Hotel Matejko
105 $*
93 $*
79 $*
Bewertet 2. Mai 2012

Mein Suchkriterium war ein Hotel in der Nähe von Hauptbahnhof und Altstadt, was das Matejko absolut erfüllt hat: Zu beiden Zielen brauchte man jeweils nur 3 Minuten, am Bahnhof befindet sich auch ein großes Shopping Centre.
Mein Zimmer (EZ) war sehr klein, aber sauber und ruhig. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war nicht sehr umfangreich.
Wenn man ein günstiges Hotel zur Besichtigung von Krakau sucht, ist dieses Hotel genau das Richtige.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, avn04002!
Bewertet 13. Oktober 2010

Nachdem das Hotel eigentlich gute Bewertungen bekommen hatte, war ich von meinem Einzelzimmer etwas enttäuscht. Es war nicht nur sehr klein, sondern hatte auch nicht den besten Ausblick (Hinterhof) und war ziemlich dunkel. Beim Checkout habe ich dann die Preisstaffelung gesehen. Zimmer 211, 311, 411 sind EZ und am günstigsten... Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral, etwas nördlich der Altstadt und nicht direkt im Touristenrummel, den man aber in 5 Min. zu Fuss erreichen kann. Auch nur 300 m entfernt ist der Bahnhof zur Weiterreise. Falls man kein EZ bucht, kann ich dieses Hotel (inkl. Frühstück) weiterempfehlen.
Beim Nachtleben komt man auch voll auf seine Kosten, der Marktplatz und seine unzähligen Bars/Kneipen/Clubs sind ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Ausraliasurf!
Bewertet 8. Juli 2010

Das Hotel Matejko liegt für Bahnreisende ideal in der Nähe des Bahnhofs, ohne dass man das Gefühl hat, im Bahnhofsviertel zu wohnen. Im Gegenteil, der Platz vor dem Hotel ist beschaulich und um die Ecke befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum. Zu Fuß ist die Altstadt von Krakau ebenfalls im Nu zu erreichen.
Das Hotel ist recht einfach aber sauber, das Personal freundlich und die Preise sind vergleichsweise günstig. Alles in allem also ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das Frühstücksbuffet kann sich ebenfalls sehen lassen. Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cschmahl!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 6. Februar 2009

Bewertet 11. Dezember 2007

War im Dezember für zwei Nächte im Matejko. Habe am Hotel nichts auszusetzen. Das kontinentale Frühstück ist perfekt, Abendessen ist erstklassig, die Angestellten am Empfang sind tüchtig. Bis zum Marktplatz geht man 10 Minuten und gleich um die Ecke ist ein geniales Einkaufszentrum. Wenn Sie nach Krakau fliegen (z.B. mit Ryanair), dann sollten Sie den Zug zum Stadtzentrum nehmen, das Hotel liegt fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Ich komme hier wieder hin.

1  Danke, Kevin M!