“Sehr gut ausgestattet, zentrale Lage und trotzdem ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dikul Centrum Hotel

Dikul Centrum Hotel
Nr. 16 von 73 Hotels in Breslau
Rösrath, Deutschland
“Sehr gut ausgestattet, zentrale Lage und trotzdem ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel Centrum Dikul ist ein modern eingerichtetes Hotel in einem früheren Hospital, in einer Seitenstraße gegenüber dem Arsenal (Museum). Es sind nur ein paar Schritte zur Oder, und nur ca. 500 Meter bis zum zentralen Marktplatz (Rynek).
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet, mit einer großen Schreibfläche vor dem Fenster, die man im Gegensatz zu vielen anderen Hotels wirklich als Schreibtisch nutzen kann. Die Badezimmer sind ebenfalls sehr großzügig geschnitten und behindertengerecht ausgestattet.
Das Frühstück in dem kleinen Frühstücksraum ist reichhaltig und gut. Vor zwei Jahren war ich in der Nähe privat untergebracht, habe aber in diesem Hotel sehr gut und angenehm gefrühstückt. Von daher war für mich klar, dass ich bei meinem nächsten Besuch Breslaus das Hotel selbst ausprobieren werde.
Die Atmosphäre in dem Hotel ist vielleicht etwas "klinisch", aber wer eine zentrale Lage zur Stadt sucht und trotzdem Ruhe haben will, ist hier bestens bedient. Wer aber direkt neben dem Hotel Bars und Restaurants und Trubel an der Hotelbar haben möchte, sucht sich besser ein anderes Hotel. Für alle anderen: 150 Meter bis zur nächsten Ampel über eine Hauptverkehrsstraße, dann ist man schon in der Altstadt mit Elisabethenkirche, Rynek, Salzmarkt, Leopoldinum, Museum im Schloss, Synagoge Zum Weißen Storch - zu sehen und entdecken gibt es viel in Wroclaw / Breslau.
Ich empfehle dieses angenehme und ruhige Nichtraucher-Hotel mit sehr ausgeprägtem Servicegedanken.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, KlausHB!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

War für einige Tage Stadtbesichtigung und Fototour in Wroclaw und hatte mich vorher intensiv mit dem Hotelangebot beschäftigt: meist sind Frühstück und Parken (wenn mit PKW) zusätzlich kostenpflichtig.
Beim Centrum Dikul Hotel ist im Zimmerpreis ein ausgiebiges Frühstück und das Parken auf eigenem Parkplatz mit rund-um-die Uhr-Bewachung inklusive. Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und nett. Man merkt, der Gast ist hier willkommen! Das Hotel macht einen neuen, farbenfrohen Eindruck und ist sehr sauber.
Die Atmosphäre eines ehemaligen Krankenhauses ist klar erkennbar und ganz reizvoll. Das Hotel ist ausdrücklich behinderten-freundlich! Dafür gibt es auch sich sehr öffnende Türen, Lift, großes Bad, fernbedienbare Rollläden und verstellbare Betten. Ich hatte ein Zimmer mit Aussicht aufs alte Stadtarsenal, heute Museum.
In etwa 10 Minuten ist man auf dem Marktplatz, der hier Ring (Rynek) heißt oder an der Universität oder viel schneller an der Odra. Den Weg fand ich nicht zu weit. Das Hotel ist ruhig gelegen. Das Frühstücksangebot war sehr ausgiebig und lecker und schade nur, dass man nicht alles probieren konnte.
Also kann ich nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, andandy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir haben über Internet ein Doppelzimmer gebucht, leider aber nur ein 1,60 m Bett mit einer Decke bekommen. Auf unsere Nachfrage nach einem Zimmer mit einem normal breiten Bett oder zwei Einzelbetten war die Antwort, haben wir nicht. Im Schrank haben wir eine zweite Decke mit Bezug gefunden, die haben dann selbst bezogen. Das Hotel ist sehr schön renoviert die Zimmer und auch das Bad sind sehr groß. Auch die Lage zur Altstadt ist ideal. Auch das Frühstück war von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Reiselustig60!
Kanton Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

