“Schlechtestes Fünf-Sterne-Haus” 1 von fünf Punkten

Sofitel Wroclaw Old Town
Nr. 5 von 73 Hotels in Breslau
“Schlechtestes Fünf-Sterne-Haus”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Das Design erinnert fatal an das sozialistische Erbe Breslaus, aber über Geschmack lässt sich streiten. Die Zimmer allerdings sind extrem klein, duster, laut und ohne jede Frischluftzufuhr. Man fühlt sich kurz vor dem Ersticken. Wie sowas in die Fünf-Sterne-Kategorie kommen kann, bleibt ein Rätsel. Zudem sind die Preise absolut überteuert. Hier sind schlaflose Nächte quasi garantiert....

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, armin_coerper!

Dresden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Über modernes Design lässt sich streiten, insbesondere über moderne Geschäftskomplexe. Uns ist dann ein historisches Gebäude mit individuellen Zimmern und fühlbarer Geschichte doch lieber.
Da das Angebot jedoch günstig war, entschieden wir uns dennoch fürs Sofitel, auch aufgrund der sehr zentralen Lage. Leider wurden wir maßlos enttäuscht.

Der Charme ist der eines 5-Sterne-Hotels, die Parkgebühren sind mit 30€ horrend. Auch das Frühstück ist zwar 5-Sterne-Preisklasse, jedoch meilenweit entfernt von 5 Sterne Niveau, so gibt es weder frisch gepressten Orangensaft, noch Sekt oder Capuccino und auch Meerrettich zum Lachs oder Pancakes mit Sirup sucht man vergebens. An Eier Benedikt oder Eier Florentine gar nicht zu denken.

Das allerschlimmste jedoch war das Zimmer. Es lag leider zum Atrium, leider konnten wir es auch nicht mehr gegen ein Zimmer nach Außen tauschen, sonst hätten wir es sofort getan. Im Zimmer ist es laut, wenn man das Fenster öffnet und zusätzlich kommt unerträglich stickige Luft duchrs Atrium. Die Klimaanlage pustet nur heiße Luft ins Zimmer (auch das Hotelpersonal war hier machtlos). Wer gerne bei stickiger Luft und 27°C Zimmertemperatur schläft, nur der ist hier richtig.
Die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig, so fanden sich nach vereinzelt Haare vom Vornutzer des Zimmers im Bad - so etwas darf auf 5-Sterne Niveau nicht passieren.

Unser Fazit: Nie wieder! Hier hat Breslau doch deutlich bessere Hotels wie The Granary oder das wunderbare Hotel Monopol zu bieten.

Zimmertipp: Woanders buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, FrauK_DD!
Artmann-Sofitel, Manager von Sofitel Wroclaw Old Town, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Gast, es tut uns schrecklich leid zu lesen, dass ihr Aufenthalt von so vielen Unannehmlichkeiten gepraegt war. Wir nehmen ihre detaillierten Bemerkungen zum Anlass um an den entsprechenden Verbesserung zu arbeiten. Wir hoffen natuerlich Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, nicht zuletzt um ihnen zu beweisen, dass bei uns Service und Gaestezufriedenheit an oberster Stelle stehen. Zudem sind wir ihnen eine Wiedergutmachung schuldig. Die aufgefuehrten Maengel sind aeussert unueblich und sollten leicht zu beheben sein. Bitte zoegern Sie nicht mich fuer ihre naechste Buchung direkt zu kontaktieren. Bezueglich der Parkgebuehr moechte ich jedoch darauf hinweisen, dass wir auf die Preisgestaltung keinen Einfluss haben da diese nicht zum Hotel gehoert. Wir beiten lediglich den Abrechnungsservice als Erleichterung fuer unsere Gaeste. Ich wuerde mich sehr freuen von ihnen zu hoeren. Alles Gute!!
Hanau, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Vom Check-in bis zum Check-out verlief alles reibungslos.
Sehr freundliches und fachlich qualifiziertes Personal.
Bereits beim Empfang gab es Sightseeing-Tipps, so dass man sofort loslegen konnte.

