“Schlesisches Kleinod: das Stonsdorfer Schloss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Staniszow

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Palace Staniszow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palace Staniszow
2.5 von 5 Hotel   |   Staniszow 100, Jelenia Gora 58-500, Polen   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Jelenia Gora
“Schlesisches Kleinod: das Stonsdorfer Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Was 40 Jahre Sozialismus hat vergrauen lassen, wurde hier durch einen wagemutigen Unternehmer wieder auf Vordermann gebracht. Da kann man nur sagen: Hut ab und viel Glück für die Zukunft.
Eine wunderschöne Lage am Rande des Riesengebirges. Herrschaftliche, sehr schön restaurierte Gebäude, sogar ein Neubau mit Spa und Pool - und sicher immer wieder weitere Renovierungen - machen das Schloss von Staniszow (früher Stonsdorf) zu einem Kleinod.
Wir bekamen zum Hochzeitstag die Honeymoon Suite: ein superschönes Zimmer!
Das Essen war ebenfalls sehr gut, natürlich gab es Ente!
Das Frühstück war der kulinarisch absolute Höhepunkt unserer Polenreise.
Man spricht sehr gut deutsch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, MickRenson!

• Finnisch zuerst
Gummersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren mit 6 Personen 17 bis 73 Jahre alt in (3 DZ) von Sonntag bis Mittwoch im Hotel.
Die Zimmer waren gut, das Essen ausgezeichnet !
Wir kommen wieder. Den wir hatten keine Zeit, dass Angebot im Wellnessbereich zu nutzen,
da wir auf den Spuren unser Vorfahren in Schlesien waren.
Hans-Egon GM

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, Muck3006!
Nüdlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wunderschön gelegen, stilvoll-und doch modern- restauriert, viel Liebe zum Detail,hervorragender Wellness- und Spa-Bereich, grosser gepflegter Park im englischen Stil.
Professioneller Empfang, aufmerksamer und freundlicher Service, sterneverdächtige Küche und blitzsaubere Zimmer.
Viele Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Hier ist der "Gast noch König"!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Dieter H!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Moin, wir machten im März 2013 eine einwöchige Niederschlesien-Rundreise um Gegend und Hotels für einen längeren Aufenthalt zu erkunden. Wir fanden einige gute Hotels, aber Schloß Stonsdort war für uns perfekt. So kamen wir am Ende der Reise für einen ungeplanten zusätzlichen Tag wieder hierher.
Es ist kein Disneyland Schloß wie Schloß Wojanow und nicht deutsch-perfekt wie Schloß Lomnitz. Stonsdorf ist ein "altes Gemäuer" und romantisch, gemütlich alt, für uns ideal. Gut es gibt keinen Aufzug und man muß seinen Koffer die Stiegen hoch schleppen, aber das war so ungefähr das einzige und akzeptierbare Manko.

Zimmer: Erstes Mal waren wir im Deluxe-Zimmer März: groß, stilvoll, Klasse. Genauso so hatten wir uns es vorgestellt.
Zweites Mal im Appartment Mai: noch größer und genauso Klasse.

Restaurant: beide Male. Das zweite Mal bestellten wir die junge Ente. Beide Abende: 3 Gänge, Flasche Wein, etwas Wodka und unter 100 € für ein tolles Mal.

Wellness: dieser Bereich ist neu. Zu beiden Übernachtungen testeten wir verschiedene Anwendungen. Die Anwendung "vollkommener Mann" war ein sehr guter Einstieg.

Wetter: war im März wie absehbar sehr bescheiden, dennoch nutzen wir den verschneiten Park zu einem Spaziergang. Im Sommer muß es einfach wunderschön sein.

