“Topniveau in Preis/Leistung”
Bewertung zu Qubus Hotel Krakow

Qubus Hotel Krakow
Nr. 49 von 259 Hotels in Krakau
Schwandorf
Beitragender der Stufe 5
“Topniveau in Preis/Leistung”
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Qubus befindet sich in puncto Sauberkeit,Austattung und Service auf einem sehr hohen Level. Die Lobby ist sehr grosszügig und macht wie das gesamte Hotel einen sehr hochwertigen Eindruck.Die Zimmer genügen modernsten Ansprüchen, sind geräumig sehr modern eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Bad war sehr sauber, lediglich der hohe Badewannenrand erschwert das Einsteigen ein wenig.Ansonsten ist auch hier alles auf Top-Niveau. Die Lage (etwas ausserhalb der Innenstadt am südl,Weichselufer) macht sich dann aber ein wenig auf den Zimmerausblick auswirksam - die hübschere Seite ist sicherlich die zur Weichsel, andernfalls blickt man auf die wenig ansehnliche Dachkulisse des ehemaligen jüdischen Ghetto's. Das Hotel verfügt über ein eigenes sehr schönes Schwimmbad und auch hier setzt sich der positive Eindruck, was auch die Sauberkeit angeht fort.Das Hotel liegt sehr gut verkehrsangebunden, denn die Strassenbahn liegt nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt und die Fahrt in die Innenstadt ist sehr günstig (Tix gibt es direkt an der Haltestelle am Automaten). Das Hotel selbst bietet Sightseeingtours mit einem kleinen "Golfmobil" für 4-6 Personen (diese stehen übrigens überall in Krakau wie Taxis bereit) an. Für ca.40 € (je nach Route) wird man durch das jüdische Viertel,die Altstadt und zu Schindler's Fabrik (bekannt aus "Schindler's Liste") gefahren. Auch Ausflüge nach Wielicka in den unbedingt besuchenswerten Salzstock werden vom Hotel aus angeboten. Günstiger und individueller fährt man aber mit dem Auto oder den öffentl. Verkhrsm.vom Bahnhof aus.Das Hotel bietet auch die Fahrt mit dem hauseigenen Boot auf der Weichsel zum Wawel an, welche eine nette alternative Transportmöglichkeit ist. Die Umgebung des Hotels (ehmaliges jüdisches Ghetto) wirkt auf dem ersten Blick ein wenig trostlos, aber dennoch nicht verfallen oder heruntergekommen, im Ggenteil, es wirkt trotz des Alters der Baustrucktur alles recht aufgeräumt. Zum Nachtleben fährt man soeieso eher in die Innenstadt.Das Frühstück war ebenfalls top und (typisch polnisch) sehr reichhaltig und schmackhaft: Säfte aller Art, Kaffe,Espresso,Tee,usw. warme und kalte Speisen bis hin zum selbst gebackenen Kuchen. Ein Manko hat das Hotel allerdings, und zwar die Zufahrt zur Tiefgarage: dass die Zufahrt mit einer Schranke versperrt wird, die sich erst nach dem ziehen eines Tickets öffnet ist ja ganz normal, aber das Qubus sichert seine Ein- und Ausfahrten wie ein sensibles Regierungsgebäude zusätzlich mit Metallkrallen die beim öffnen der Schranke unter einer Metallhaube verschwinden. Diese Metallhaube ist nun allerdings so gross, dass man mit einem vollbesetzten Auto unweigerlich (modellabhängig) mit der Heckschürze aufsitzt und sich hässliche Kratzer zuzieht. Da nicht in jedem Land so akkribisch auf die Werterhaltung des eigenen PKW geachtet wird wie in Deutschland war der entstandene Schaden in den Augen des Servicepersonals auch nicht sooo tragisch. Das Führungspersonal sah das zwar ein wenig anders - mehr als kostenloses Parken und den Hinweis, dass man halt nicht mit einem vollbesetzten Auto in die Gagrage fahren sollte gab es aber nicht. Mein Tip also: vor einfahrt in die Garage Auto ausräumen oder einen SUV fahren. Dies war allerdings der einzige Wermuthstropfen an einem anstonsten sehr angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zur Weichsel verlangen

• Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juli 2011

Lobend zu erwähnen ist die ruhige Lage. Das Hotel befindet sich am Ufer der Weichsel, gegenüber des jüdischen Viertels Kazimierz. In etwa 15 Minuten erreicht man das Zentrum zu Fuß.
Jeweils beim Ein- und Auschecken gab es Probleme mit der Buchung.
Die zwar sauberen Zimmer sind zu klein zu dunkel und mit zu weichen Betten. Ausgestattet sind die Zimmer sehr nüchtern und funktional. Safe war defekt.
Der Spabereich ist zu klein, aber mit tollem Blick auf die Stadt.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, es fehlt allerdings an Abwechslung. Parken war mit Aufpreis von 12 Euro.
Hinsichtlich des Preises und der Hotelkategorie bin ich besseres gewohnt. Deshalb nur "befriedigend".