In sehr guter Fussdistanz zum zentralen Marktplatz liegt das Centrum Dikul am Rand der Altstadt. Von aussen weist es eine gelb gestrichene, historische Fassade auf, innen empfängt einen der klinische Charme eines frisch renovierten Krankenhauses. Dass dieser Vergleich nicht so abwegig ist, ersieht man an einer Tafel am Eingang mit ehemaligen Professoren. Hohe, breite Gänge; alles ist blitzblank. Das Zimmer supermodern mit guten Betten. Laminatboden, TV - Satellitenempfang, WLAN im ganzen Haus. Einzig im Badezimmer hat sich der Handwerker mit dem Gefälle des Bodens verrechnet. Schon nach kurzem Duschen steht der ganze Raum unter Wasser. Ein bereitstehender Schaber hilft, die Wassermassen zu bändigen.

Trotz kleinen Einschränkungen kann das Hotel sehr wohl für eine Städte-und Geschäftsreise empfohlen werden. Den Wagen stellt man kostenlos hinter dem Haus auf einem beleuchteten und videoüberwachten Parkplatz ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, 471Frank!
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Hotel ist schön am Rande der Altstadt (10 Minuten zu Fuß zum Marktplatz) gelegen, in einer ruhigen Straße. Große und sehr funktionalen Zimmer (viel Platz in Schränken), und wahrscheinlich das größte Bad ich diese gesehen habe in Hotels. Wasserkocher mit Tee und Kaffee. High Speed ​​Internet. Ein reichhaltiges und leckeres Frühstück, mit Produkten von guter Qualität. Leise, unter Berücksichtigung, dass genau in der Mitte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, rafalsionkowski!
bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

klasse freundliches personal, alles sauber,große zimmer und bäder,frühstück auch prima, gute lage.
stadtnah,alles behindertengerecht,moderne einrichtung, deutsches tv,sitzgruppe innenhof zum rauchen.ggü. miltärmuseum an der oder.
alles problemlos. hotel kümmert sich auch um flughafentransfer. ca 60 zlt
Schöne grüße an patrik und marta.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 Danke, wombel17!
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

War gerade im Hotel.
Am Anreisetag bezog ich ein recht schlecht gesäubertes Zimmer. Die Frau von der Rezeption entschuldigte sich höflich, konnte mir leider kein anderes Zimmer anbieten, da Alles belegt war. Wir einigten uns auf die Entfernung des Teppiches. Im WC fand ich später noch die Haare des Vormieters und einen verdreckten Heizkörper.
Ein Blick unter das Bett brachte noch mehr Staub zum Vorschein.
Die benutzten Tassen im Zimmer wurden nur nach Aufforderung ausgetauscht. Wohlbemerkt nur die Tasse, nicht der beschmutzte Unterteller...
Ansonsten war es ein gut eingerichtetes, modernes Zimmer.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend.

In manchen, wesentlich günstigeren Pensionen in Polen fühlte ich mich besser aufgehoben.

Die Lage ist natürlich hervorzuheben. Zum Ring, Sandinsel etc. geht man zu Fuß. Man wohnt mitten im kulturellen Zentrum.

Trotz der bemängelten Sachen würde ich wieder hinfahren.
Vielleicht hatte ich nur Pech, da die anderen Kritiken ja stets besser ausfallen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 3 von 73 in Breslau
Monopol Hotel
Monopol Hotel
Nr. 11 von 73 in Breslau

Sie waren bereits im Dikul Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dikul Centrum Hotel

Unternehmen: Dikul Centrum Hotel
Anschrift: Ul. Antoniego Cieszynskiego 17/19, Breslau 50-136, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Nr. 14 der Romantikhotels in Breslau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dikul Centrum Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dikul Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dikul
Centrum Dikul Hotel Breslau