Frühstück bis 11.00 das schaffen auch wir Langschläfer.
Allgemein: deutschsprachiger freundlicher Service.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, moselmann57!
Oestrich-Winkel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir sind gerade heute zurück gekommen und sind äußerst zufrieden mit allem, außer mit dem Wetter. Die Massagebehandlungen waren ebenso wie das Schwimmbad (schwimmen am Kamin!) und das Essen sehr wohltuend. Wir möchten gerne zu etwas sommerlichen Zeiten noch einmal hinfahren, auch um die Gegend besser kennen zu lernen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, BirgittaH647!
Niedersachswerfen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Schloss Stonsdorf ist ein romatisches Kleinod in der Nähe von Jelina Gora und somit gut zu erreichen. Wir weilten bereits zum zweiten Mal in diesem wunderschönen Schloss, dessen Zimmer nicht mit Ziffern nummeriert sind sondern nach den zwölf Monaten. Bei unserem ersten Aufenthalt war das Spa noch nicht fertig gestellt. Um so gespannter waren wir darauf und wir wurden nicht entäuscht. Der Spabereich beinhaltet neben einem großen Schwimmbecken, einen schönen Saunabereich und ein vielfältiges Wellnessangebot. In der kalten Jahreszeit sorgt ein gegenüber dem Schwimmbecken befindlicher Kamin für Behaglichkeit. Das Personal im Spa ist sehr zu vorkommen und reagiert schnell auf die Wünsche der Gäste. Außerdem befinden sich im Spabereich auch vier modern eingerichtete Zimmer, die nach den vier Elementen, Feuer, Wasser, Luft und Erde benannt sind.
Im Schloss selbst ist man sehr darauf bedacht, den historischen Charakter zu erhalten. Die Zimmer sind dem entsprechend eingerichtet und geben den Gästen Behaglichkeit. Es ist interessant das alte Schloss mit seinen vielen Zimmern zu erkunden und sich dabei in Gedanken in die alten Zeiten zu versetzen.
Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag mit firschen Handtüchern und frischen Wasserflaschen bestückt.
Besonders freundlich wurden wir an der Rezeption behandelt. Angenehm war es für uns, dass wir immer einen Ansprechpartner hatten, mit dem wir uns in deutsch verständigen konnten. Die von uns geäußerten Wünsche wurden gleich erfüllt.
Das Essen in den schönen großen Speiseräumen, mit Kamin war sehr gut und liebevoll zubereitet. Einzig das Kellnerpersonal gibt Anlass zur Kritik, so wurde beispielsweise nicht darauf geachtet, ob die Gäste nach dem ersten Getränk noch ein weiteres wollten. Dieses musste man immer erfragen. Auch, wenn am Morgen Marmelade oder Butter fehlten musste man diese über die Rezeption ordern.
Insgesamt ist dieses Hotel mit seinem großzügigen Spabereich immer eine Reise wert. Wir werden gerne wieder kommen, aber dann im Sommer, wenn die Blumen im wunderschönen Park blühen.

Zimmertipp: Romantiker sollten die Zimmer im Schloss nehmen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Gabriele H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Seit vielen Jahren machen wir regelmäßig für einige Tage Urlaub im Schloss Stonsdorf. Die Gastronomie ist hervorragend, der Service sehr gut. Anlässlich unseres letzten Urlaubs Ende Dezember 2012 konnten wir das neue SPA-Zentrum genießen. Sauna, Dampfbad und ein herrliches Becken mit 20 Meter Länge ( Tiefe:1.0 bis 1,7 m) laden zum Entspannen und zum sportlichen Schwimmen ein. Die Benutzung inclusive. Bademantel und Handtuch ist für Gäste frei.
Der tolle Park rund um das Hotel ist einen ausgedehnten Spaziergang wert. Die Zimmer sind exklusiv und individuell gestaltet. kurz gesagt: Der Aufenthalt ist ein Erlebnis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, MeikelR!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jelenia Gora.
Pakoszow Palace
Mercure Jelenia Gora
Nr. 4 von 14 in Jelenia Gora
Uroczysko Siedmiu Stawow Luxury Hotel
Cottonina Villa Mineral SPA Resort
Cottonina Villa Mineral SPA Reso ...
Nr. 2 von 19 in Swieradow Zdroj

Sie waren bereits im Hotel Palace Staniszow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Staniszow

Anschrift: Staniszow 100, Jelenia Gora 58-500, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lower Silesia Province > Jelenia Gora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Jelenia Gora
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Palace Staniszow 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Staniszow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Staniszow
Hotel Palac Staniszow