System Hotel Krakow
Leone Aparthotel(Krakau)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
105 $*
  • Kostenloses WLAN
Best Western Hotel Galicya(Krakau)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
Travelocity
Sehr gut 4/5
  • Kostenlose Parkplätze
Sehr gut 4/5
  • Inklusive Frühstück
David Boutique Hotel(Krakau)(Großartige Preis/Leistung!)
252 $*
245 $*
Cancelon
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2011

Das Hotel befindet sich zirka 8 vom Zentrum entfernt. Ich brauchte lediglich 10 Minuten mit dem Taxi. Die Ausstattung war ausreichend, aber die Wände und Fenstern waren schmutzig. Obwohl ich ein Kingsizebett wollte, bekam ich ein Zimmer mit vier Betten drin. Dazu die Fernbedienung funktionierte nicht. Am Abend bestellte ich ein Wecksignal, aber keine hat angerufen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, KaBe123!
Bewertet 9. August 2011

Gebucht hatten wir eine 4 Tages Busreise mit Holidayreisen mit Übernachtng/Frühstück und Stadtführung. Das Hotel war als "unweit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten" angegeben. Unweit heißt leider hier, nicht fußläufig erreichbar. Aber ein Bus fährt ca. alle 15 min. in der Nähe in die Stadt.
Das Hotel liegt am Rand eines Gewerbe/Einkaufsgebietes, eine Tankstelle ist direkt vor der Tür. (Da die Hotelbar bereits um 22.00 Uhr schließt, kann man sich dort noch seinen Schlummertrunk besorgen.)
Unser Twin-Zimmer war sehr klein. Bad ebenfalls mini, Dusche mit Schimmelecken, Duschabtrennung defekt. Wasser angenehm heiß.
Handabdrücke auf den Türen zeugten von den Vor-Gästen.
Da wir nur drei Nächte dort verbrachten, die Tage von morgens bis abends in der Stadt waren, war es akzeptabel.
Frühstück war in Ordnung (Wurst, Käse, Eier, Gemüse, Obst, Kuchen, Müsli, Yoghurt, Kaffee, Tee, Milch und Säfte), obwohl man mit dem Ansturm von zwei Reisebus-Besatzungen gleichzeitig überfordert war. Geschirrnachschub klappte nicht.

Fazit: Als reine Übernachtung/Frühstück akzeptabel, wenn man tagsüber unterwegs ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, unfreiwilligerEngel!
Bewertet 16. Oktober 2010

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmer sehr sauber und nett, freundlich und hilfsbereites Personal. Frühstück gegen Aufpreis, aber zu einem erschwinglichen Preis, sehr leckere Speisen. Sehr gutes Hotel für eine oder mehrere Nächte - ruhig in der Reise entspannen oder die Stadt erkunden ein paar Tage.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kasiuda!
Bewertet 16. Juni 2010

Wir waren im März 2010 im Rahmen eines Städtetripps in Krakau. Unsere Lieblingshotels in Krakau waren leider alle schon ausgebucht -bzw. nicht mehr günstig verfügbar- und so sind wir mittels Suchmaschine auf ein Sonderpreis fuer das Quality Hotel System Krakau gestossen.
Das Hotel liegt ein wenig abseits vom Stadtzentrum (ca. 5 km). Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, zum Zentrum muss man aber den Bus wechseln. Da wir mit eigenem Pkw angereist sind, haben wir den Bus nicht genutzt, das Personal hatte uns aber mit dem Fahrplan versorgt. Bis zum Flughafen Krakau Balice sind es ca. 15 km.
Personal war sehr freundlich und hilfebereich. Im Hotel befindet sich ein kleiner Pool (ca. 5 x 6 m), eine kleine Sauna (für ca. 6 Personen) und ca. 4 Fittness-Geräte. Nach einem Stadtbummel durch Krakau reicht es für eine kleine Erfrischung.
Die Zimmer sind recht geräumig und sauber. HILIGHT: verfügen über kostenloses Internet und Sat-TV. NEGATIV: Die Betten. Sehen auf den ersten Blick recht normal aus. Bei genauem Hinsehen entpuppen sie sich aber als einfache Metallgestelle - ähnlich einem Gäste-/Notbett.
Hotelparkplatz ist wie meist in Polen kostenpflichtig (ca. 40 PLN = 10,- EUR/24 h).
Im Erdgeschoss ist ein kleines Restaurant. Qualität ist im Mittelbereich - Preise sind auf 4 **** Hotel-Restaurantniveau.
Wir haben das Restaurant abends bei der Ankunft 1x getestet. und haben dann vorgezogen in der Innenstadt (preisgünstig und gut) zu essen. Von daher kann ich zur Qulitaet des (kostenpflichtigen) Frühstücksbuffet nichts sagen.

Würde das Hotel bei einem Sonderangebot nochmals buchen - für den uns genannten Standardpreis von ca. 51,- EUR/DZ ohne Frühstück ist es -insbesondere aufgrund der sehr schlechten Betten- nur überteuert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gohock!
Bewertet 9. Juni 2007

Sehr preiswerte 45 kanadische Dollar pro Nacht für ein Doppelzimmer. Unser Zimmer ging zur vierspurigen Autobahn, so dass man wegen des Lärms der großen Lastwagen nicht mit offenem Fenster schlafen konnte. Wir waren auch im zweiten Stock und man konnte aus dem Fenster auf einen nicht zur Nutzung zugelassenen Balkon klettern – eine Menge 18 bis 22jähriger Teenager hielten sich mit dem allergrößten Vergnügen dort auf, liefen auf dem Balkon hin und her und machten Lärm. Die Hotelleitung kümmerte sich überhaupt nicht darum.

Alle drei Tage bekommt man ein Handtuch (man kann ein weiteres bekommen, wenn man darum bittet). Keine Klimaanlage. Rund 10 Minuten Busfahrt vom Hauptplatz in Krakau entfernt.

Bevor man hinfährt, sollte man sich Adressen besorgen, da die Adressen auf ihrer Website zu allgemein sind. Die Buslinie, die direkt vor dem Hotel hält, ist die Linie 173, die nur außerhalb des Stadtzentrums von Krakau genommen werden kann - es kann schwierig sein, sie zu finden.

Danke, Zenga!