“Type text or a website address or translate a document. Cancel Polish English German Alpha leckeres Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kawaleria

Kawaleria
Platz Nr. 140 von 1.298 Restaurants in Krakau
Küche: polnisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Miasto
Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Restaurant "Kavallerie" eine sehr schöne Überraschung mich. Der Innenraum eher nicht mein stil, aber der geschmack wird nicht diskutiert. Während diegerichte, dass ich das vergnügen hatte zu essen gab es lecker. Wildschwein in einer soße aus getrockneten gebraten strömte in meinen mund. Käse-Suppe mit speck und croutons schönen geruch und leckeren geschmack. Definitiv der schwächste punkt des programms war der Apfelkuchen mit zimt und rosinen warm serviert mit vanillesauce. Sie war ein wenig zu hart. Es ist erwähnenswert, dass das restaurant eine spezielle ecke für kinder und kinder-menü hat.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, m_julia!

“super lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

wir übernachteten 2 nächte in krakau im apartment hotel bracka6.. (top location!!) und stiessen aufgrund der positiven bewertungen hier auf dieses restaurant, welches ungefähr 30 meter von unserem hotel entfernt lag!
die serviceangestellten sind sehr zuvorkommend und serviceorientiert. das essen war super, ich hatte die ente mit pfannkuchen und rotkraut. das dessert, quarkmousse mit kirschensauce war sensationell..!!
mit einer flasche chianti, einem coretto-grappa, einem jägermeister hat der spass, inkl. vorspeise gerade mal 260 sloty umgerechnet um die chf 80.- (schweizer franken) für 2 personen gekostet!

Danke, uxoninoo!
gelsenkirchen
“tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Kawaleria gehört zwar nicht zu den preisgünstigsten Restaurants in Krakau, aber mit Sicherheit hat es eines super Preis-Leistungsverhältnis. Die angebotenen Gerichte sind überwiegend im mediteran/ italienischen Stil zubereitet (besonders empfehlen möchte ich in diesem Zusammenhang das Reh-Carpaccio und den gemischten Salat mit fritierten Mozzarellakugeln) es gibt aber auch einige sehr gute polnische Gerichte (die "Pieroggi" sind als sehr gut zu bezeichnen !).
Das Ambiente des Lokales ist mit sehr viel Liebe zum Detail nostalgisch einegrichtet. Ebenso gibt es einen wunderschönen Innenhof - hier lädt ein warmer Sommerabend geradezu zum Verweilen ein!
Personal teilweise nicht 100% perfekt - aber dafür sehr serviceorientiert und schnell.

1 Danke, gohock!
Gelsenkirchen
“sehr gutes Restaurant zum reellen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

aufgrund der (guten) bewertungen hier bei tripadvisor haben wir (4 erwachsene mit 2 kindern) am 09.08.2009 dieses restaurant aufgesucht und waren einfach sehr zufrieden! der sehr tolle innenhof ist laedt einfeich ein zum speisen, insbesondere in einer warmen sommernacht. bereits der gesamte eingangsbereich ist mit kerzen ausgeleuchtet. der service ist aufmerksam und schnell. auch - wir waren um 23:30 uhr die letzten gaeste- wurde nicht zum aufbruch gedraengt, sondern es konnte auch noch ein (guter) espresso geordert werden, obwohl die kueche gegen 22:00 uhr schliesst. das essen war nicht nur sehr gut und lecker, auch die verwendeten zutatenb waren von hoher qualitaet. (selten ein so gutes steak /escalope gegessen). vorspeisen sind auch zu empfehlen. ebenso gibt es auch eine kinderkarte. unser fazit: preis-leistung ist wirklich o.k. (natuerlich gibt es in krakau auch sehr viele guenstigere restaurants, aber hier stimmte einfach alles, preis, service, atmosphaere und qualitaet/zubereitung).

Danke, schauschun!
Lüdenscheid, Deutschland
“Gutes Essen, stilvolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Der wunderschöne Innenhof inspirierte uns zum Besuch dieses Restaurants. Herrlich grün, himmlisch ruhig und verträumt romantisch! Der Service unaufmerksam, aber nicht unbedingt in jder Hinsicht professionell; z.B. wurde ein Teller bereits abgeräumt als die andere Person noch speiste... Das Essen selbst von sehr guter Qualität; das Wildschwein in der Trockenpflaumensauce mit dem Rote-Beete-Salat - ein Genuß! Das Reh-Carpaccio, ebenfalls Ok. Preis-Leistungs-Verhältnis und Ambiente rechtfertigen ein "sehr gut". Wer ruhig und gepflegt speisen will, der is(s)t bei der "Kawaleria" auf jeden Fall richtig.

1 Danke, mangrovejack!