“2 Tage in Krakau.” 3 von fünf Punkten

Deutschlandsberg, Österreich
“2 Tage in Krakau.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Hallo mal wieder.
Meine Frau und ich waren mal wieder,nach einer Woche Aufenthalt in Zakopane,für 2 Tage in
Krakau.
Schönes Hotel in einen altmodischen Stil.Freundliches Personal.Es gibt ein Restaurant im
Gebäude.Eine Sportsbar mit Fernseher Billard und Tischfußball ist auch vorhanden.
Das Zimmer war sehr geräumig 2 Einzelbetten,deutschsprachiges Fernsehen,Kühlschrank
und ein großes Bad.Sehr gemütlich.
Das Hotel liegt sehr Zentral,genau gegenüber ist der Wawel.Der Marktplatz mit der Marienkirche und den Tuchhallen ist in wenigen Minuten zu erreiche.
Ich würde es wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Wolfgang K!

• Finnisch zuerst
Rosenheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

ich habe das hotel wegen der lage gebucht und wurde auf dem dachboden untergebracht . das zimmer war klitzeklein und konnte nicht abgeschlossen werden wei das schloss defeckt war. das bett war sehr unbequem und die bettwäsche muffelte .die wände waren recht dreckig und das bad eine zumutung.jedes handtuch hatte eine andere farbe und schon sehr abgenutzt.an der rezeption wollte man mit mir nicht reden weil angeblich alle zimmer belegt waren . die kaschemme in der ich übernachten musste hatte man natürlich nicht ins internet gestellt es würde wohl keiner so ein eizelzimmer buchen . für den preis (50)euro pro nacht bekommt man bessere zimmer in krakow in privat pensionen hotel royal -nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, marianne1212!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir haben zwei Nächte im November 2011 im Royal Hotel in Krakau verbracht. Der Preis ist wirklich fair: wir haben 169 polnische Zloty (etwa 40 Euro) pro Nacht für ein Doppelzimmer (Frühstück inkl.) bezahlt, und das für ein Hotel, dass direkt am Wawel und keine 10 Minuten vom Hauptplatz der Altstadt liegt.

Die Einrichtung stimmt nicht ganz mit den Bildern im Prospekt überein, ist aber für ein 3-Sterne Haus vollkommen in Ordnung. Das Badezimmer schien renoviert, es wurden aber praktische Aspekte (Ablageflächen) zu Gunsten von Ästhetik fallengelassen. Die Dusche funktionierte einwandfrei, und sauber war auch alles. Einen Fön sollte man aber selbst mitbringen.

Im Zimmer gibt es einen Flachbildschirm, die 10 Programme lohnen aber keinen zweiten Blick. Wie im Titel erwähnt ist das WLAN recht schnell, kann aber auch rumzicken, und dann muss man die gleiche Seite fünf mal laden, bis sie ordentlich erscheint -- das ist heutzutage ärgerlich. Nachts war es in den Zimmern leider recht kalt, und die zwei kleinen Heizkörper schafften den 3,50m hohen Altbau einfach nicht.

Zwei Pluspunkte am Ende: (1) im Erdgeschoss des (übrigens riesigen) Hotels befindet sich ein Restaurant, in dem man das Frühstück serviert bekommt -- Abends ist hier der Teufel los, wirklich toll! (2) Bei der Abfahrt hat sich das Personal nochmal sehr nett gezeigt, und, obwohl anders ausgemacht, Bezahlung per Kreditkarte sofort akzeptiert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, czamfirescu!
Greiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Wir hatten im Januar für 3 Nächte im April gebucht.
Bei der Ankunft wurden wir unter das Dach in Zimmer einquartiert,die nicht den Bildern auf der Website entsprachen.Es hat gerochen,als ob der Kammerjäger kurz zuvor da war.Im "Bad" statt einer Lampe ein Glühbirne.Es war das einzige "bewohnbare"Zimmer auf dem Flur.An anderen Türen haben die Schlösser gefehlt.
Auf unsere Bitte andere Zimmer zu bekommen,wurde uns mitgeteilt,das ausgebucht ist.
Wie kann das sein,wir hatten im Januar reserviert und die Bestätigung erhalten.
Wir sind am selben Tag ausgezogen und haben ein anderes Hotel der gleichen Kategorie bezogen.Unterschied wie Tag und Nacht.Da konnten wir uns wohlfühlen.
Die 3 Stern fürs "Royal" sind ein Witz!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, HaseGreiz!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Wir verbrachten 4 Tage im Hotel Royal in einem der hinteren Häuser. Das räumlich großzügige Zimmer war sehr abgewohnt. Ein neuer Anstrich würde ihm sehr gut stehen. Das Badezimmer war äusserst unsauber und leider sehr runtergekommen. Nach dem ersten Duschen stand das Badezimmer wegen Verstopfung unter Wasser.
Positiv ist das Frühstück zu bewerten, wobei dem Servicepersonal ein Lächeln gut stehen würde.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, enibas58!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Ich warte seit März auf mein Geld, das unberechtigt abgebucht wurde. Der Hotelmanager ist nieeeeee zu sprechen, scheint nur zu "repräsentieren", Personal ist in Fragen "Storno" überfragt und total unkometent. Absprachen werden nicht eingehalten, unterschriebene Erklärungen werden nicht erfüllt. Mir bleibt es nichts anderes übrig, als nur einen RA zu engagieren - kostet wieder Geld, Zeit, Ärger - dank Royal.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, enttaeuschte!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2009

Zimmer 1a,
Betreuung und Freundlichkeit sehr gut
Frühstück ok, sehr gut, wenn du früh da bist
Restaurant sehr gut und reichhaltig

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Wawel Hotel
Nr. 22 von 256 in Krakau
Legend Hotel
Nr. 91 von 256 in Krakau

Sie waren bereits im Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel

Unternehmen: Royal Hotel
Anschrift: Ul. Sw. Gertrudy 26/29, Krakau 31-048, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der Familienhotels in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Krakau
Hotel Royal Krakow