“zentral gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 73 Hotels in Breslau
Deutschland
“zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel n einer kleinen Seitenstrasse nahe am Marktplatz, gegenüber einer Kirche (Glockengeläut incl.) bietet einen schnellen Zugang für den Touristen in die Stadt. Das Personal am Empfang war freundlich und spricht auch Deutsch.
Das Zimmer war ausreichend gross, das Frühstücksbuffet war ok.
Das Restaurant im Wintergarten war schön eingerichtet mit einem Brunnen.

Mit diesem Aufenthalt als Tourist war ich zufrieden.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, MXchen!

• Slowakisch zuerst
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Art Hotel zeichnet sich in erster Linie durch seine tolle, zentrale Lage aus. Das geschmackvolle Ambiente hat aber nichts mit Kunst zu tun, was mich persönlich nicht störte. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Das EZ mit Dachschräge war sehr nett und geräumig. Das DZ war beängstigend eng und das Bett nur 140 cm breit. Für frisch Verliebte sicher nett. Aber nach einem anstrengenden Sightseeingtag bei 38 C trotz Klimaanlage nicht unbedingt ideal. Horror fand ich den Frühstücksraum. Erinnerte irgendwie an Abfertigungs- bzw. Wartehalle. Die Beleuchtung allerdings macht wach und übellaunig. Das Frühstücksangebot war ok. Die Parkmöglichkeit in der Garage ist ideal aber irrsinnig eng.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Marquardt-Philipp!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich kann mich nur der neg. Meinung vom 24. Jun. anschließen. Ich liege grade völlig entnervt im bett (5 Uhr) und ärger mich, keine oropax mitgenommen zu haben. Schlafen im ersten O.G. ist unmöglich. Man hat das gefühl die Autos fahren durch das zimmer. Sorry...aber für den Preis geht's in Breslau besser.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, stefan2209!
Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Viele positive Kriterien eines Hotels kommen hier zusammen: Die ausgezeichnete Lage, mitten im quirligen Universitätsviertel, wo aber nicht nur Studenten, sondern alle Bevölkerungsgruppen aus vieler Herren Länder - zumindest war das mein Eindruck - die polnische Gastfreundschaft und das wunderbar rekonstruierte Ambiente genießen. Das Hotel selbst ist mit Stil und Herz eingerichtet, hat bequeme Betten, es ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und man schläft trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Morgens gibt es ein sehr reichhaltiges Frühstück.
Die Tiefgarage erfordert bei einigen Plätzen schon eine sehr gute Übersicht über den ein- und auszuparkenden PKW.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Wolfgang S!
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Beim Namen "Art Hotel" stelle ich mir ein Hotel vor das (moderne) Kunst ausgestellt hat. Bilder, Skulpturen,... Und so die Gäste erfreut. Im Art Hotel in Breslau ist dies nicht der Fall. Hotel liegt zentral, hinter Elisabeth Kirche. Empfang:polnisch kurz und knapp. Zimmer: sehr klein und mit Einzelbetten die mit den Fussenden zu einander standen. Fenster liess sich nicht öffnen. Klimaanlage stank. TV funktionierte nicht. Teppichboden.Bad: klein aber sauber. Frühstück: recht dürftig. Heisse Milch/ Cappuccino gibt es nicht.
Auschecken: ohne einmal zu danken, desinteressiert.
In der ersten Nacht war ein grosses Hochzeit, also bis in die frühen Morgenstunden wegen dem Lärm nicht möglich zu schlafen.(Disco)
Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch ( Tripadviser Bewertungen und Hotel Name) oder es kämen einige negativen Dinge zusammen (Zimmer, Lärm, fehlende Freundlichkeit) das uns der Aufenthalt nicht so gefallen hat und wir nicht verstehen wie das Art Hotel in Breslau diesen Spitzenplatz bei Tripadviser einnehmen kann.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Beatly!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Dieses Hotel gehört zu den schönsten in denen ich je war. Es ist mit viel Geschmack modernisiert und eingerichtet worden ohne daß der schöne Altbaucharme zerstört wurde. Das Bett ist sehr gut mit einer straffen Matratze, der Zimmerservice war tadellos. WiFi ist verfügbar und funktioniert ohne Probleme. Fernsehen geht auch, sogar 2-3 deutsche Programme (RTL, Pro7) sind zu empfangen. Man kann den Raum sehr gut abdunkeln. Die Zimmer zur Straße werden von manchen etwas laut empfunden. Insbesondere dürfte das am Wochenende zutreffend sein, wenn auch die Nächte "belebt" sind. Wenn Sie in vollkommener Ruhe schlafen wollen, buchen Sie ein "Superieur"-Zimmer. Dieses ist zur rückwärtigen Seite gelegen und außer einem ganz leichtem Brummen von irgendeinem Aggregat, welches kaum hörbar ist, gibt es hier keine Störgeräusche. Das Bad ist ausreichend groß und sehr gepflegt. Etwas mehr Ablagefläche für die eigenen Utensilien wäre vorteilhaft, aber man kommt gut mit dem Waschtisch aus. Der Zimmerservice war sehr gut, alles pikobello :-)
Das Frühstück habe ich sehr genossen, es ist überaus reichhaltig. Neben Rührei und diversen Würsten, Speck usw. gab es auch leckeres warmes Gemüse. Kaffee-Fetichisten werden vielleicht die Kaffe-Kreationen mit aufgeschäumter Milch vermissen. Es gibt "nur" normalen Kaffee. Dafür ist aber von herzhaften Speisen bis zu süßen Kuchenteilchen alles da, auch jede Menge Obst. Meine Empfehlung wäre es, das Frühstück gleich dazuzubuchen, weil es dann einen Discount gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Tigontours!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das ganz Hotel ist super eingerichtet, die Atmosphäre der Zimmer und des Hotels sind sehr angenehm! Ein sehr schönes zusammenspiel von alt und neu - ich sage nur der Aufzug - wow!!
Sehr freundliches Personal, obwohl bitte und Danke manchmal fehlte - aber das schiebe ich auf die Sprachbarriere
Leider gab es zu unserer Ankunft keinen Parkplatz in der Tiefgarage - zum Glück war Feiertag udn wir konnten kostenfrein auf der Straße parken (falls man sich glücklich schätzen kann einen zu finden, was nciht leicht erscheint).
Die Lage des Hauses ist einerseits perfekt, um alle Sehenswürdigkeiten und die Resturants der Altstadt bequem zu Fuß zu erreichen, andererseits war es in meinem Zimmer leider nicht möglich, das Fenster zu öffnen, ohne den wirklich störenden Verkehrslärm und die quietschenden Straßenbahnen - für einen Aufenthalt im Sommer ein wichtiges Kriterium.

