“Tolles Hotel im Zentrum”
Bewertung zu Scandic Wroclaw

Scandic Wroclaw
Nr. 11 von 75 Hotels in Breslau
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel Scandic liegt in Wroclaw zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs. Der Rynek ist zu Fuß in etwa 15 Minuten zu erreichen. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Neubau im Stil eines typischen Kettenhotels. Schon beim Einchecken wurden wir sehr herzlich begrüßt.
Das Zimmer hatte eine für ein 4-Sterne-Haus angemessene Größe. Unter anderem befand sich ein Wasserkocher im Zimmer sowie zwei Sessel und ein Schreibtischstuhl. Da wir ein Zimmer zum Hinterhof wählten, war Straßenlärm kein Problem. Die freie Internetnutzung funktioniert auch in den Zimmern.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dietmar W!

Bewertet am 27. Mai 2013

Zentral gelegenes Stadthotel. Verkehrsgünstig in der Nähe des Hauptbahnhofes gelegenes Hotel. An der Straßenbahnhaltestelle Arcady fahren Straßenbahnen in fast alle Richtungen.

Vom Verkehrslärm haben wir, Zimmer mit Innenhofblick nichts mitgekommen. Wir haben bei offenen Fenster geschlafen und da störten eher die Regentropfen...

Die Zimmer waren schön und sauber eingerichtet, wie es sich eben für ein scandinavisches Hotel gehört. Auch das Frühstück war sehr gut ohne Beanstandungen.

Dass im Bereich der des Bahnviaduktes mit den gemauerten Arkaden hinter dem Hotel gleich zwei Mal der Name "Sex-Shop" zu lesen war, wird einen Großstadtbesucher nicht umbringen. Wenn das stört, dann sollte man sich ein anderes Urlaubsziel aussuchen.

Einen Kritikpunkt muss ich dann doch anbringen – ist mir allerdings auch schon in südlichen Ländern so passiert: Während die Putzfrau bzw. ein Kellner perfekt deutsch spricht, kann das grundsätzlich kein Rezeptionist!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gm26!
Bewertet am 24. Juli 2012

Ich fand das Hotel recht gut. Es liegt zentral, man ist schnell am Altmarkt aber auch in der Mall oder Supermärkten. Die Tram ist perfekt angeschlossen, oder man leiht sich einfach ein Rad bei Nextbike.
Der Fitnessraum war auch ok, nicht überfüllt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver S!
Bewertet am 19. Mai 2012

Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Neubau im Stil eines typischen Kettenhotels. Schon beim Einchecken wurden wir sehr herzlich begrüßt. Die Freundlichkeit des Personals setzte sich während unseres dreitägigen Aufenthaltes in allen Bereichen des Hotels fort. In der Rezeption erhielten wir ausführliche und nützliche Informationen zur Besichtigung der Stadt. Leider gab es für die Rezeptionisten technisch keine Möglichkeit, Air Berlin top bonus-Meilen gutzuschreiben (obwohl es zum Zeitpunkt unseres Besuchs eine besondere Promotion-Aktion gab).

Die Frühstücksqualität war exzellent. Es wurde ein skandinavisches Frühstücksbuffet geboten wie man es von den anderen Hotels der Scandic-Kette kennt.

Das Zimmer hatte eine für ein 4-Sterne-Haus angemessene Größe. Unter anderem befand sich ein Wasserkocher im Zimmer sowie zwei Sessel und ein Schreibtischstuhl. Da wir ein Zimmer zum Hinterhof wählten, war Straßenlärm kein Problem. Die Schlafqualität war sehr gut, die Sauberkeit war tadellos.

Über die Sauna, über die Fitness-Abteilung und über die Qualität der Internetanbindung können wir kein Urteil fällen, da wir weder das eine noch das andere genutzt haben.

