der Ort ist schick, die Zimmer - gemütlich und leise. Mir fehlte nur ein voller Größe Fitnesscenter, obwohl das Wellnesscenter war ziemlich beeindruckend. Die beste Überraschung hat mich aber beim Frühstück erwartet - große Auswahl regionaler Speisen, und unschätzbare Hilfe von Matias durch das Menu zu steuern. Dziekuje bardzo!

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Simon Z!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich den positiven Bewertungen ausdrücklich anschließen. Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter sind sehr gut. Das frühstück verdient eine besonders positive Bewertung. Es bewegt sich mindestens auf Mövenpick Marche Niveau, wenn nicht gar darüber.

Leider verhindern Kleinigkeiten wie ein nicht funktionierendes TV, ein etwas weiches Bett und die nicht zu verdunkelnden Fenster im Dach genau über dem Bett - die mögliche Bestnote. Weiter so, dann klappt's auch damit in der Zukunft.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Joerg W!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Eine ruhige, abgeschlossene und trotzdem zentrumsnahe Lage, eine architektonisch sehr interessante Anlage, große, moderne und gut ausgestattete Zimmer, ein gutes Frühstück und zusätzlich noch ein bis 23:00 Uhr geöffneter Wellnessbereich - das fast perfekte Angebot in Poznań.
Mein "fast" bezieht sich auf Kleinigkeiten, die den positiven Eindruck bei wiederholten Aufenthalten immer wieder unnötigerweise getrübt haben: Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und nehmen Wünsche und Hinweise gern an - nur mit der Umsetzung hapert es dann des öfteren. Fehlende Seife und andere Details sollten nicht vorkommen, und ein über polnische Sender hinausgehendes Angebot an TV-Sendern sollte in dieser Hotelkategorie wohl auch möglich sein ...

• Aufenthalt Februar 2014, Business
City Solei Boutique Hotel
Blow Up Hall 5050
Blow Up Hall 5050
Nr. 22 von 72 in Posen

Sie waren bereits im City Park Hotel & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Park Hotel & Residence

Unternehmen: City Park Hotel & Residence
Anschrift: ul. Stanislawa Wyspianskiego 26a, Posen 60-751, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Greater Poland Province > Posen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Posen
Nr. 3 der Businesshotels in Posen
Nr. 6 der Luxushotels in Posen
Nr. 6 der Romantikhotels in Posen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — City Park Hotel & Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Otel, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Park Hotel & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Notus City Park Residence
Hotel City Park Residence Poznan