“Eher Jugendherberge als Hotel, aber Schlafqualität hervorragend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Secret Garden Hostel

The Secret Garden Hostel
Nr. 56 von 257 Hotels in Krakau
Vyskov, Tschechien
“Eher Jugendherberge als Hotel, aber Schlafqualität hervorragend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Lage: Im Krakauer Stadtteil Kazimierz in einer kleinen, recht ruhigen Nebenstraße gegenüber vom Krankenhaus. 150 m bis zur Straßenbahn.

Hotel: Ein kleines Hostel, eher wie eine Jugendherberge. Vorrangig junge Gäste (Schulklassen, Studenten), und dementsprechend ist auch der Stil des Hotels. Freundlicher und professioneller Empfang, rasches unkompliziertes Einchecken (auch englischsprachig). Stadtplan, Passwort zum WLAN, kurze Erläuterungen der Infrastruktur und Angebote des Hotels und der Umgebung kommen unaufgefordert. Sehr angenehm! – Im Hotel Fernsehraum und Aufenthaltsraum, Frühstücksraum mit kleiner Küchenzeile, die tagsüber von den Gästen zur Selbstversorgung genutzt werden kann. Alle Zimmer haben neben ihrer Nummer auch einen individuellen, fantasievollen Namen. – Zimmer konnte in meinem Fall morgens um zehn Uhr schon bezogen werden, prima!

Zimmer: Nicht sehr groß und mit einfachen, aber jugendlich-gemütlich wirkenden Möbeln eingerichtet. Fernseher, Nachttisch, kleiner Couchtisch mit einem Stuhl. Badezimmer und Vorraum drei Stufen höher (nicht behindertengerecht). Im Vorraum ein Einbauschrank mit Garderobe und ausreichend Stauraum für zwei Personen. – Badezimmer klein, aber durchaus zweckmäßig. Nicht ganz sauber (Haare vom Gast vorher); gerade noch akzeptabel.

Restaurant: Kein Restaurant. Im Frühstücksraum wird ein sehr einfaches Frühstück serviert. Hat man das Pech, dass zeitgleich eine Schulklasse den Frühstücksraum stürmt, wird’s eng und turbulent. Die Sitzplätze werden knapp und das – sehr fleißige und freundliche! – Personal kommt in dem kleinen Raum an seine Grenzen. Da muss man schon mal warten, bis Käse oder Wurst neu aufgeschnitten sind oder die kleine Haushaltskaffeemaschine die nächste Kanne Kaffee fertig hat. – Angesichts des niedrigen Preises und des eher Jugendherbergs-Konzepts aber noch akzeptabel.

Gesamtbewertung: Ein Hostel, also eher eine Jugendherberge als ein richtiges Hotel. Sehr preiswert (23.- EUR mit Frühstück im Zentrum von Kazimierz), dafür mit Abstrichen am Komfort (Frühstück). Schlafqualität aber hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, brunnenbraeu!

Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2009

Habe Anfang Juli eine Nacht in diesem Hostel verbracht und kann es nur empfehlen.
Es liegt am Südrand der Altstadt im jüdischen Viertel und ist zu Fuß vom Bahnhof über den Hauptplatz leicht erreichbar. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam ein Fünfbettzimmer zur Einzelnutzung (!). Und das um weniger als 20 Euro. Die beiden Baderäume sind neu und sauber, man muss nur bedenken, dass es in einem Hostel auch dazu kommen kann, dass diese auch mal besetzt sind. Das Personal sprach sehr gut Englisch, auch das Frühstück (Wurst, Käse, Tomaten, Marmelade) war in Ordnung. In der Nähe gäbe es auch einige Cafés, Bäckereien und Imbissläden.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, AndreasH!
lincoln
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2008

Um ins Zentrum zu kommen, das circa 3km entfernt liegt, muss man die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Die Tram Nr.10 fährt durchschnittlich alle 15 Minuten zum Hauptbahnhof. Die Zimmer waren sauber, aber nehmen Sie keines in der Nähe des Fernsehzimmers. Ich musste wiederholt nach Mitternacht die anderen Gäste darum bitten, die Lautstärke herunterzudrehen, und das obwohl eigentlich von 22 bis 7 Uhr morgens Ruhezeit war. Bei meiner Abreise vergaßen die Mädchen an der Rezeption, mir meinen Pass zurückzugeben, was ich erst bemerkte, als ich beim Flughafen war - es kostete mich 90 Zloty, ihn per Taxi nachgeschickt zu bekommen!!! Es war ein schönes Hostel, aber ich rate Ihnen, in eines zu gehen, das näher am Zentrum liegt.

Danke, spaghetto150!
Red Brick Apartments
Nr. 16 von 257 in Krakau
ibis Krakow Centrum
Nr. 66 von 257 in Krakau

Sie waren bereits im The Secret Garden Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Secret Garden Hostel

Unternehmen: The Secret Garden Hostel
Anschrift: ul. Skawinska 7, Krakau 31-066, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Kazimierz , Stare Miasto
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Krakau
Nr. 18 der Familienhotels in Krakau
Nr. 35 der Romantikhotels in Krakau
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The Secret Garden Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Priceline, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Secret Garden Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Secret Garden Hotel Krakau
Secret Garden Hostel Krakau
The Secret Garden Hostel Krakau
Secret Garden Krakau
The Secret Garden Hotel Krakow
Secret Garden Hostel Krakow
Secret Garden Hostel Hotel Krakow