“Bedrueckende Geschichte zum "Anfassen"”

Oskar Schindlers Fabrik
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
6,31 $*
Schindler's Enamel Factory Museum Entrance Ticket
21,03 $*
oder mehr
Schindler's Factory Museum Guided Tour in Krakow
18,03 $*
oder mehr
Private Schindler's List and Jewish Heritage Tour in Krakow
Platz Nr. 13 von 312 Aktivitäten in Krakau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 25. April 2014

Ich kann mich den anderen Beitraegen nur anschliessen; es ist ein Muss hier gewesen zu sein. Wir waren sogar 2 mal dort .Einmal mit Freunden und einmal nur als Familie mit Teenagern.Jedesmal gab es etwas neues zu sehen.Durch Filme ,Fotos, Karten,Ausstellungen wie z.B. ein Originaltramwagen konnte Geschichte erst richtig begreifbar werden und lebendig.Ganz anders als es saemtliche Schulbuecher und Vortraege es vermoegen.

Danke, Claudia O!
Bewertung schreibenBewertungen (12.526)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. April 2014

Ein absolutes Muss ist ein Besuch der Fabrik von Oscar Schindler, bekannt aus dem Film " Schindlers Liste". Ein toll gemachtes Museum, seht beeindruckend und nachhaltig.

Danke, fitzilotta!
Bewertet am 9. April 2014

Vor allem für, der den Film "Schindlers Liste" kennt und schätzt, ist der Besuch der Fabrik von Oskar Schindler in der Lipowa Straße Nr. 4 ein absolutes Muss.
Es ist zwar leider nicht allzu viel im Original zu sehen und aus dem Spielberg-Film wieder zu erkennen. Aber dafür lohnt die Ausstellung über die Besatzungszeit im Inneren der Fabrik. Nie haben wir eine so gut gemachte und berührende Ausstellung über die Nazizeit gesehen. Eine bewegende und bedrückende Stimmung überträgt sich auf jeden Besucher. Beim nächsten Mal würden wir uns auf jeden Fall viel mehr Zeit nehmen, alles in Ruhe anzuschauen. Planen Sie also wirklich genug Zeit ein, um die Atmosphäre auf sich wirken zulassen.

Danke, Globetrotter30000!
Bewertet am 18. März 2014

Wir sind vom Krakauer Marktplatz zu Fuß zur Fabrik gelaufen mit den Stops Kazimierz und dem ehemaligen Ghetto. Es war schon eine recht anstrengende Tour doch sollte sie noch mit der geschichtsträchtigen Fabrikgebäude belohnt werden. Gefreut haben wir uns auf das Museum, da die Fabrik an sich ja nicht mehr existiert. Doch leider hat es am Montag bereits um 14.00 Uhr geschlossen weshalb wir vor verschlossenen Türen standen :/
Es war dennoch sehr beeindruckend vor dem Gebäude zu stehen mit dem Wissen wie wichtig diese Fabrik einst gewesen war.

Danke, Schneck-Familie!
Bewertet am 29. Januar 2014

Seit 2011 neu eröffnet, wurden die alten Fabrikhallen der emali Werke in ein Museum umfunkioniert. Neben einem Zeitzeugenfilm, sind viele Exponate der dunklen Zeit Krakaus zu sehen. Leider wird meiner Meinung ein bischen wenig auf die Geschichte Schindlers und die der von Ihm geretteten Juden eingegangen.
Trotzdem lohnt sich ein Besuch bei einem Eintritt von gerade einmal 4,50€, was allerdings in Krakau schon an Wucher grenzt :-)

Danke, TobiTobsn!