“Edel und gut”
Bewertung zu Wierzynek Restaurant

Wierzynek Restaurant
Platz Nr. 77 von 1.502 Restaurants in Krakau
Preisbereich: 6 $ - 58 $
Küche: polnisch, europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Stare Miasto
Heiligenhafen, Deutschland
“Edel und gut”
Bewertet am 13. Juni 2012

Essen sehr schmackhaft, landestypisch, Service sehr gut, kompetent und aufmerksam. Haben deshalb ein weiteres mal gegessen, wurden erneut nicht enttäuscht, Preis - Leistung sind in Ordnung, tolles, stilvolles Ambiente( Möbel, Holzdecken etc.)
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Hans-Peter D!

Lodz, Polen
“Ein sehr bekanntes Restaurant”
Bewertet am 26. April 2012

Das Restaurant ist sehr schön und es ist sehr klar. Die Möbel sind sehr schön und altmodisch. Das Badezimmer ist sauber und elegant. Das Essen ist gut aber sehr teuer. Der Service ist aufmerksam. Im Restaurant können Sie eine Reservierung vornehmen. Sie können auch Halt in der Cafeteria für Kaffee und Kuchen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Aniam123!
Luzern, Schweiz
“Hervorragendes Essen”
Bewertet am 10. Januar 2012

Aufgrund eines Tipps meines Bruders hatten wir im Restaurant Wierzynek reserviert. Wir leisteten uns das grosse Menu; für polinsche Verhältnisse eher teuer, als Touristen aus der Schweiz erschien es uns aber immer noch günstig. Das Essen und der Service waren hervorragend. Nur zwei Kleinigkeiten wären zu korrigieren: Zum einen bestellten wir eine grosse Flasche Wasser - diese wurde aber nicht an den Tisch gebracht, sondern auf einem Beistelltisch deponiert. Das Nachschenken klappte nicht wirklich, wir mussten fast darum kämpfen. Zum anderen war der im Menu enthaltene Schnaps dermassen stark (ich glaube 60 %), dass er nur noch im Rachen brannte und keinen Genuss mehr darstellte. Insgesamt stellte der Besuch in diesem Restaurant aber ohne Zweifel den kulinarischen Höhepunkt unserer Polenreise dar.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Aph_lu!
Krakau, Polen
“Ok und schöne Lage”
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Wierzynek liegt direkt am Krakauer Marktplatz und ist mieines der ältesten und bekanntesten Restaurants in Polen. Dementsprechend imposant ist das Ambiente welches alt wirkt. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet. Das Ritter Zimmer ist besonders schön und klimatisch eingerichtet.
Die Küche ist sehr gut und das Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Anna P!
Koeln
“Alle waren hier - Speisen in sehr schöner Atmosphäre!”
Bewertet am 4. November 2011

Ich bin gerne in diesem altehrwürdigen geschichtsträchtigen Restaurant, direkt am Marktplatz gegenüber von den Tuchhallen und der Marienkirche. Anfahrt am besten mit dem Taxi, was in Krakau auch kein Problem ist.

Reservierung empfehlenswert. Sehr schöne Atmosphäre! Das Wierzynek war schon früher ein Highlight in der polnischen Restaurantlandschaft. Mit der Renovierung ist es dann gelungen, moderne Technik mit alter historischer Einrichtung zu verbinden. Man fühlt sich einfach wohl!

Netter und professioneller Service und eine sehr gute lokale Küche. Sowohl Ente, Hecht, Stör in Tomatenkrebssauce, Lammkoteletts ein Gedicht! Und die Krakauer Klöße sollten dabei nicht fehlen.

Lohnend ist vor dem Essen ein Besuch der Marienkirche (Bazylika Mariacka), nur wenige Schritte vom Wierzynek entfernt. Der dortige Marienaltar von Veit Stoß (Wit Stwosz) ist umwerfend schön und man sollte sich Zeit für die exzellente Detailarbeit des Künstlers nehmen.

Krakau ist übrigens nicht nur im Sommer ein Highlight, sondern auch sehr schön in der Adventszeit – allerdings kann es dann schon sehr kalt werden, aber mit warmer Kleidung wird der Stadtbummel durch die weihnachtliche Altstadt ein Genuß!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Le_Travelagent!