The Granary - La Suite Hotel
Hotel Savoy(Breslau)
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. März 2012

Sehr schönes architektonisches Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, Lüftung ist leider etwas laut in der Nacht, aber es wurde sofort Abhilfe geschaffen. Sehr höfliches Personal, Toplage des Hotels, ruhig aber dennoch sehr zentral. Zum Entspannen und Verweilen einfach weiterzuempfehlen. ______________________________________________

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, paulinschen!
Bewertet 17. August 2011

Das Granery liegt am Rande des Zentrums von Breslau. In der Innenstadt ist man in 10 Minuten zu Fuß. Das Hotel besticht auf den ersten Blick durch seine Architektur aus rotem Ziegel, DEM Baumaterial Südpolens. Die ehemalige Brauerei wurde behutsam restauriert, die alten Gewölbe sind allgegenwärtig - auch in unserem Zimmer. Das Zimmer im Erdgeschoß mit kleiner Terrasse war sehr groß und ruhig. Die Betten sind bequem und das Interieur ist ansprechend modern.
Das Restaurant wirkt etwas gedrungen und ist ist recht dunkel, das Frühstück jedoch war ausgesprochen reichhaltig und qualitativ hochwertig. WIFI ist kostenlos, der Parkplatz kostet 50 Zloty pro Tag.
Alles in allem absolut empfehlenswert und tolles Preis-Leistungsverhältnis (Internet-Angebote!).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, xris08!
Bewertet 8. April 2011

Für unseren Kurztrip hatten wir dieses Hotel gewählt - und wurden nicht enttäuscht. Die Lage des Hotels ist nicht unbedingt "gut", aber "günstig", die Ausstattung des Hotels entspricht im Hinblick auf West-Europäische Standards dem eines guten vier Sterne Hotels; im Landesvergleich kann man in Polen aber durchaus von einem führenden Hotel sprechen.

Der Charakter des Hauses (wenn man das zu einem Hotel, in dem man noch frische Farbe riechen kann überhaupt sagen kann) ist schlicht, modern, klein, persönlich.

Das Restaurant ist für ein Fünf-Sterne Hotelrestaurant ordentlich, aber nicht hervorragend.

Im Ergebnis: Sicherlich eines der besten Hotels in Wroclaw.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jkaetzler!
Bewertet 20. Januar 2011

Tolles Hotel: sehr schön, was man aus dem alten Gebäude (ich glaube 16.Jhd) gemacht hat. Die Zimmer mit den gemauerten Deckengewölben verbreiten eine einmalige Stimmung. Sie Zimmer sind sehr geräumig, stilvoll eingerichtet und haben ein modernes Bad.
Lage sehr zentral in der Innenstadt aber trotzdem ruhig. Das Frühstück ist sicherlich nicht schlecht, schien mir aber etwas überteuert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, F S!
Bewertet 14. Januar 2011

Bei der Anfahrt von Berlin war ich mir ja nicht sicher ob diese Reise noch gut enden wird. Mein Fahrer brauchte dann auch noch zusätzliche Minuten um das versteckte Hotel überhaupt zu finden. Doch von dem Moment an, als ich dann endlich das Hotel betreten konnte bis zu dem Moment wo ich mich wieder verabschiedete war alles perfekt. Zentrale Lage, sehr gepflegte und moderne Zimmer, gutes Essen und sehr freundliche Mitarbeiter. Mit dem Englisch happerts vielleicht ab und zu doch mit Handzeichen kommt man ja immer weiter...

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lumikko!