Alexander Hotel
  • Restaurant
151 $*
145 $*
  • Inklusive Frühstück
David Boutique Hotel(Krakau)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
97 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Juni 2010

Das Alexander Hotel liegt auf einer kleiner Nebenstrasse und ist ca. 5 Minuten vom Hauptmarkt der Altstadt entfernt. Es ist also ein wunderbarer Ausgangspunkt für viele Touren durch die Stadt. Auch Abends ist es kein Problem von hier noch in die Stadt zu laufen, wo immer was los ist (besonders am WE).
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet alles was der Herz begehrt. Auch beim Abendessen war alles top, wobei wir hier nur aus logistischen Gründen gegessen haben (Gruppe von 30 Personen). Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2010
1  Danke, dodtom!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 6. Februar 2009

Bewertet 16. Dezember 2007

Wir haben vier schöne Tage im Alexander Hotel verbracht und meine Frau und ich waren beide der Meinung, dass wir eine gute Wahl getroffen hatten. Das Hotel hat offiziell drei Sterne aber unserer Meinung nach ist es besser als das.

Es ist ein kleineres Hotel mit Empfang, kleiner Bar und Speisesaal im Erdgeschoss. Unser Zimmer befand sich im 4. Stock und alles am Zimmer war zufriedenstellend. Es gab zwei komfortable Stühle, einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch, Bad mit Dusche, Doppelbett, Kühlschrank, Minibar, viel Platz im Kleiderschrank, all das wussten wir zu schätzen.

Alle Angestellten sprachen etwas Englisch und am Empfang war man sogar fließend auf Englisch. Aber am Wichtigsten war, dass alle sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Wenn Sie ein paar Tage in Krakau verbringen möchten, dann kann ich es nur sehr empfehlen, man kann sich ganz unbedenklich für das Alexander entscheiden. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber wir haben im Hotel Schilder gesehen, dass es in 2005 und 2006 das Hotel des Jahres in Polen war.

1  Danke, petermet!
Bewertet 10. Dezember 2007

Das Hotel bietet alles, was man sich als Paar für einen schönen, entspannten Ausflug wünschen kann. Das Hotel selbst beherbergte viele ältere, ruhigere Paare auf Reisen und daher mangelte es etwas an Atmosphäre aber das Nachtleben von Krakau hat das mehr als wett gemacht. Die Angestellten waren ausgezeichnet.

Am letzten Tag wachten meine Freundin und ich auf und hatten ganz vergessen, unsere Uhren eine Stunde vorzustellen und wir waren deshalb zu spät dran zum Frühstück. Aber die Angestellten bereiteten uns trotzdem ein paar Platten mit Käse und Aufschnitt usw. zu.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass es im Bad nur Shampoo gab und keine Seife. Wenn Sie einen aufregenden Aufenthalt mit tollem Nachtleben erleben möchten, dabei aber nicht mitten im Treiben wohnen möchten (weil man vielleicht einen Kater auskurieren möchte), dann sind das Hotel und die Stadt eine gute Wahl.

Danke, brennars!
Bewertet 28. November 2007

Das Hotel selbst war das Geld sehr wert. Für zwei Personen und zwei Tage zahlten wir ca. 120 Euro. Die Lage ist das vermutlich Beste am Hotel. Bis zum Marktplatz sind es nur ca. 5-10 Minuten. Das Frühstück ist ausgezeichnet, es gab das übliche kontinentale Frühstück - Aufschnitt, Käse, Eier, Müsli, Tee, Kaffee, Obstsaft und dann noch eine der Lieblingsspeisen meiner Frau: Marmorkuchen, davon nahm sie sich mehrere Stücke mit ins Flugzeug für die Heimreise.

Die Angestellten waren sehr höflich, zuvorkommend und alle sprechen auch Englisch. Sehr entspannt, sehr net und ganz, ganz reizend. Wir haben vor, hier in naher Zukunft bald wieder hinzukommen. Man wird hier nicht enttäuscht werden.

Danke, dfr1963!