Frühstück sehr gut und umfangreich.
Zimmer komfortabel. Betten wie immer bei Sofitel spitze. Ein Schlafgenuß.
Lage für Städtereisen ideal.
In unmittelbarer Nähe viele Restaurants und Sehenswürdigkeiten, alles fußläufig erreichbar (Ich bin lauffaul).
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. (2 Erw., 1 Kind).
Einziges Manko:
Die Parkgebühren, auch wenn Sofitel nicht Betreiber der Tiefgarage ist, sollte man sich ein Agreement mit dem Betreiber einfallen lassen.
Ein mehrtägiges Einstellen eines Pkw kostet einen Kurzurlaub. Hier ist man in Europa führend.
Die Parkgebühren sind leider keine gute Werbung für die Stadt, sondern einfach nur Abzocke, da Alternativen fehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

1 Danke, 71Thomas71!
Erding
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt unmittelbar an der Breslauer Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Gebäude macht einen eher kühlen Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, die Betten sehr bequem und auf die individuellen Schlafbedürfnisse einstellbar. Vom Hotel aus sind in wenigen Minuten die Kaffees und Restaurants in der Altstadt zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Reisefreak2!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel liegt nur 100 m vom Marktplatz entfernt, gegenüber der Elisabethkirche. Ideal für eine Städtereise. Unser Zimmer lag nach hinten raus, nicht nach vorne ins überdachte Atrium. Das Zimmer war groß und sauber. Auf der Matratze liegt noch eine Auflage, die das Bett relativ weich macht. Es gibt eine ganze Anzahl von Kissen, so dass man die gewünschte Größe oder Stärke findet. Eine Obstschale Stand zur Begrüßung bereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Würden jederzeit wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, zwilling56!
Glattfelden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr gut. Die Nähe zum alten Marktplatz ermöglicht es auch, schnell gute Restaurants zu finden (z.B. das Bernards). Die Zimmer sind grosszügig und sauber und die Atmosphäre angenehm. Die Zimmer sind auch sehr ruhig gelegen, da diese entweder in das Atrium oder den Innenhof verweisen. Leider ist die Lüftung etwas laut und das Bett etwas zu weich (Geschmackssache), so dass der Schlafkomfort etwas getrübt war. Alles in allem aber top und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Nicolas J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen einer Tagung hier. Das Hotel und Zimmer waren sehr gepflegt und in sauberen Zustand. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer lag nach hinten hinaus. Glücklicherweise ließ sich das Fenster ankippen und man war nicht auf die Klimaanlage angewiesen. Das Mittagessen im Restaurant war etwas phantasielos und die angebotene Menge reichte auch nicht für den Ansturm aller Tagungsteilnehmer aus, so dass es immer wieder zu langen Warteschlangen kam.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Maerker!
Artmann-Sofitel, Manager von Sofitel Wroclaw Old Town, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Lieber Gast, vielen Dank fuer ihre Mitteilung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr ueber ihre ueberwiegend positiven Worte und werden entsprechend bei der Verpflegung nachbessern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit und die Wartezeit beim besagtem Mittagessen, wir haben bereits mit unserem Kuechenchef fuer zukuenftige Veranstaltungen umdisponiert um eine Wiederholung auszuschliessen. Wir wuerden uns freuen, Sie auch ausserhalb von Veranstaltungen schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Alles gute!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Breslau angesehen:
Nr. 14 von 73 in Breslau
Monopol Hotel
Monopol Hotel
Nr. 9 von 73 in Breslau
Radisson Blu Hotel - Wroclaw
Radisson Blu Hotel - Wroclaw
Nr. 23 von 73 in Breslau

Sie waren bereits im Sofitel Wroclaw Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Wroclaw Old Town

Nr. 2 der Romantikhotels in Breslau
Nr. 4 der Businesshotels in Breslau
Nr. 4 der Familienhotels in Breslau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Wroclaw Old Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, ACCOR, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Wroclaw Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Wroclaw Breslau
Sofitel Wroclaw Hotel Wroclaw
Wroclaw Sofitel
Accor Wroclaw