“Eine preisgünstige Unterkunft mit leichten Abstrichen ...” 3 von 5 Sternen

Wieniawa Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   ul. Gajowicka 130, Breslau 53-322 , Polen   |
Nr. 47 von 71 Hotels in Breslau
St. Wendel, Deutschland
“Eine preisgünstige Unterkunft mit leichten Abstrichen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Etwas abseits vom Stadtzentrum (für MICH in Fußweite) bietet das Wieniawa eine vergleichsweise günstige Möglichkeit Breslau oberhalb des Jugendherbergsniveaus zu besuchen. Drei Nächte im Einzelzimmer für insgesamt unter 50 Euro sind absolut fair. Das Frühstück für ca. 4 Euro kann täglich vor Ort nach Bedarf zugebucht werden.
Dafür bekommt man das Flair sozialistischen Niedergangs geboten, mit Personal, daß vom Dienstleistungsgedanken immer noch vergangenen Zeiten anhaftet. Eigentlich viel Personal für die Aufgaben, das aber stets einen unprofessionellen und genervten Eindruck macht. Englisch wird hier leider nicht als selbstverständlich angesehen.
Das zimmer war akzeptabel, wenn es auch mehr an Großmutters altes Wohnzimmer erinnnert, dafür war das Bad renoviert und sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, die Vorhangreste lassen es nicht zu das Fenster zu verdunkeln und die sonstigen Bewohner sind schmerzfrei bezüglich Lärm spät nachts oder früh morgens. So wird über den Flur gebrüllt und Türen zugeschlagen, was ich so bisher noch nirgends erlebt habe. Schlaf war daher so zwischen Mitternacht und 5:30 zu haben, bis einem entweder die Sonne oder der Lärm weckt.
Im Restaurant wurde ich von der Kellnerin auf heftig polnisch vom Frühstück verwiesen, da ich nicht bezahlt hätte, also nicht auf ihrer Liste stehe. Es war dann mein Problem, mit der Rezeption auf Englisch zu klären, daß die Mitarbeiterin am Vortag einfach vergessen hatte, mich einzutragen. Die nötigen Belege hatte ich beizubringen, der Ton war sehr barsch und eine Entschuldigung gab es dann auch nicht. Immerhin durfte ich das Essen dann einnehmen.
Kurz gesagt - am Service könnte man ohne großen Kostenaufwand viel verbessern.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
3 Danke, DrRossi007!

Radomsko, Polska
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

+: Eine sehr hilfsbereite, freundliche junge Dame am Empfang.Das Bad im Zimmer 618 war neu gemacht, und sauber. Am Spiegel eine Glühlampe defekt, Handtuchhalter nicht befestigt, sonst ok Bewachter Parkplatz gleich um die Ecke. Mitnahme von Hunden erlaubt gegen geringe Gebühr.
-: Die Einrichtung des Zimmers hatte Sperrmüllniveau. Wände teilweise dürchlöchert, Tapeten bestimmt schon 50 Jahre an der Wand, Teppich verschmutzt, wurde während des gesamten Aufenthalts von 5 Tagen nicht einmal gesaugt. Zu wenig Steckdosen. TV ok, drei deutsche Programme

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, DamianC92!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

War für 3 Tage geschäftlich in Breslau und das Hotel war wirklich ein guter Griff. Das Hotel wurde mir von meinem polnischen Geschäftspartner empfohlen.
Das Zimmer war landestypisch gehalten. Das Bad war absolut sauber und sogar recht modern. Samstagnacht war es etwas lauter. Dennoch konnte ich problemlos einschlafen und bin nachts nicht aufgewacht. Die restlichen Tage war es ruhig.
WLAN ist kostenlos! Super Sache. Das Frühstück (Buffet) konnte man vor Ort dazubuchen und war in Ordnung. Es gab keinen Kakao. Sonst gab es so ziemlich alles was ich mir gewünscht habe. Service im Hotel war auch gut.
Nehme ich jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 24 von 71 in Breslau
Campanile Wroclaw Centrum
Campanile Wroclaw Centrum
Nr. 30 von 71 in Breslau
Quality System Hotel Wroclaw
Quality System Hotel Wroclaw
Nr. 49 von 71 in Breslau

Sie waren bereits im Wieniawa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wieniawa Hotel

Anschrift: ul. Gajowicka 130, Breslau 53-322, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 von 71 Hotels in Breslau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wieniawa Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wieniawa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breslau Hotel Wieniawa
Hotel Wieniawa Wroclaw