“Schlaflos in Krakau” 2 von 5 Sternen

Nr. 135 von 250 Hotels in Krakau
Marburg, Deutschland
“Schlaflos in Krakau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel Alexander II befindet sich in einer Sackstraße im Bereich "Planty", in unmittelbarer Nähe vieler Bahngleise und nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt; in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Altstadt. Es handelt sich um ein kleineres Hotel garni, durchschnittlich möbliert, durchaus sauber.

Ursprünglich hatten wir das Hotel Atrium gebucht; bei unserer Ankunft teilte man uns dort aber mit, dass wir wegen eines Rohrbruchs nicht beherbergt werden könnten; deshalb schickte uns man ins "gleichwertige" Hotel Alexander II.
Man wies uns dort zunächst ein völlig indiskutables Zimmer an, winzig, absolut dunkel und direkt gegenüber stark befahrenen Gleisen (Entfernung ca. 20 m). Auf unseren Protest hin erklärte die Rezeptionistin, das Haus verfüge nur über wenige ruhiger gelegene Zimmer, die bereits belegt seien, bot uns aber dann doch ein etwas größeres Zimmer im 3. Stock mit seitlichem Blick auf die Bahngleise an (Entfernung ca. 50 m). Da wir unsere Zeit in Krakau nicht mit weiterer Zimmersuche vergeuden wollten, ließen wir uns darauf ein, haben es aber sehr bereut: Die auch nachts zahlreich vorbeifahrenden Züge lösten jedes Mal heftige Erschütterungen im Zimmer aus, so dass an erholsamen Schlaf in keiner Weise zu denken war!

Das Frühstück wurde in einem Raum im Souterrain serviert. Zwar war das Buffet reichhaltig, aber von schwankender Qualität (trockenes Brot, fade schmeckender Kaffee). Die Damen vom Service hier wirkten in jeder Hinsicht überfordert, auch was Höflichkeit angeht: kein Gruß, kein Lächeln, die Gäste wurden weitgehend ignoriert ...
Sehr freundlich und hilfsbereit hingegen zeigte sich ein junger Mitarbeiter an der Rezeption.
Fazit:
Alles in allem - es gibt in Krakau in diesem Preissegment eine Reihe angenehmerer Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, 135Andrea!

frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Alexander II liegt nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ein modernes saubers Haus. Morgens gibt es ein sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbufett. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Lediglich die Zimmer die zu den Bahngleisen hinausgehen, sind für sensible Schläfer nicht jganz das Richtige. Am Besten vorher fragen in welcher Richtung die Zimmer liegen.

• Aufenthalt April 2010, Business
2 Danke, sysoFrankfurt!
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Die Züge lassen einen kaum zum Schlafen kommen, mein Zimmer lag direkt gegenüber dem am stärksten befahrenen Gleis und war, da ebenerdig, noch dazu auch tagsüber sehr dunkel. Ansonsten war alles sehr sauber, das Frühstück sehr reichhaltig, wenn auch nur wirklich grauenhaft schlechter Filterkaffee zu bekommen war.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, M_Gingrich_1957!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krakau.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 80 von 250 in Krakau
Hotel Maksymilian
Hotel Maksymilian
Nr. 40 von 250 in Krakau

Sie waren bereits im Hotel Alexander II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander II

Anschrift: Zamenhoffa 14, Krakau 31-025, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto , Wesoła Zachód
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 135 von 250 Hotels in Krakau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexander II 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotel.de, Low Cost Holidays und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander II daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Ii Hotel