“Juwel am Rande von Breslau”
Bewertung zu Palac Alexandrow

Palac Alexandrow
Nr. 55 von 74 Hotels in Breslau
Beitragender der Stufe 2
“Juwel am Rande von Breslau”
Bewertet am 14. August 2014

Wir waren im Juli 2014 für drei Nächte in diesem Hotel und vom Flair, der Umgebung und der Freundlichkeit des Personals begeistert.
Während der Anfahrt (mit Navigationssystem) wurde uns erst einmal mulmig. Die Strassen sind wirklich nicht die Besten. Als wir in den Ort kamen (das Navi verkündete 100 Meter bis zum Ziel) waren wir schon etwas verunsichert. Aber dann: Durch einen Torbogen fahren und staunen. In einer Parklandschaft befindet sich das restaurierte Haus mit Nebengebäuden. Die Inneneinrichtung ist eines Museums würdig. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer im Haupthaus war groß, das Bad geräumig. Der Blick aus dem Fenster in Richtung des kleinen Flusses und ins Grüne war überwältigend.
Das Frühstück war reichhaltig und gut. Sonderwünsche werden, wenn möglich, gerne und prompt erfüllt.
Wir haben selten so entspannte und ruhige Tage in einem Hotel verbracht.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Sicher fehlt es an der ein oder anderen Stelle an gastronomischer Ausbildung. Das wird aber durch die Freundlichkeit bei Weitem Wett gemacht.
Es existiert eine Busverbindung nach Breslau direkt vor dem Gelände (1 mal/Stunde).

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind unglaublich schön. Leider konnten wir uns die Zimmer im Nebengebäude ni ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Andreas W!

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte im Palac Alexandrow verbracht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen! Das Haus ist wirklich wunderschön restauriert und es ist eine wahre Freude, eine Zeit in diesen schönen Räumen zu verbringen. Wir hatten ein Komfort Doppelzimmer im Haupthaus. Das Zimmer war groß, sehr sauber, ruhig und sehr hübsch eingerichtet. Das Bett war breit und bequem und mit sehr ansprechendem Bettzeug ausgestattet. Das Badezimmer war perfekt - gute Dusche, heißes Wasser und insgesamt geräumig!
Nun zum Service: Selten haben wir uns in einem Hotel so persönlich, professionell, aufmerksam und überaus freundlich betreut gefühlt. Dies ist umso mehr hervorzuheben, weil am Tag unserer Anreise gerade eine Tagung mit 100 Personen (einschließlich des Stv. Wirtschaftsministers und weiteren Persönlichkeiten aus der Wirtschaft) stattfand. Zu keiner Zeit ließ der Service für uns auch nur einen Wunsch offen. Das ist bemerkenswert und hat und beeindruckt!
Das Frühstück ist sehr umfangreich und von sehr guter Qualität. Hier haben mich vor allem die Porzellankannen auf Stövchen gefreut! Eine sehr hübsche Abwechselung zu den üblichen Thermoskannen und sehr stimmig zum ganzen gediegenen Stil des Hotels!! Auch die dezente Jazzmusik im Hintergrund passt sehr gut zum Haus! Ich könnte noch so viel schreiben, möchte aber die Geduld der Leser nicht zu sehr strapazieren.
Eine einzige Anmerkung noch: Ohne Navi ist das Hotel sehr schwer zu finden. Eine Anfahrtsbeschreibung auf der Website wäre da sicher hilfreich! Dies als winzige Anregung für ein ansonsten perfektes Haus! Danke Ihnen allen für den gelungenen Aufenthalt!!!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, EvieMarieHamburg!
Berlin
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wunderschönes Hotel in absolut ruhiger und guter Lage nahe dem Flughafen. Stadtkern von Breslau ist gut und schnell erreichbar.

Sehr gute Zimmer, gute Betten, moderne Badezimmer, exzellenter Service und üppiges Frühstücksbuffet.

Hervorzuheben ist die gelungene Restauration des von Carl Gotthard Langhans gebauten Hauses, das bis 1920 im Besitz des Zweiges der Familie Richthofen war, zu dem der Jagdflieger des ersten Weltkrieges Manfred von Richthofen gehörte, der sogenannte „Rote Baron“.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 25 von 74 in Breslau
Terminal Hotel
Terminal Hotel
Nr. 18 von 74 in Breslau
Park Hotel Diament Wroclaw
Park Hotel Diament Wroclaw
Nr. 42 von 74 in Breslau
Hotel Duet
Hotel Duet
Nr. 37 von 74 in Breslau

Sie waren bereits im Palac Alexandrow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palac Alexandrow

Unternehmen: Palac Alexandrow
Anschrift: ul. Glowna 14 | Samotwor, Breslau 54-433, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Breslau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 55 von 74 Hotels in Breslau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Palac Alexandrow 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palac Alexandrow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.