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Johannisbeersaft!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. April 2011

Sehr gute Lage
Ruhige Lage
Parkplatz Garage das Auto wird vom Portier in die Garage gefahren und kann zur jeder zeit wieder vor das hotel gestellt werden voher ankündigen und dann ist alles super
Bar Vorhanden
Sehr reichaltiges Frühstücks buffet sehr gut
Zimmer Sauber Sauna und Schwimmbad vorhanden
Fitnessanlagen sind nicht sehr viele geräte vorhanden
Ruhige

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ovent!
Posen, Polen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. März 2011

Modernes Hotel befindet sich ca. 2 km vom alten Markt. Ganz in der Nähe des jüdischen Viertels. Liegt am Ufer der Weichsel. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Für Gäste, Schwimmbad und Sauna. Einfacher Zugang zur Innenstadt. Freundlicher Service und gutes Essen. Seine gläsernen Aufzug mit einer schönen Aussicht von Krakau.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, mlosiek!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2010

das hotel qubus in kraku ist ein gutes beispiel der polnischen guten hotelkette( mit 3*&4* hotels),wirklich.ich schreibe das nicht so nur das wegen dass ich selber aus Pl komme aber einfach mit der hotelkete ist so(gute Qualität für guten Preis).Das hotel ist modern ausgestattet mit nettem hotel personal.vor allem bei meinem Aufenthalt mit meinem Freund in diesem Hotel haben wir mal den Wellnesberiech genoßen...Der Swimingpool ist nicht so ganz groß aber der reicht...suaber und richt nicht nach Chemie da... in diesem Bereich.Das essen da war lecker und sehr reich in´´vitaminen´´:-)Das Zimmer-sehr modern,sauber und gut ausgestattet mit gutem Blick auf den Fluß(Wisla)
einfach emphelenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, starzykowo!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Oktober 2010

Zimmer:
- Zimmer 724: Das Fenster lässt sich öffnen, ein französischer Balkon ist vorhanden.
- Schönes Detail: Ein Schirm steht zur Verfügung, den ich leider intensiv nutzen musste.
- Der Tresor leider defekt und wird auch auf Anfrage hin nicht repariert.
- Die Beleuchtung ist sehr mager. Es gibt kein Deckenlicht, der Raum bleibt dunkel. Umso störender sind nicht ausschaltbare Lichtquellen (Computer-Maus (!), TV).
- Die Matraze ist viel zu weich, so ist das nicht mehrheitsfähig. De zu schmale Bettdecke rutscht nachts ständig weg.
- Der Duschvorhang ist um Einiges zu klein, was Spritzereien bewirkt. Die Abluft im Bad läuft die ganze Nacht und stört den Schlaf erheblich.
- Geräusche auf dem Korridor dringen sehr gut ins Zimmer ein.

Réception:
- Gewünscht hatte ich ein Zimme mit Blick auf den Fluss (wegen der ruhigeren Lage), zugeteilt wurde mir eines mit Blick auf die nächste Häuserzeile. Auf meine Reklamation hin bekam ich anstandslos ein Zimmer auf die andere Seite hin, allerdings nur im 1 Stock. Resultat: Ich sah den Fluss nicht, sondern nur die Hotel-Einfahrt. Der Verkehr auf der nahen Brücke war dermassen laut, dass ich nachts nur swehr wenig schlafen konnte, obwohl sich das Fenster nicht einmal öffnen liess. Auf meine 2. Intervention hin bekam ich für die weiteren drei Nächte ein Zimmer im obersten Stock, aber nicht mit Fluss-Sicht (724). Positiv ist die Flexibilität zu erwähnen, negativ, dass auf frühzeitig geäusserte Bestellungswünsche nicht eingegangen wird.

Schwimmbad:
Ich habe wegen des Bads in diesem Hotel gebucht (tolle Sicht), aber es dann nicht verwendet. Abends war es sehr voll belegt, da es sich um ein sehr kleines Bad handelt.

Morgenessen:
- Alles wird fleissig aufgefüllt, das Personal ist sehr aufmerksam.

Das Hotel bietet nicht genug Komfort für den Preis (und die doch desaxierterte Lage). Besser etwas mehr bezahlen und im Radisson absteigen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Stadel!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Oktober 2010

ich war im juli 2010 für 2 nächte im qubus hotel. es liegt direkt neben der grössten shopping mall in krakau. es ist ein sehr stylish eingerichtetes designhotel. wirklich sehr modern. die zimmer sind einwandfrei, sauber. wichtig ist aber die zimmer auf seite des platzes der shoppingmall zu bekommen und nicht nach vorne da dort die quietschende strassenbahn vorbeifährt. ich hatte eine rate ohne frühstück also kann ich das nicht bewerten. das nächste mal gehe ich glaube ich wieder dort hin.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 40 von 259 in Krakau
Novotel Krakow Centrum
Nr. 44 von 259 in Krakau
Stare Miasto
Radisson Blu Hotel Kraków
Radisson Blu Hotel Kraków
Nr. 25 von 259 in Krakau
Kleparz
PURO Kraków Stare Miasto
PURO Kraków Stare Miasto
Nr. 29 von 259 in Krakau

Sie waren bereits im Qubus Hotel Krakow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qubus Hotel Krakow

Unternehmen: Qubus Hotel Krakow
Anschrift: ul. Nadwislanska 6, Krakau 30-527, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Nr. 17 der Businesshotels in Krakau
Nr. 22 der Familienhotels in Krakau
Nr. 26 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 28 der Luxushotels in Krakau
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 162€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qubus Hotel Krakow 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qubus Hotel Krakow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Qubus Krakau
Qubus Krakow Hotel