“Polen at it's best” 5 von fünf Punkten

Mazurkowa Chata
Platz Nr. 5 von 74 Restaurants in Jelenia Gora
Preisbereich: 2 $ - 32 $
Küche: polnisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Panoramablick, besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stuttgart, Deutschland
“Polen at it's best”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Ein rustikales Restaurant außerhalb von Jelenia Góra mit unaufdringlicher folkloristischer Ausstattung. Das Essen ist vorzüglich, wenngleich nicht gerade leicht, und die Portionen sind zudem riesig. Trotzdem sind die Preise immer noch für deutsche Verhältnisse verblüffend niedrig. Die Auswahl ist groß, alles, was zur polnischen Küche gehört, steht hier auf der Karte.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, oblonskij!

Dubendorf, Schweiz
“Sehr gutes Essen in gemütlicher Holzhütte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir sind als relativ grosse Gruppe (rund 20 Personen) hingegangen und erwarteten nichts spezielles. Aber wir haben uns wirklich geirrt. Essen, Bedienung, Lokal und Lage sind ausgezeichnecht gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, vito m!
Nürnberg, Deutschland
“Ganz lecker, aber etwas fettig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Mein Lebensgefährte stammt aus Hirschberg und bei jedem Besuch ist der Besuch in der Mazurkowa Chata Pflicht. Typisch polnische Küche zu günstigen Preisen. Die Einrichtung ist urig und gemütlich. Einige Gerichte sind für meinen Geschmack aber etwas zu fettig.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, JAnE1987!
Berlin
“Top Tip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Nach einem anstrengenden Arbeitstag sind wir der Empfehlung gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Auf der Terrasse mit Blick auf Berge und Sonnenuntergang haben wir fürstlich "polnisch" gespeist. Angefangen mit der Brühe im Brotteig (reicht eigentlich schon für normalen Hunger) folgten die gemischten Piroggen und Bigos. Ausgezeichnet. Sehr nette Bedienung und auch "deutsch" war kein Problem.
Wer hier hingeht, macht alles richtig!

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, E O!