“Japanische Kultur”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 31. März 2018

Zu Barockzeiten galt es als Chick, wenn Könige einen japanischen Garten vorweisen konnten.
Dieser wurde 1913 zusammen mit der Jahrhunderthalle im Rahmen einer Gartenausstellung errichtet.
1997 wurde er zusammen mit Japanischen Fachleuten neu gestaltet und zählt mit seinen Pagoden, Laternen und einem Teehaus aus Nagoya zu den größten japanischen Gärten Europas. Leider ist er vom restlichen Park durch einen Zaun abgegrenzt Im März noch zu) und kostet in den Sommermonaten wohl auch Eintritt. Ob sich das lohnt, können wir nicht sagen.

Danke, Regina P!

Bewertet 2. November 2017

Sehr schöner kleiner Japanischer Garten, der zum Verweilen und Spazieren einläd'.
Wir waren im Spätherbst da und können uns nur vorstellen wie schön es im Sommer sein muss. Eintritt von 1 EUR ist auch ok.

Danke, A_H_aus_E!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben den japanischen Garten letztes Jhar besucht. Er ist schön, aber ich fande ihn etwas klein.

Ich hätte es gut gefunden, wenn ein kleines Café oder ein Imbiss mit japanischen Spezialitäten vorhanden wäre.

Für den Eintritsspreis kann man jedoch nichts falsch machen.

Danke, Viktoria J!
Bewertet 18. Juli 2017

Der Japanische Garten im Scheitniger Park ist wirklich toll! Eine
Besichtigung lohn sich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt
man gut dorthin wenn man nicht laufen will.

Danke, Karl H!