“Günstiges Hotel mit guter Lage - Rest = geht so”
Bewertung zu Hotel Polonia

Hotel Polonia
Nr. 35 von 74 Hotels in Breslau
“Günstiges Hotel mit guter Lage - Rest = geht so”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben das Hotel gewählt, weil mit einer kleinen Gruppe (5 Zimmer - nur Männer) in Citynähe unterkommen wollten, ohne uns finanziell zu überanstrengen. Hat geklappt. :-) Das Frühstück - leider nur von 7-10 - war nicht der Rede wert. Der Kaffee typischer Muckefuck, Brot statt Brötchen. Aber Ei und Aufschnitt waren ok. Frühstückraum war im angrenzenden Restaurant - naja - nicht so doll. Lage war klasse, Staßenbahn direkt vor der Tür. Man konnte aber auch direkt in die City laufen. (15 min) 24h war Lobby besetzt. Die Zimmer sind hellhörig, ich war zwar 4. Stock, aber Nähe Fahrstuhl. Da war die Nacht, die erst um 3-4 begann, schon um 6:30 wieder zu Ende. Habe immer frische Handtücher bekommen, Bett sollte ich selbst machen... (war mir aber egal)

Zimmertipp: Zimmer nicht in Fahrstuhl- /Treppennähe nehmen...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, STH5511!

• Tschechische zuerst
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel besitzt eine gute Lage zur Innenstadt (10min Fußweg) und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Ausstattung wirkt ein bisschen in die Jahre gekommen, was aber auch etwas Flair bietet. Das Bettzeug und die Matratzen könnten jedoch ruhig mal ausgetauscht werden (Vorsicht bei Milbenallergikern). WLAN war zwar vorhanden, funktioniert jedoch meistens nur sporadisch. Das Hotel besitzt einen Kurzparkplatz zum Ausladen direkt vor dem Hotel und einen 24h bewachten Parkplatz 100m entfernt, auf dem das Auto für 7€/Tag abgestellt werden kann. Das Frühstück ist sehr übersichtlich, aber gut. Zu empfehlen ist dieses Hotel für alle Backpacker und Städtereisende, die eh nicht viel Zeit im Hotel verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, stuebi34!
Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein 2 stern Hotel und nicht 3.
Standort ganz nah zum altstadt. Hotel ist sehr alt, alles ist minimal was man im Hotel braucht. Suchen sie lieber was anders, mit 4 stern in breslaw ist alles günstig.
Aber mega hammer stadt
I love breslau

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Hanyou650!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Breslau.

Essen, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2012

Bei der Anreise am 2.7. 12 bin ich um 20:00 im Hotellift meiner Geldbörse beraubt worden.
Ich meinte es seien Hotelgäste, drehte mich also um 180 Gr. zur Tür... bemerkte den Raub erst später. waren wohl professionale, gemeine Diebe

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 Danke, MAX188!
Moskau, Russland
Bewertet am 16. Mai 2012

Dieses große Hotel befindet sich nahe dem Hauptbahnhof entfernt. Das Zentrum 10 Minuten zu Fuß zu gehen. Das Hotel ist alt. Die Zimmer sind einfach, ohne Schnickschnack. Die Zimmer sind sauber. Möbel und Sanitär ist alt, aber keiner von denen nicht herunterfällt. Das Frühstück ist im gleichen Restaurant. Das Frühstück ist Standard und sehr einfach.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, chik1171!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel Polonia liegt am Rand der Breslauer Altstadt, bis zum Markt 10 min. zu Fuß. Das Hotel war früher mal das " Vier Jahreszeiten", entsprechend riesig sind die Zimmer für die **+ Kategorie. Es wird Etagenweise saniert, auch die Bäder sind groß und unter anderem auch mit Bidet ausgestattet. Parken auf bewachtem Parkplatz gegenüber dem Hotel für ca. PLN 30 ( 7,50 €) pro Tag, das große Frühstücksbffet ist von 7-10 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, MPaulig!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel Polonia gehört zu einer Hotelkategorie, die günstige Aufenthalte in Osteuropa verspricht. Wie viele andere Häuser gehörte es mal zu den besseren Hotels der Stadt, konnte jedoch beim Fall des eisernen Vorhangs der Entwicklung nicht standhalten. Das Ergebnis sind Zimmer, die eigentlich einer Renovierunr bedürften, durch ihren Ostblockcharme aber dennoch auf eine Gewisse Weise bezaubern. Das Zimmer war jedoch Sauber, das einzige, was mich gestört hatte, war der Farbgeruch, da dieser Teil des Hotels erst kürzlich renoviert worden war.
Neben dem Preis-Laistungsverhältnis konnte das Hotel durch das Frühstück (osteuropäisch warm, also mit Rührei, Speck und warmen Wurst- und Fleischwaren) überzeugen, welches in einem benachbarten Restaurant serviert wird. Die Lage des Hotels ist auch nicht zu verachten. Der Bahnhof liegt nur wenige Fußminuten entfernt, die Innenstadt ist nicht viel weiter.
Für etwas mehr Geld kann man in Wroclaw auch etwas mehr Komfort bekommen. Das Polonia bitet für mich aber einen guten Kompromiss zwischen einem gehobenen Hotel und einer billigen Unterkunft wie z.B. einem Hostel.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 6 von 74 in Breslau
Hotel Sofia
Hotel Sofia
Nr. 33 von 74 in Breslau

Sie waren bereits im Hotel Polonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Polonia

Unternehmen: Hotel Polonia
Anschrift: ul. Marsz. Jozefa Pilsudskiego 66, Breslau 50-020, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Restaurant Zimmerservice
Nr. 35 von 74 Hotels in Breslau
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 82€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Polonia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Polonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Polonia Wroclaw
Hotel Polonia Breslau