Das Restaurant am Abend war toll. Der überaus nette Kellner, das pberleckere Essen zu einem echt guten Preis und der Hauswein war das iTüpfelchen!
Zum Frühstück muß ich leider sagen, dass wir nicht so sehr begeistert waren. Das Personal war oberfreundlich und scheinbar sehr engagiert - aber trotzdem fehlte wurde der warme Anteil 20 minuten nicht aufgefüllt, ebenso die milch und die Marmelade. Nach mehrfachen nachfragen, meinte die Dame das es gleich kommen würde...leider kam es dann erst nach 20 min. und da war ich fertig mit meinem Frühstück bzw. hatte dann keinen Appetit mehr auf Rührei und Speck :-(. ICh finde das sehr schade, denn am Mangel des PErsonal kann es nicht gelegen haben - es standen genügend rum. Sehr viel Auswahl ist leider auch nicht vorhanden, was ok wäre, wenn denn dann der Rest vorhanden wäre.

Der Kurztrip nach Breslau war super und Preis/ Leistung Verhältnis spitze.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 2 von 73 in Breslau
Monopol Hotel
Monopol Hotel
Nr. 11 von 73 in Breslau

Sie waren bereits im Art Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel

Unternehmen: Art Hotel
Anschrift: ul. Kielbasnicza 20, Breslau 50-110, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Breslau
Nr. 5 der Romantikhotels in Breslau
Nr. 9 der Familienhotels in Breslau
Nr. 10 der Businesshotels in Breslau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Wroclaw
Arthotel Breslau