“Ein Muss für Fans von historischen Luftfahrt” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Krakau, Polen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Fans von historischen Luftfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Es ist mein Lieblings-Museum in Krakau. Sie haben neue Gebäude im vergangenen Jahr eröffnet mit recht großen Ausstellung. Das Museum ist jetzt auf drei Vorkriegs-Hangars zu rekonstruieren. Ich empfehle Ihnen vor allem die Teilnahme an Airshow (jährlich am letzten Wochenende im Juni) statt. Es ist eine Art Hommage an die erste Flughafen in Polen und eines der ersten in der Welt. Es ist das einzige Airshow stattfindet in der Mitte der Stadt, so dass Sie hier nicht sehen moderne Jets, sondern einige seltene historische Maschinen - vor allem aus dem 2. Weltkrieg. Der Eingang zum Museum ist in der polnischen Flieger Park entfernt. Es ist zwischen Straßenbahnhaltestellen AWF und Wieczysta. Am besten ist es, hier zu fahren mit dem Auto.

Aufenthalt Mai 2011

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“obligatorischen Besuch :)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Meiner Meinung nach, dieses Museum ein Muss es sehen! Ich war dort einen Monat vor der Eröffnung des neuen Gebäudes (Ich weiß, dass die meisten der Exponate aus dem alten Hangar jetzt in ein neues Gebäude in der Form der Blätter), aber es war schön. Besonders interessante Exponate auf der Außenseite (nicht unter dem Dach) - Jak40 - heute verwendet polnische Regierung Flugzeug und ein Prototyp WSK polnischen Verkehrsflugzeug MD-12F. Interessant ist auch eine Ausstellung von Segelflugzeugen. Tickets kosten 5 € 10 und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß (ca. 15 Minuten) durch eine in der Nähe parken.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, kasiuda!