“zünftig-süffig-stilvoll”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“zünftig-süffig-stilvoll”
Bewertet am 11. Januar 2012

Na Hallo.... von wegen nur die Bayern können in Sachen Bier, wer hier keinen Spaß hat ist selber Schuld.
Eher zufällig gefunden (die Doppelglastür ist unauffällig) nur durch das CK Browar Schild aufmerksam geworden, aber zu 100% zufrieden mit dem Erlebten.
Wir kamen zu sechst gegen 23 Uhr am 30.12., der Keller gekrachte voll und zufällig ein zahlender Tisch. Super, hingehockt-Bedienung (sehr schmuck) kam sofort-in die Karte geschaut-Bier bestellt und dann umgeschaut.
Hier trifft sich wahrscheinlich alles was nicht alleine ist, Gruppen von zwei bis zwölf Personen, immer freundlich und spaßig unterwegs. Die bequeme hölzerne Ausstattung lädt zum verweilen ein. Es gibt lange Bänke mit Vierertischen oder lange Hochtische für 8-12 Personen. Die Tiffanylampen sind nicht mein Geschmack, passen aber zum Gesamtkonzept.

Bier, Bier, Bier-endlich........suuuuuuuper, mir hat das "Rauchbier" besonders gut geschmeckt, meinen Freunden die anderen Sorten, Querbeet.
Die Spezialität - Pipes - hohe Glastrichter von 3 bis 6 Liter mit Bier gefüllt und einem Zapfhahn. Während unseres Besuches standen ca. 20 solcher Bierpipes auf den Tischen.
Im Bierkeller lässt es sich sehr gut quatschen oder einfach nur beobachtend rum hocken. Im Restaurant, welches durch eine Glaswand abgetrennt ist, saß an diesem Abend keiner, vielleicht war es auch zu.
Der Nachtklub war sehr gut frequentiert, wir waren aber nicht drin. Das könnt ihr ja machen und hier posten.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, vimariaa!