“Angenehmes, ruhiges Hotel in der Altstadt”
Bewertung zu Dikul Centrum Hotel

Dikul Centrum Hotel
Nr. 19 von 75 Hotels in Breslau
Bewertet am 1. November 2012

War für einige Tage Stadtbesichtigung und Fototour in Wroclaw und hatte mich vorher intensiv mit dem Hotelangebot beschäftigt: meist sind Frühstück und Parken (wenn mit PKW) zusätzlich kostenpflichtig.
Beim Centrum Dikul Hotel ist im Zimmerpreis ein ausgiebiges Frühstück und das Parken auf eigenem Parkplatz mit rund-um-die Uhr-Bewachung inklusive. Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und nett. Man merkt, der Gast ist hier willkommen! Das Hotel macht einen neuen, farbenfrohen Eindruck und ist sehr sauber.
Die Atmosphäre eines ehemaligen Krankenhauses ist klar erkennbar und ganz reizvoll. Das Hotel ist ausdrücklich behinderten-freundlich! Dafür gibt es auch sich sehr öffnende Türen, Lift, großes Bad, fernbedienbare Rollläden und verstellbare Betten. Ich hatte ein Zimmer mit Aussicht aufs alte Stadtarsenal, heute Museum.
In etwa 10 Minuten ist man auf dem Marktplatz, der hier Ring (Rynek) heißt oder an der Universität oder viel schneller an der Odra. Den Weg fand ich nicht zu weit. Das Hotel ist ruhig gelegen. Das Frühstücksangebot war sehr ausgiebig und lecker und schade nur, dass man nicht alles probieren konnte.
Also kann ich nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, andandy!

Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir haben über Internet ein Doppelzimmer gebucht, leider aber nur ein 1,60 m Bett mit einer Decke bekommen. Auf unsere Nachfrage nach einem Zimmer mit einem normal breiten Bett oder zwei Einzelbetten war die Antwort, haben wir nicht. Im Schrank haben wir eine zweite Decke mit Bezug gefunden, die haben dann selbst bezogen. Das Hotel ist sehr schön renoviert die Zimmer und auch das Bad sind sehr groß. Auch die Lage zur Altstadt ist ideal. Auch das Frühstück war von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reiselustig60!
Bewertet am 22. Juli 2012

In sehr guter Fussdistanz zum zentralen Marktplatz liegt das Centrum Dikul am Rand der Altstadt. Von aussen weist es eine gelb gestrichene, historische Fassade auf, innen empfängt einen der klinische Charme eines frisch renovierten Krankenhauses. Dass dieser Vergleich nicht so abwegig ist, ersieht man an einer Tafel am Eingang mit ehemaligen Professoren. Hohe, breite Gänge; alles ist blitzblank. Das Zimmer supermodern mit guten Betten. Laminatboden, TV - Satellitenempfang, WLAN im ganzen Haus. Einzig im Badezimmer hat sich der Handwerker mit dem Gefälle des Bodens verrechnet. Schon nach kurzem Duschen steht der ganze Raum unter Wasser. Ein bereitstehender Schaber hilft, die Wassermassen zu bändigen.

Trotz kleinen Einschränkungen kann das Hotel sehr wohl für eine Städte-und Geschäftsreise empfohlen werden. Den Wagen stellt man kostenlos hinter dem Haus auf einem beleuchteten und videoüberwachten Parkplatz ab.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 471Frank!
Bewertet am 6. August 2011

Hotel ist schön am Rande der Altstadt (10 Minuten zu Fuß zum Marktplatz) gelegen, in einer ruhigen Straße. Große und sehr funktionalen Zimmer (viel Platz in Schränken), und wahrscheinlich das größte Bad ich diese gesehen habe in Hotels. Wasserkocher mit Tee und Kaffee. High Speed ​​Internet. Ein reichhaltiges und leckeres Frühstück, mit Produkten von guter Qualität. Leise, unter Berücksichtigung, dass genau in der Mitte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rafalsionkowski!
Bewertet am 11. Juli 2011

klasse freundliches personal, alles sauber,große zimmer und bäder,frühstück auch prima, gute lage.
stadtnah,alles behindertengerecht,moderne einrichtung, deutsches tv,sitzgruppe innenhof zum rauchen.ggü. miltärmuseum an der oder.
alles problemlos. hotel kümmert sich auch um flughafentransfer. ca 60 zlt
Schöne grüße an patrik und marta.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, wombel17!
Bewertet am 7. Juni 2011

War gerade im Hotel.
Am Anreisetag bezog ich ein recht schlecht gesäubertes Zimmer. Die Frau von der Rezeption entschuldigte sich höflich, konnte mir leider kein anderes Zimmer anbieten, da Alles belegt war. Wir einigten uns auf die Entfernung des Teppiches. Im WC fand ich später noch die Haare des Vormieters und einen verdreckten Heizkörper.
Ein Blick unter das Bett brachte noch mehr Staub zum Vorschein.
Die benutzten Tassen im Zimmer wurden nur nach Aufforderung ausgetauscht. Wohlbemerkt nur die Tasse, nicht der beschmutzte Unterteller...
Ansonsten war es ein gut eingerichtetes, modernes Zimmer.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend.

In manchen, wesentlich günstigeren Pensionen in Polen fühlte ich mich besser aufgehoben.

Die Lage ist natürlich hervorzuheben. Zum Ring, Sandinsel etc. geht man zu Fuß. Man wohnt mitten im kulturellen Zentrum.

Trotz der bemängelten Sachen würde ich wieder hinfahren.
Vielleicht hatte ich nur Pech, da die anderen Kritiken ja stets besser ausfallen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, t-mey!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Haus liegt quasi in der Altstadt: man muss nur die Ringstraße überqueren, dann ist man mittendrin. Direkt gegenüber liegt ein ebenfalls renoviertes Museum, ansonsten ist die Nachbarschaft eher runtergekommen.
Das Haus selber ist aber wirklich tip top saniert, sauber und sehr gut geführt. Hier blieb echt kein Wunsch offen. Riesige Zimmer, modern ausgestattet mit DVD-Spieler und Sat-Fernseher, kostenlosen Wlan, Wasser und Tee-Kaffe-Bereiter, verstellbaren Betten. War nach den Beschreibungen anfangs eher skeptisch, aber 100%ige Empfehlung!
Frühstück sehr reichhaltig, toller Kaffeevollautomat zum Selbstbedienen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Europeum Hotel
Europeum Hotel
Nr. 7 von 75 in Breslau
1,3 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Wroclaw
1 km entfernt
Mercure Wroclaw Centrum
Mercure Wroclaw Centrum
Nr. 9 von 75 in Breslau
0,8 km entfernt
Monopol Hotel
Monopol Hotel
Nr. 12 von 75 in Breslau

Sie waren bereits im Dikul Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dikul Centrum Hotel

Anschrift: Ul. Antoniego Cieszynskiego 17/19, Breslau 50-136, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Nr. 14 der Romantikhotels in Breslau
Preisklasse: 58€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dikul Centrum Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dikul Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centrum Dikul Hotel Breslau
Hotel Centrum Dikul Breslau