Da wir von einem Frühbucher-Wochenendangebot in der Nebensaison Gebrauch machen konnten, war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Vor allem aufgrund der sehr freundlichen Mitarbeiter vergeben wir die volle Punktzahl und können das Scandic Wroclaw sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Städtetouristen empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jörg!
Bewertet am 28. Januar 2011

... auch dieses nicht im Stadtkern, aber gut zu erreichen, Parkmoeglichkeiten gibt es auch in der naeheren Umgebung, auch eine Hoteleigene, so weit ich mich erinnere. Das Hotel selbst ist guter, gewohnter Scandic-Hotel-Standard, vom Zimmer angefangen ueber das Fruehstueck bis zum Personal. Strassenbahnanbindung direkt vor der Tuer ...

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lomamyrsky!
Bewertet am 17. August 2010

Hotel a sehr belebter Hauptstraße, laut zur Straße hin, laut zum Hof wegen Klimaanlage sehr zentral mit guter Tiefgarage, sehr gutem Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal,die nähere Umgebund des Hotels ist etwas schmuddelig (Sex shops, Eisenbahn etc.) empfehlenswert für ein paar Tage, um zu Fuß durch Breslau zu bummeln

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AvenidaArgentina!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt relativ Zentral, wobei es etwa 10-12 min bis zur Altstadt sind. Die Zimmer sind ok und es ist eine kleine Hotelbar vorhanden, aber nichts was zum verweilen im Hotel einlädt. Das Parken in der Hoteltiefgarage kosten mehr als 15€ die Nacht. Alles im allem ist das Hotel ok, wobei es bestimmt bessere gibt zum gleichen Preis.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarioG66!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Breslau angesehen:
1,3 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Wroclaw
0,8 km entfernt
PURO Hotel
PURO Hotel
Nr. 4 von 75 in Breslau
1,5 km entfernt
Radisson Blu Hotel - Wroclaw
1,2 km entfernt
0,4 km entfernt
Novotel Wroclaw Centrum
Novotel Wroclaw Centrum
Nr. 2 von 75 in Breslau

Sie waren bereits im Scandic Wroclaw? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Wroclaw

Anschrift: Ul. Marsz. Jozefa Pilsudskiego 49/57, Breslau 50-032, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Breslau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Breslau
Nr. 4 der Romantikhotels in Breslau
Nr. 6 der Luxushotels in Breslau
Nr. 7 der Familienhotels in Breslau
Preisklasse: 44€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Wroclaw 4*
Von ihrem modernen Hotelzimmer im klassischen oder skandinavischen Design erreichen Sie den Marktplatz und die Altstadt Breslaus in nur 10 Gehminuten. Für bis zu 300 Konferenzteilnehmer bietet das EU Ecolabel zertifizierte Hotel flexible Räume - und die beste Kaffeepause der Stadt. Mit 10 flexiblen Tagungs- und Konferenzräumen, modernster Tagungstechnik und individuelle Konferenz-Menü richten wir Ihre Veranstaltungen ganz nach Ihren Wünschen aus. Nach dem Meeting oder Ihrem Stadtbummel können Sie sich in unserem Restaurant mit Bar „My Corner“ mit lokalen Spezialitäten stärken, der Live-Musik lauschen oder sich einmal im Monat von Stand-up Comedians unterhalten lassen. Oder trainieren Sie in unserem Fitnessraum und verwöhnen sich anschließend mit einem Saunagang. Eine angenehme Nachtruhe finden Sie dann in unseren Zimmern in klassischem oder modernem skandinavischen Design. Das Scandic Wroclaw liegt in der Nähe von beliebten Sehenswürdigkeiten, lauschigen Cafés, Theatern, der Oper und der Philharmonie und bietet die ideale Ausgangslage, um das spannende Labyrinth der Stadt aus Brücken und Inseln zu erkunden. In nur 10 Minuten spazieren Sie zum Marktplatz in der historischer Altstadt oder zum Bahnhof. Besuchen Sie auch das Africarium, einen weltweit einzigartigen Komplex im Zoo von Breslau, der afrikanische Spezies und Ökosysteme mit Bezug zum Wasser präsentiert. Den Flughafen erreichen Sie nach nur 30 Minuten Fahrt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Wroclaw daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Wroclaw Breslau
Scandic Hotel Wroclaw