Bewertungen (1.508)
1.508 Ergebnisse
Bewertet am 21. Oktober 2016

Die Lage ist perfekt zwischen Altstadt und Judenviertel gelegen. Tram vor dem Haus.
Das Zimmer war laut, da zur stark befahrenen Strasse ausgerichtet. Da ist eben auch das Tram ...
Wir versuchten das Zimmer zu wechseln, keine Chance. Nicht mal die Frage warum wir das wünschen. Frühstück ok. Filterkaffee. Kafeemaschine für Espresse oder so gegen Aufpreis fand ich störend.
Matraze mit Plasikschutz. Daher eher unbequem.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, tomdR2563US!
Bewertet am 17. Juli 2016

Gerade über die Straße und schon steht man im jüdischen Viertel von Krakau. EIn bezahlbarer, bewachter Parkplatz befindet sich in direkter Nähe. Wer Zimmer zur Straße hat, muss mit Straßenbahngeräuschen leben. Die Fenster halten aber das Meiste ab. Man kann also recht ruhig schlafen. Nach hinten sind die Zimmer ruhiger. Nur im Moment nicht, denn die direkt angrenzende Schule wird zur Zeit umgebaut. Ab 7:30 Uhr braucht man also keinen Wecker. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist relativ modern. Frühstück ist ausgezeichnet. Je nach Bedienung ist die Musik angenehm, was heißt, dass es auch quitschende Werbung mit Main Stream Geräuschen geben kann. Das Personal ist freundlich und spricht bis auf den älteren Welcome-Manager (Türsteher) nur englisch.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, reinhardtpe!
Bewertet am 11. Juni 2016

Wenn auch nur drei Sterne (wir hätten vier vergeben), so ist dieses kleine Hotel sehr zentral gelegen, mitten im jüdischen Viertel, leider direkt an der sehr lauten Straßenbahn. Ansonsten reichhaltiges, schmackhaftes Frühstück, freundliche und gute Bedienung. Sauber, mit guter Einrichtung - leider kein deutsches Fernsehprogramm!

Zimmertipp: Südseite ist ruhiger,
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, ditmarkobrow!
Bewertet am 17. Mai 2016

Wir wählten das Hotel Columbus wegen den guten Bewertungen hier auf Tripadvisor für unseren Urlaub in Krakau aus und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist gut gelegen. In Gehdistanz finden sich div. Restaurants und Bars für jeden Geschmak. Gleich gegenüber ein kleiner Supermarkt. In ca. 5-10 Minuten ist man zu Fuss in der Altstadt, in ca. 15 min. zu Fuss am Bahnhof/Busbahnhof. Kurz; man kann alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt gut zu Fuss vom Hotel aus erreichen. Vom Flughafen reisten wir mit dem Taxi in ca. 20-30 Minuten für umgerechnet ca. 20-25 EUR an. Sauberkeit war stets sehr gut. Ausstattung entspricht dem, was man bei drei Sternen erwarten kann. Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof sogar mit kleinem (Raucher-)Balkon und es war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich, aber aus unserer Sicht bot es alles, was man braucht. Wlan funktionierte auf unserem Zimmer einfwandfrei. Als einziges gestört hat uns, dass wir uns am 03.05. (Nationalfeiertag in Polen) bei gleich zwei Hotelangestellten nach den Öffnungszeiten erkundigt haben mit der Auskunft, es sei "alles offen". Wir wollten an diesem Tag zwei Museen besuchen und ins Einkaufszentrum. Nur leider standen wir überall vor verschlossenen Türen. Wir stellten fest, dass viele Geschäfte offenbar an diesem Tag zu waren. Unserer Meinung nach sollte man vom Hotelpersonal zuverlässigere Auskünfte zu Öffnungszeiten erhalten. Deshalb ein Stern Abzug, ansonsten alles super.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof und falls Raucherbalkon gewünscht, dies auch anbringen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Danke, 2SwissTraveler!
Bewertet am 20. Juli 2015

Viele der positiven Bemerkungen zum freundlichen Service in Tripadvisor zum Hotel bestätige gern: der Empfang ist warmherzig und hilfsbereit, die Parkplatzfrage wird gut gelöst und unser Zimmer (Nr.46) war wirklich sehr gut in Schuss und geschmackvoll eingerichtet, außerdem hat es einen schönen Blick auf den abendliche Wavel. Die Schallisolierung der Fenster war ebensfalls gut und hilfreich, da am Wochenende das Kazimierz-Viertel wirklich vibriert, nicht nur von der Straßenbahn auf der Hauptstraße. Der Frühstücksraum ist eher eng bestuhlt, aber die Auswahl an Gerichten ist völlig ausreichend und ein freundlicher Service sorgt schnell für saubere Tische.
Die Wege sowohl in dieses ehemalige jüdische Viertel (heute eher künstlich wieder belebt) und in die Krakauer Altstadt sind kurz und für Menschen ohne Behinderung gut zu Fuß zu bewältigen. Deshalb volle Empfehlung

Zimmertipp: Zi 46 ist am Ende des Ganges, geht auf den Hof und hat einen schönen Blick auf den Wavel.
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
1  Danke, TSteininger!