“tolles museum” 4 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“tolles museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Tolles Museum - Ich mochte es wirklich gibt. Der neue Museumsbau mit einem Saal, der näher bringt die Aerodynamik und den Flugbetrieb Dienstleistungen. Sehr viele Objekte - einige stehen in den Hangars und einigen auf dem Rasen. Die Tickets sind nicht teuer - 10 PLN normal, 5 PLN Rabatt. Geöffnet von 9.00 bis 17.00 Uhr. Reisen Sie mit der Straßenbahn vom Bahnhof in weniger als 10 Minuten. Die Haltestelle Sie brauchen, um weniger als einen Kilometer entfernt.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, siuda!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Warschau, Polen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Besuchen Sie mit einem Führer und Sie werden es lieben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Museum verfügt über eine große Sammlung von Modellen und realen Flugzeug, ab Anfang XX Jahrhunderts bis heute. Um die meisten der Besuch, empfehle ich immer einen Führer. Sie haben Führer, die Englisch und Deutsch sprechen und der Preis ist erschwinglich. Sie hören spannende Geschichten über das Flugzeug, die Sie sehen und Luftfahrt im Allgemeinen. Viele von Erfahrungen aus erster Hand. Der Besuch ist ein Muss für jeden Luftfahrt-Fan mit etwas Zeit, um in Krakau zu ersparen.

Aufenthalt September 2011
Danke, pj_waw!
Köln, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schönes Museum-viele Exponate, nicht alles auf englisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Schönes Flugzeugmuseum mit 150 Exponaten, neuere wie auch sehr alte und restaurierte Flugzeuge sind dabei. Es gibt viele Schilder, von denen allerdings nicht alle auf englisch sind, allerdings besteht gegen eine Gebühr die Möglichkeit, einen Tour Guide, der deutsch oder englisch spricht zu buchen. Es gibt mehrere Hangars und eine grosse Freifläche, auf der die meisten Maschinen stehen. Die Anfahrt zum Museum aus dem historischen Zentrum mit dem Taxi dauert circa 15 Minuten.

Aufenthalt August 2011
Danke, CologneTravelNut!
Krakau, Polen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Fans von historischen Luftfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Es ist mein Lieblings-Museum in Krakau. Sie haben neue Gebäude im vergangenen Jahr eröffnet mit recht großen Ausstellung. Das Museum ist jetzt auf drei Vorkriegs-Hangars zu rekonstruieren. Ich empfehle Ihnen vor allem die Teilnahme an Airshow (jährlich am letzten Wochenende im Juni) statt. Es ist eine Art Hommage an die erste Flughafen in Polen und eines der ersten in der Welt. Es ist das einzige Airshow stattfindet in der Mitte der Stadt, so dass Sie hier nicht sehen moderne Jets, sondern einige seltene historische Maschinen - vor allem aus dem 2. Weltkrieg. Der Eingang zum Museum ist in der polnischen Flieger Park entfernt. Es ist zwischen Straßenbahnhaltestellen AWF und Wieczysta. Am besten ist es, hier zu fahren mit dem Auto.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, mikej007!
Katowice, Polen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“obligatorischen Besuch :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Meiner Meinung nach, dieses Museum ein Muss es sehen! Ich war dort einen Monat vor der Eröffnung des neuen Gebäudes (Ich weiß, dass die meisten der Exponate aus dem alten Hangar jetzt in ein neues Gebäude in der Form der Blätter), aber es war schön. Besonders interessante Exponate auf der Außenseite (nicht unter dem Dach) - Jak40 - heute verwendet polnische Regierung Flugzeug und ein Prototyp WSK polnischen Verkehrsflugzeug MD-12F. Interessant ist auch eine Ausstellung von Segelflugzeugen. Tickets kosten 5 € 10 und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß (ca. 15 Minuten) durch eine in der Nähe parken.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, kasiuda!