Alexander Hotel
Hostel FAUST(Krakau)
  • Bar/Lounge
  • Restaurant
Bewertet 28. November 2007

Das Hotel selbst war das Geld sehr wert. Für zwei Personen und zwei Tage zahlten wir ca. 120 Euro. Die Lage ist das vermutlich Beste am Hotel. Bis zum Marktplatz sind es nur ca. 5-10 Minuten. Das Frühstück ist ausgezeichnet, es gab das übliche kontinentale Frühstück - Aufschnitt, Käse, Eier, Müsli, Tee, Kaffee, Obstsaft und dann noch eine der Lieblingsspeisen meiner Frau: Marmorkuchen, davon nahm sie sich mehrere Stücke mit ins Flugzeug für die Heimreise.

Die Angestellten waren sehr höflich, zuvorkommend und alle sprechen auch Englisch. Sehr entspannt, sehr net und ganz, ganz reizend. Wir haben vor, hier in naher Zukunft bald wieder hinzukommen. Man wird hier nicht enttäuscht werden.

Danke, dfr1963!
Bewertet 11. November 2007

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden. Schönes, geräumiges, modernes Zimmer mit Klimaanlage, Minibar und kostenlosen Extras wie z.B. Fön, Toilettenartikeln und jeden Tag fanden sich Wasserflaschen auf dem Zimmer. Es ist auf jeden Fall sehr nahe an 4 Sternen dran. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl. Super Lage und ein schöner Aufenthalt.

3  Danke, nikki1974!
Bewertet 19. Oktober 2007

Wir waren während unseres Krakauaufenthalts waren wir mit sieben Personen im Alexander Hotel. Wir hatten drei verschiedene Zimmer und alle waren vom gleichen Standard - sehr sauber, warm und gemütlich, aber im Dreibettzimmer bestand das dritte Bett aus einem Ausziehbett und so war das Zimmer etwas eng. Ich hatte mich im Vorfeld per Email mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und darum gebeten, dass die Zimmer nicht zu weit auseinander liegen würden und dem wurde auch entsprochen.

Wir haben nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbracht und waren hier auch nur für zwei Nächte aber alle Zimmer waren gut ausgestattet, es gab moderne Fernseher, Minibar und ein schönes Badezimmer. Dazu kamen noch viel Platz im Kleiderschrank und ein Schreibtisch. Das Frühstück war relativ einfach aber es war völlig ausreichend.

Das Hotel selbst liegt auf einer relativ ruhigen Straße und bis zum Martkplatz geht man nur fünf Minuten. Es fühlte sich relativ sicher an, hier nachts noch zu Fuß zu gehen. Die Hotelangestellten sprachen ausgezeichnetes Englisch und grüßten uns immer mit einem Lächeln. Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen und würde hier wieder übernachten, wenn wir noch einmal nach Krakau kommen würden.

3  Danke, cls_2005!
Bewertet 9. Januar 2007

Das Alexander Hotel in Krakau war warm, sauber und angemessen, alles was fehlte, war ein Lächeln. Das Personal erschien kühl, aber das Hotel war sehr zentral gelegen und Krakau ist eine wunderschöne Stadt. Es war etwas schwierig, heiße Getränke beim Frühstück zu bekommen, aber insgesamt nicht schlecht.

2  Danke, shelley K!
Bewertet 26. Oktober 2006

Das Hotel Alexander war warm und einladend, und ein idealer Ausgangspunkt für unsere Reise nach Krakau. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel und es ist nur ein kurzer Spaziergang vom Marktplatz entfernt, mit all seiner wunderschönen Architektur, seinen Bars und feinen Restaurants. Das Personal servierte das Frühstück bis 11:00 Uhr und war insgesamt angenehm und freundlich. Unsere Gruppe von 12 Leuten aß an unserem letzten Abend im Hotelrestaurant und das Essen war sehr gut. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

6  Danke, jobsworth!