“Falsche Erwartung,aber sehr empfehlenswert!”

Oskar Schindlers Fabrik
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 12. Dezember 2013

Der Weg zur Fabrik(5min zu Fuss) vomPlac Getta ist echt trist,aber der Besuch lohnt sich.Weniger wegen Oskar Schindler,es gibt eigentlich nur zwei Räume die auf ihn Bezug nehmen,aber wegen der Darstellung der leider sehr traurigen Geschichte Krakaus von 1939-1945.Bitte hingehen,wir lernen auch viel über uns Deutsche(wenn man will).

2  Danke, GerhardLink!
Bewertung schreibenBewertungen (13.013)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Ausstellung in der Schindlerfabrik ist sehr gut gemacht. Mit sehr vielen Fundstücken aus der Zeit der deutschen Besetzung Krakaus. Man kann sich ohne Probleme drei Stunden im Museum aufhalten und hat immer noch nicht alles gesehen.

1  Danke, flying_fkb!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Name ist vielleicht etwas irritierend, das Museum beschäftigt sich mit der Besatzungszeit durch die Deutschen in Krakau, eher weniger mit der Person Schindler Sehr gute Didaktik,

2  Danke, Bernd S!
Bewertet am 23. September 2013

Die Dokumentation, die insbesondere die Geschehnisse während des 2. Weltkriegs in und um Krakau ausführlich schildert, lässt verschiedentlich die Frage aufkommen "Wie war dies alles möglich?".

Nach meinen Beobachtungen hinterlässt Schindlers Fabrik bei Besuchern aller Nationalitäten und jeden Alters sichtlich eine Betroffenheit.

Störend ist, dass Guides in den vorwiegend kleinen und engen Räumen ihre Gruppe in voller Lautstärke über die Exponate und allfällige Zusammenhänge informieren dürfen.

Danke, Vielgereister_42!