“Ein Muss für Liebhaber der Kaffeehauskultur” 5 von 5 Sternen

Jama Michalika
Platz Nr. 339 von 1.346 Restaurants in Krakau
Küche: polnisch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Miasto
“Ein Muss für Liebhaber der Kaffeehauskultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Paarung Jugendstil und Kaffeehaus funktioniert schon in Wien gut und hier eben auch. Aber hier kann man auch hervorragend polnisch essen. Wir kosteten die Rote Beete Suppe, Bigos und Piroggi und waren von allem sehr angetan. Definitiv mal etwas Anderes!

Aufenthalt März 2014
Danke, Shoggi!

Stockholm, Schweden
“sollte bei keinem Krakau-Besuch fehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Cafe im Ambiente des Fin de siecle, wunderbare Atmosphäre, Kaffee und Kuchen sehr gut, nette Bedienung, äußerst fotogenes Interieur; nur zwei bis drei Gehminuten von Marktplatz, Tuchhallen und Marienkirche entfernt; wir waren dort bereits vier Mal und immer wieder aufs Neue begeistert - in unseren Augen ein "Muss" für Krakau-Besucher

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, usches!
“Jugendstil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Man hört und liest über dieses Restaurant die unterschiedlichsten Meinungen. In der Tat findet man hier nicht ein Allerweltsrestaurant.
Architektur, Inneneinrichtung und Dekoration sind reiner Jugendstil. Das ganze Restaurant präsentiert sich in dunkelgrün - das ist stilecht und man kann den Betreibern nur danken, daß in diesem Restaurant wohl seit Jahrzehnten nichts mehr verändert wurde. Der Besuch dieses Restaurants ist für jeden Kunst- und Innenarchitekturinteressierten ein Wert an sich. Wer den Stil erkennt und die zwanziger Jahre zurück rufen will, der sollte im Restaurant einen Absinth trinken.
Eigentlich ist das Restaurant ein Café. Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Frühstück am Morgen - das ist die eigentliche Spezialität. Aber der Rendite wegen muß man auch Mittags und Abends Speisen anbieten. Als Café kann ich das Restaurant nur loben. Die Kuchenauswahl ist angemessen und der Kuchen wird mit Fruchtsalat serviert. Bei den Mittag- und Abendgerichten habe ich nur die Speisenkarte gelesen. Das scheint alles angemessen zu sein.
Das Personal ist nett und freundlich.

Essen
1 Danke, melfi!