“Zentral gelegen, modernes Design” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu andel’s by Vienna House Cracow

und 1 weitere Seite
andel’s by Vienna House Cracow
Nr. 21 von 256 Hotels in Krakau
Karlsruhe, Deutschland
“Zentral gelegen, modernes Design”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Das modern gestaltete Andel's Hotel besticht durch seine zentrale Lage direkt neben Hauptbahnhof und der Galeria Krakowska. Trotzdem wirkt das fünfstöckige Gebäude gemütlich. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen, die anwesenden Mitarbeiter sprachen jeweils sehr gut englisch und konnten uns einige Tipps für den Stadtaufenthalt geben.

Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Obwohl nicht übermäßig groß, bot es doch genügend Platz für unsere Utensilien. Die Einrichtung würde ich als zweckmäßig, aber trotzdem elegant bezeichnen. Im geräumigen Badezimmer war zwar keine Badewanne, aber eine sehr großzügige Duschkabine. Anfangs funktionierte das W-Lan im Zimmer nur unbefriedigend. Auf einen Anruf an der Rezeption kam aber sofort ein Techniker und installierte einen eigenen Router - ab dann bester Empfang.

Das Frühstück war auch in Ordnung. Einem Vier-Sterne-Hotel entsprechend konnte man am Buffet zwischen warmen Speisen (die üblichen Klassiker wie Rührei, gebratener Speck, Pilze, Tomaten, Würstchen etc.) aber auch einigen Broten, süßen Stückchen, Käse, Joghurt, Früchten etc. wählen - mithin ein umfassendes Angebot. Dessen Qualität war grundsätzlich gut, wobei die Croissants eher durchschnittliche Aufbackware darstellten und auch die frisch zubereiteten Omelettes mit reichlich Öl ankamen. Das Buffet befindet sich im schön eingerichten und hervorragenden Andel's Delight Restaurant (vgl eigener Bericht), leider kann der Gast aber jedenfalls am früheren Morgen noch nicht auf der Terrasse vor der Galeria Krakowska sitzen.

Erwähnenswert erscheint noch, dass in jedem Stockwerk auf den Fluren 24 Stunden kostenlos Tee und Kaffee angeboten wird. Das Fitnessstudio im Keller ist ein Euphemismus, da es nur aus jeweils einem Laufband, Hometrainer und Stepper besteht; Gewichte etc. sucht man vergebens. Immerhin ist es schön eingerichtet mit eigenen Umkleidekabinen und verfügt noch über eine Sauna.

Nachdem der Service stets angemessen freundlich war und die Zimmer jeden Tag sehr sauber gereinigt wurden, ist das Gesamtpaket für mich glatte vier Sterne wert

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Peter S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das design Hotel sieht nicht nur gut aus, sondern auch ist super zentral gelegen und das Personal ist auch sehr aufmerksam.

Es befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof, 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt, wo alle Sehenswürdigkeiten zu finden sind.

Die Ausstattung, die Lage, das Personal und das reichhaltige Frühstücksbuffet - alles war perfekt, außer den Mojitos an der Bar - die waren leider nicht gut...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, AnabelaAA!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, in wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum mit den Tuchlauben. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern funktional eingerichtet, die Sauberkeit lässt keine Wünsche übrig. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage, unmittelbar gegenüber ist der Bahnhof. Ein Hotel, das man sowohl hinsichtlich Lage, als auch wegen der Ausstattung empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Helfried G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage zwischen Bahnhof, Einkaufszentrum und Altstadt sowie die Qualität der Zimmer, der freundliche Service, das reichhaltige Frühstück. Das Hotel ist ideal als Ausgangspinkt zur Erkundung der Altstadt, aber auch für Veranstaltungen. Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Werner L!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Nach unseren super Erfahrungen im Andels Berlin war auch Andels Krakau eine erste Adresse in dieser phantastischen Stadt - und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. so dass ich Andels Krakau nur weiterempfehlen kann. Lage, Service und Zimmer ( und auch das Frühstück) ließen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, silverbramble!
Johannesburg, Gauteng, South Africa
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine und wir müssen gleich 2 Mal bis in die Ukraine fahren - warum dann nicht in Krakau übernachten und einen Tag die schöne Stadt genießen?

