“Sehr schönes Ambiente, konnte Geschmacklich nicht überzeugen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Zagroda Kolodzieja

Zagroda Kolodzieja
Dresden, Deutschland
“Sehr schönes Ambiente, konnte Geschmacklich nicht überzeugen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Aufgrund der positiven Vorrezension waren wir am vergangenen Osterwochen mit vier Personen zu Gast im Umgebindehaus nahe der Deutsch-Polnischen Grenze in Görlitz. Unmittelbar am großen Einkaufszentrum (Real) ist das einzeln stehende rekonstruierte Umgebindehaus sehr zentral gelegen.

Vom Aussehen wirkt es echt sehr einladend. Auch von der Deko her ist alles sehr altertümlich mich historischen Gegenständen eingerichtet. Dabei ist es sehr stilvoll und nicht kitschig oder überladen. Die Räumlichkeiten waren sauber und gefpflegt.

Vom Preis her haben wir zu 4 für 35 Euro inklusive ein Getränk gegessen. Dabei muss man aber sagen, dass dies zwar für Deutsche Verhältnisse sehr günstig ist, jedoch habe ich in Polen auch schon günstigere Restaurants getestet. Daher ist es für polnische verhältnisse eher etwas teurer, wobei für Deutsche doch noch relativ günstig.

Die Speisen kamen Fix: Nach kurzer Zeit wurde uns die Karte gebracht und die Getränkebestellung aufgenommen. Die Karte umfasst 4 Din A4 Seiten und ist auf Deutsch. Es gibt je Kategorie etwa 4-5 Gerichte (Kinder, Vorspeisen, Fisch, Schwein, Geflügel, Vegetarisch, Salat). Das gefällt mir, denn wer relativ wenig Gerichte hat, kann diese auch frisch zubereiten und arbeitet stehts an der Qualität . Nach etwa 20 – 30 Minuten kam das Essen. Serviert auf großen Tellern aus Bunzlauer Keramik. Stilecht wird hier Wohl echt viel Wert auf das Ambiente gelegt. Das Gefällt mir.

Leider musste ich dann aber feststellen, dass mein Entengericht nur lauwarm war. Weiterhin habe ich kleine Miniglöße bekommen, welche irgendwie nicht selbstgemacht schmeckten. Die Ente war etwas zu trocken (da hatte ich schon bessere) und weiterhin Knochenlos. ich weiß nicht, ob dies ebenfalls ein Indiz ist, dass das Fleisch aus dem Tiefkühler kommt… Auch die Pommes und das Fleisch unserer Freunde war nicht der Hammer. Herunterbrechen kann man es auf folgendes Fazit: Alles war ungewürzt und schmeckte ausdruckslos, als wenn viel fertiges aufgetaut und aufgewärmt wurde. Hier muss sich echt was an der Qualität der Speisen verbessern.

FAZIT: Vom Auftreten,d er Freundlichkeit des Personals her super. Leider hatte uns das Essen dann nicht überzeugt. Theoretisch würde ich hier 3 Sterne geben, aber ich mag eines gar nicht: ein extrem tolles Äußeres wo die Innere Qualität nicht stimmt. Daher nur 2 Sterne. Ein Hartes Urteil, aber hoffentlich ein Ansporn.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, JuergenHeidenreich!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zgorzelec.
Nowotel Stop and Sleep
Nr. 2 von 18 in Görlitz
BEST WESTERN Hotel Via Regia
BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 3 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Zagroda Kolodzieja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zagroda Kolodzieja

Unternehmen: Zagroda Kolodzieja
Anschrift: ul. Aleje Lipowe 1, Zgorzelec 59-900, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Zgorzelec
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 4 Pensionen in Zgorzelec
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zagroda Kolodzieja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.