“Es war erträglich” 3 von 5 Sternen

Nr. 148 von 259 Hotels in Krakau
Leipzig, Deutschland
“Es war erträglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt am grünen Innenstadtring von Kraków.
Unser Zimmer war sauber - Doppelbettzimmer mit Dusche/WC/Fön/Sat-TV/W-LAN war angekündigt.
Es fehlten eine von zwei Glühlampen im Bad (war auch 3 Tage nach Reklamation nicht gewechselt). Das Sat-TV kannte nur 6 Programme, Eurosport als einziges deutschsprachiges. Das W-LAN des Hotels funktionierte fast nie - zum Glück hat Kraków aber ein städtisches, kostenloses Internetangebot, das ganz gut funktionierte. Im Bad waren keine Zahnputzbecher vorhanden.
Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück wird im Keller des Hauses gereicht. Es war reichhaltig. Service und Nachfüllung waren allerdings bestenfalls "genügend" - einmal gab es 30 Minuten keine Brötchen, einmal (mittwochs) nur Brot.
Bemerkenswert war der nächtliche Krach auf der Straße vor dem Hotel. Bei offenem Fenster hatte man kaum eine ruhige Minute so mitten auf der Kneipenmeile.

Zimmertipp: bloß kein Zimmer zur Straßenseite hin ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Haferkorn2014!

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nie wieder würde ich zwar nicht sagen, aber toll war es wirklich nicht. Standard Hotel mit recht gutem Frühstück, aber unsere Klimanlage war nicht zu gebrauchen, sie hat versport gerochen, so dass wir an den Hundstagen auf die Anlage verzichten mussten.
Zum Glück hatten wir ein Zimmer nach hinten, konnten das Fenster öffnen und die Nächte kühlte es gut ab, so kam dann doch noch ein guter Schlaf dabei heraus.
Das Hotel profitiert von seiner guten Lage - mit nur wenigen Schritten ist man an der Marienkirche und am Rynek.
Ansonsten ist Krakau natürlich mehr als eine Reise wert!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, MickRenson!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wir hatten das Hotel Classic übers Internet gebucht und freuten uns schon auf unseren Urlaub in Krakau. Leider konnten wir am Anreisetag nicht ins Hotel, da es Probleme mit dem Wasser und der Klimaanlage gab. Anscheinend hat Sie die Außentemperaturen von über 30 Grad nicht verkraftet. (Da frage ich mich: Wozu ist sonst eine Klimaanlage da?)
Um das Problem zu lösen wurden wir in ein Hotel um die Ecke umquartiert. Das Hotel hatte allerdings nur 2 Sterne, eine kaputte Klimaanlage und die kleinsten Betten, die ich je in einem Hotel gesehen habe. Es war also in keinster weise ein gleichwertiger Ersatz. Im guten Glauben zahlten wir bei Ankunft den gebuchten Preis in bar (was ein großer Fehler war). Auf unsere Beschwerde hin vertröstete die Rezeptionistin uns, dass Sie keine Vollmacht hat etwas am Preis nachzulassen oder was an dem Zustand zu ändern. Wir könnten uns aber im per Mail an den Manager des Hotels wenden. Das taten wir auch. So eine freche Reaktion habe ich noch nie in der Dienstleistungsbranche erlebt. Mir wurde ernsthaft versucht glaubhaft zu machen, dass das neue Hotel ein Upgrade zu meinen Gunsten war, da die Nacht dort 10 Euro mehr kosten würde, als im Hotel Classic. Und ob ich das nicht sehen würde? Im Internet nachgeguckt stellt sich heraus, dass das Hotel )mit Buchung einen Monat im Voraus) über 20 Euro günstiger ist. Meiner Forderung nach Preisnachlass ist man nicht nachgekommen. Der Mailkontakt brach seitens des Hotels komplett ab. Ein Unding!
FAZIT: Das Hotel an sich kann ich nicht bewerten, da ich ja nicht drin war. Der Service seitens der Mitarbeiter und des Managements ist aber mehr als dürftig. Wer seine Reise in den Sommer legt, kann ich nur abraten in dem Hotel zu buchen, da es dann Probleme mit Wasser und Klimaanlage geben kann. Also genau dann wenn man es am nötigsten braucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, SeidelFFM!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Krakau.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Ein gutes Hotel, ich hatte allerdings anhand der Bewertungen mehr erwartet. Die Zimmer waren sauber und verfügten über gute Annehmlichkeiten, es war aber nervig, keinen Wasserkessel oder Abfalleimer auf dem Zimmer zu haben. Es ist keine große Sache aber ich war hier zu einem Junggesellenabschied. Sehr gutes Frühstück und guter Service.

Man sollte keinen Zimmerservice erwarten und es gibt auch keine Bar. Aber man ist schließlich in Krakau und hier gibt es an jeder Straßenecke eine Bar.

Krakau ist eine fantastische Stadt. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Danke, Jock06!
leeds
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Krakau ist eine wunderschöne Stadt und es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, fast zu viel für die wenigen Tage, die wir dort waren. Auschwitz ist ein Muss. Der Hauptplatz ist wunderschön und die Salzminen sind einen Besuch wert. Das Hotel war sein Geld wert und die Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Es sieht von außen nicht besonders aus und die Straße wirkt etwas heruntergekommen, aber wenn man erst einmal drinnen ist, entdeckt man einen wunderschönen sauberen Standort. Das Frühstück war sehr gut, es war lediglich ein kontinentales Frühstück, jedoch gab es eine gute Auswahl und große Mengen. Die Nutzung des Safes und Wasserflaschen auf dem Zimmer waren kostenlos. Ich würde jederzeit in dieses Hotel zurückkehren und habe bereits einen Urlaub für nächstes Jahr geplant.

3 Danke, macz!
Ohio, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Tolle Lage, ruhig. Angenehmes Frühstück, nur wenige Schritte vom Markt in der Altstadt entfernt, direkt neben Planty. Meine Frau war von der Wanne begeistert. Die Klimaanlage schaffte Abhilfe bei der Hitze. Würde hier wieder einkehren.

4 Danke, Elyrian!
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Ich war vom 10ten bis 14ten Juli hier. Ich habe dieses Hotel ausgesucht, nachdem ich die Kommentare gelesen habe und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel befindet sich in einer tollen Lage, es ist sauber, die Zimmer sind schön und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, standardgemäß gab es Eier, Schinken, Käse und Brot. Ich habe Krakau sehr genossen und bin sehr viel gelaufen, Sie sollten unbedingt bequeme Schuhe mitbringen. Wenn Ihnen Prag gefällt, dann sind sie hier genau richtig. Es ist größer, dafür gibt es jedoch weniger Leute, die ihre Polterwochenenden hier verbringen. Viel zu sehen und zu unternehmen.

2 Danke, benstravels!
Nr. 62 von 259 in Krakau
Ascot Hotel
Ascot Hotel
Nr. 33 von 259 in Krakau

Sie waren bereits im Hotel Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Classic

Unternehmen: Hotel Classic
Anschrift: ul. Sw. Tomasza nr 32, Krakau 31-027, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 148 von 259 Hotels in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Classic 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krakau Hotel Classic