Aufgrund der besonderen Veranstaltung in Polen und der Ukraine haben wir beide Augen zugedrückt und vor allem nach Unterkünften mit bewachten Parkplätzen gesucht, die zentral liegen und da sind wir ziemlich schnell auf das Andel´s gekommen. Das Hotel ist modern und liegt super-zentral, wir waren mitten in der historischen Altstadt, die Lage ist wirklich ein Traum.

Die Einfahrt in die Tiefgarage ist nicht ausgeschildert und schwer zu finden, aber wenn man einmal drin ist, vermittelt sie sofort das Gefühl absoluter Sicherheit, weil sie von einem schweren Tor verschlossen wird und nur auf Anforderung und persönliche Begründung reingelassen wird, sie ist zusätzlich mit Kameras gesichert - wir haben also unser deutlich deutsch-geflaggtes Auto sicher in Polen abgestellt und dann die Stadt erkundet.

Der Service im Hotel selbst ist einwandfrei, obwohl es relativ voll war, haben wir weder beim Check-in oder Check-out, noch beim Frühstück auf irgendetwas länger warten müssen. Das Personal war durchweg freundlich und hat sich immer bemüht unsere Fragen zu beantworten - es gab auch keine Probleme mit der englischen Sprache.

Unser Zimmer war modern und komfortabel eingerichtet, das Bad sauber, der Gesamteindruck hat mich durchaus positiv überrascht. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, es gab sowohl einen Koch, der frische Eierspeisen zubereitete als auch ein kaltes Buffet, das für alle Geschmacksrichtungen etwas geboten hat: Obst + Gemüse, verschiedene Brot- und Brötchensorten, eine umfangreiche Aufschnittauswahl, Marmelade, Salate und viele warme Gerichte.

Alles in allem waren wir mit der Unterkunft mehr als zufrieden und über den Preis wollen wir jetzt einmal nicht reden, denn wer während der Fußball EM in ein Gastgeberland fährt, der zahlt halt Fantasiepreise. Aber - in unserem Hotel waren wichtige Funktionäre des britischen Teams untergebracht, es gab dort regelmäßige Pressekonferenzen der Briten, was auch einen Anhaltspunkt über den Standard der Unterkunft gibt.

Wir werden bestimmt noch einmal länger nach Krakau fahren und dann auch wieder Andel´s Hotel als Unterkunft in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, WvBausJ!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Wir hatten Gelegenheit Silvester in Krakau zu verbringen und sind im Andel's untergekommen. Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen die öfter im Andel's Lodz sind. Das Hotel hat die volle Bewertung verdient da man eigentlich nichts besser machen kann (außer vielleicht ein Hotel-Pool). Service war sehr professionel und hilfreich - der Reiseführer den es gab war der beste kostenlose Führer den ich je in einer Stadt bekommen habe - unbedingt nutzen. Zimmer war nett und funktional (leider unser Zimmer mit Blick in den Innenhof). Badezimmer mit Dusche und sep. Wanne. Das Frühstück war toll, nur dass am Silvester Morgen um 10.00 das ganze Hotel geschlossen zum Frühstück angetreten ist und damit ein ziemlicher Engpaß entstand. Lage ist zwischen Bahnhof und Altstadt super. Zum Flughafen fährt ein Limosinenservice zu sehr vernüftigen Preisen. Ingesamt gerne wieder und besonders zu dem Preis! (75 Euro inkl. Frühstück).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
PURO Kraków Stare Miasto
Nr. 23 von 256 in Krakau
4.5 von fünf Punkten 1.364 Bewertungen
Stare Miasto
Radisson Blu Hotel Kraków
Radisson Blu Hotel Kraków
Nr. 20 von 256 in Krakau
Kossak Hotel
Kossak Hotel
Nr. 16 von 256 in Krakau
4.5 von fünf Punkten 1.354 Bewertungen

Sie waren bereits im andel’s by Vienna House Cracow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andel’s by Vienna House Cracow

Unternehmen: andel’s by Vienna House Cracow
Anschrift: ul. Pawia 3, Krakau 31-154, Polen (ehemals Andel's Hotel Cracow)
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Kleparz
Nr. 10 der Businesshotels in Krakau
Nr. 13 der Luxushotels in Krakau
Nr. 16 der Familienhotels in Krakau
Nr. 21 der Romantikhotels in Krakau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — andel’s by Vienna House Cracow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel’s by Vienna House Cracow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Krakau
Andel's Krakau