“In der Nähe des Bahnhofs !”
Bewertung zu Abella Guest Rooms

Abella Guest Rooms
Nr. 36 von 128 Pensionen in Krakau
Bad Rothenfelde
“In der Nähe des Bahnhofs !”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wenn man in der Nähe des Bahnhofs eine günstige Unterkunft sucht, ist das Gästehaus Abella sicher eine Alternative.Das Zimmer ist ausreichend groß und sehr geschmackvoll eingerichtet.An der Sauberkeit gibt es auch nichts zu bemängeln.Leider sind am TV keine deutschen Sender zu empfangen.Da es keinen Frühstücksraum gibt, wird einem das Frühstück auf's Zimmer gebracht.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und zuvorkommend, spricht allerdings nur englisch.
Zum Zimmer gelangt man per Aufzug in die erste Etage.Die Rezeption ist nur bis 8 h p. m. besetzt.
Für einen Kurzbesuch in Krakau ist das Abella keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, hacon!

Berlin
Bewertet am 11. April 2010

Die Lage des Hotels ist ok, nur 10 Min. in die Altstadt. Die Straße ist allerdings nicht so schön. Die Zimmer sind ok aber die Ausstattung nicht wirklich gut. Das Bett schlecht, Kopfkissen schlecht. Das Zimmer war sauber, das Bad auf den ersten Blick auch. Man hätte jedoch die Dusche noch putzen können. Die Handtüche hatten braune Flecken.
Im Zimmer war ein TV, hat leider nur 3 polnische Sender empfangen.
Das Personal ist freundlich, trotzdem werde ich hier nicht mehr übernachten. Es gibt in Krakau so viele tolle Hotels, die absolut nicht teuerer sind.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, aarrkkoo!
Sunderland
Bewertet am 19. August 2007

Wunderschöne, saubere, große Zimmer mit tollem eigenem Bad, Dusche und WC. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist erster Klasse, ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Der Marktplatz in Krakau lässt einen staunen - insbesondere am Abend. Wir waren von Montag bis Freitag hier, wir dachten es könnte an den Wochenenden Krawalle mit den Engländern geben. Wir haben die typischen Ausflüge gemacht, fuhren aber mit dem Zug nach Auschwitz und sparten somit etwas Geld im Vergleich zu den organisierten Touren (22 ZL im Vergleich zu 60 ZL). Wenn Sie zu der Salzmine möchten, stellen Sie sicher, dass Sie zu dieser Jahreszeit (August) früh aufbrechen. Wir waren erst um 11:30 Uhr dort und man teilte uns mit, dass die Tour bis zu 5 Stunden dauern könnte (so sah es auch aus, als ich mir die lange Schlange ansah), also blieben wir nicht. Alles in allem waren wir von Krakau begeistert, Essen und Getränke waren sehr günstig!!! Ich würde wiederkommen.

3 Danke, Bowz!
Newcastle
Bewertet am 10. August 2007

Wir übernachteten in den Abella Guest Rooms, nachdem wir im Internet nach einer Unterkunft im Zentrum von Krakau gesucht hatten. Die Besitzer Slyvia und ihr Mann waren sehr nett und hilfsbereit. Sie sprachen sehr gutes Englisch und es gab keinerlei Probleme. Sie unterstützten uns bei einer Tour nach Auschwitz, was ganz toll war. Wir wurden am Hotel abgeholt und wieder abgesetzt. Es gab keine Klimaanlage in den Zimmern, aber das war in Ordnung. Abella befindet sich in einer guten Lage in der Nähe des Marktplatzes, etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Krakau war sehr schön, aber wir wurden ständig von Bettlern und Landstreichern belästigt, insbesondere wenn wir in der Nähe des Marktplatzes zu Abend aßen. Mehr als einmal, wenn wir ihnen kein Geld geben wollten, wurden sie verbal aggressiv. Also passen Sie bei diesen Leuten auf, Sie denken bestimmt, dass man sie einen Kilometer entfernt erkennt, aber glauben Sie mir, die gleichen sich optisch an. Ich würde wieder in den Abella Guest Rooms übernachten, es war sehr sauber und man wurde sehr gut behandelt.

2 Danke, lalNewcastle!
cheshire
Bewertet am 31. Mai 2007

Moderne Wohnungen in einem älteren Gebäude von dem aus man zehn Minuten bis ins Zentrum von Krakau geht. Meine Wohnung war im 3. Stock neben einem Büro, der Empfang war im ersten Stock. Die Wohnung bestand aus einem Schlafzimmer, separatem Bad mit guter Dusche, Küche, Wohn- und Esszimmer waren in einem Raum. Alles war neu und funktionierte.

Die Angestellten am Empfang sprachen gutes Englisch und waren freundlich und hilfsbereit. Tagsüber war hier während meines Aufenthaltes Lärm weil einige der anliegenden Wohnungen renoviert wurden. Ich folgte einigen Empfehlungen und hatte Abendessen im The Florianska und Aqua e Vino und bin dort nicht enttäuscht worden.

Das Taxi zum Flughafen kostete mich 40 Zloti. Es hat mich überrascht, dass einige Wechselstuben in der Stadt einen besseren Umtauschkurs boten als Travelex. Krakau ist eine schöne Stadt und alles hier ist preisgünstig, vor allem Zigaretten. Auch das polnische Bier ist gut. Kaffee in den Cafes war stark und die Torten waren ausgezeichnet und auch sehr preisgünstig. Ich fürchte, dass es nicht gut ist, wenn man auf die Figure, seine Leber oder seine Lunge achten möchte.

Hier gibt es in Sachen Architektur, Kultur und Musik viel zu sehen, das ist schön wenn das Ihr Ding ist.

3 Danke, rob_sl!
Westmeath
Bewertet am 16. April 2007

Wir verbrachten nach Ostern vier Tage im Abella Guest Rooms. Das Hotel hatte sich bereits im Vorfeld mit mir in Verbindung gesetzt, um die Abholung vom Flughafen zu besprechen. Bei der Ankunft wurde uns unser Zimmer gezeigt, die Fotos im Internet hatten mich bereits beeindruckt. Aber das frisch renovierte Zimmer hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Das Badezimmer war luxuriös und die Dusche war ganz klasse, um den Kater von den ganzen Wodkas zu kurieren!!

Die Angestellten hätten nicht netter sein können und waren sehr hilfsbereit, man zeigte uns, wie wir uns zurechtfinden konnten und half uns dabei, Ausflüge zu buchen. Man organisierte für uns einen Tagesausflug nach Auschwitz. Wir wurden vom Hotel abgeholt und mit einem anderen Paar dort hingefahren. Der Fahrer war wirklich reizend und hat uns auf dem Weg nach Auschwitz viele Sehenswürdigkeiten gezeigt. Bei der Ankunft in Auschwitz 1 besorgte uns der Fahrer einen englisch-sprachigen Reiseführer.

Ich kann das Abella Guest Rooms nur allen Reisenden empfehlen, die nach Krakau kommen. Vielen Dank an Sylvia und das gesamte Team, die unseren Aufenthalt wirklich sehr angenehm gestaltet haben.

6 Danke, Jacq1234!
Nr. 77 von 259 in Krakau
Zulian Aparthotel
Zulian Aparthotel
Nr. 7 von 128 in Krakau

Sie waren bereits im Abella Guest Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abella Guest Rooms

Unternehmen: Abella Guest Rooms
Anschrift: ul. Dluga 48, Krakau 31-146, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Kleparz , Stare Miasto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 36 von 128 Pensionen in Krakau
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 100€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Abella Guest Rooms 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abella Guest Rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.