“Wir waren enttäuscht!” 3 von fünf Punkten

Nr. 122 von 256 Hotels in Krakau
Erfurt, Deutschland
“Wir waren enttäuscht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Die zentrale Lage ist der große Pluspunkt dieses Hotels! Nur ca. 3 Gehminuten zum Rynek Glowny, zahlreiche Restaurant, Bars, Cafés usw. in unmittelbarer Umgebung! Das Hotel versprüht den Charme der 20er/30er Jahre, die Einrichtung an sich hat uns sehr gut gefallen. Wir haben über HRS gebucht und bekamen an der Rezeption gesagt, dass im Internet die schlechtesten Zimmer angeboten werde... So war es dann leider auch. Wir wohnten in Zimmer 212, es war wirklich sehr klein, zwei Einzelbetten. Die Größe des Zimmers ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt unserer Kritik. Das Bad war wirklich winzig und zu zweit absolut nicht zu betreten. Die Lüftung im Bad ist extrem laut, wir hatten die Haare vom Vorgänger im Waschbecken, Zahnpasta-Spritzer am Badspiegel. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig! Das Zimmer war total hellhörig, ab 6.30 Uhr duschte unser Zimmernachbar, an Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Die zweiflüglige Zimmertür sieht zwar toll aus, bietet aber keinerlei Lärmschutz. Wir bekamen wirklich jede Bewegung im Hotelflur mit.
Der Frühstücksraum ist sieht liederlich aus, Schmutz in wirklich jeder Ecke. Das Buffet war soweit okay, 3-Sterne-Standard.
Eine Begebenheit hat mich doch sehr befremdet:
Ein Gast kommt 9 Uhr zum Frühstück und fragt eine Servicekraft, ob es noch dunkles Brot gibt. Diese verneint die Frage und sagt dem Gast, er möge doch das nächste Mal zeitiger zum Frühstück kommen, wenn er dunkles Brot möchte... Ich muss dazu anmerken, dass es Frühstück bis 11 Uhr gibt... Tja...
Sollte ich das nächste Mal nach Krakau fahren, würde ich ein Appartement nehmen, die gibt es besser ausgestattet und günstiger.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, vivian r!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Etwas altertümliches Hotel mit viel Historie, im Inneren recht düster, Zimmer geräumig aber ebenfalls noch im Stil wie vor 100 Jahren, Empfang kompetent, die Englisch-Kenntnisse könnten besser sein, Frühstück akzeptabel, aber wenn eine Gruppe zeitgleich da ist, wird der Platz knapp. Sehr günstig gelegen zwischen Bahnhof und Innenstadt!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, duckontrip!
Ibbenbüren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Krakau: Stadthotel: "Stilvolles Stadthotel"
Datum: 11. September 2010
Kritiker: Geschäftsreisender, Ibbenbüren
Ideal in der Innenstadt gelegenes altes Hotel. Große Zimmer mit freiem Internetanschluß. Etwas Hellhörige Zimmer. Durchschnittliches Frühstück.
Hoteleigenes Taxi vom/zum Flughafen kann man empfehlen (vorher buchen).
Buchung über HRS möglich, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Touristische Angebot vom Hotel (Ausflug nach Ausschwitz) kann man empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, tvo03!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Sehr verkehrsgünstig zwischen Bahnhof und Innenstadt, freundlicher Empfang - aber nur geringe Fremdsprachenkenntnisse, Zimmer etwas altmodisch aber sehr geräumig, Ausstattung ausreichend, aber kein Internetanschluss, Frühstück in Ordnung, Frühstücksraum etwas klein, so dass man manchmal etwas warten muss auf freie Plätze, zumal die einzige Bedienung auch die Tische in Ordnung bringen muss!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, ziellos!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Wer auf sein Reisebudget in Krakau achten will, braucht bei der Wahl des Hotels Pollera keine Kompromisse einzugehen. Das Hotel ist sehr zentral in der Altstadt von Krakau gelegen. In wenigen Gehminuten erreicht man den historischen Marktplatz mit vielen empfehlenswerten Restaurants und bedeutenden Sehenswürdigkeiten (u.a. Marienkirche).
Das Hotel hat den Scharm aus den alten Tagen bewahrt. Der Empfang arbeitet routiniert. Eine Verständigung in Englisch ist problemlos möglich. Die Zimmer sind noch im Stil der alten Zeit eingerichtet und haben Flair. Bad und Toilette sind sauber. Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage und lag auf der Rückseite des Hotels. Dadurch bedingt konnte ich ruhig und gut mit offenen Fenster schlafen.
Das kontinentale Frühstück war gut, jedoch habe ich frisches Obst vermisst.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, DarmstaedterHeiner!
Lüdenscheid, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2009

Zentraler kann man in Krakau kaum wohnen! Das "Pollera" verströmt den urigen Charme längst vergangener Tage. Die Historie des Hauses begegnet dem Besucher auf Schritt und Tritt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Größe, unser Zimmer Nr. 205 war überaus geräumig. Da es zur Straße gelegen war, ergeben sich nachts starke Geräuschbelästigungen durch angetrunkene Touristen (und/oder Einheimische), die ob ihres Alkoholkonsums zu übertrieben lautstarken Artikulationsausbrüchen neigen. Da nützen selbst Ohrenstöpsel kaum etwas! Die Zimmer sind sehr sauber (der Staubtest an neuralgischen Punkten verläuft negativ!), der Zimmerservice arbeitet aufmerksam und unauffällig. Der Check-In verläuft reibungslos und freundlich in Englischer Sprache. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend sortiert; einige polnische Salate, Eier, Gurken und Paprika, Marmalade, Käse und Wurst, Joghurt, strker Kaffee und ein paar Säfte - also der klassische Standard.

Für einen Krakau-Besuch ist das "Hotel Pollera" schon allein wegen seiner ausgezeichneten Lage (jeweils 5 Minuten Fußweg zum Bahnhof und zum Rynek) eine absolute Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, mangrovejack!
Münster
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2006

Ein schönes Hotel in absolut zentraler und dazu auch noch vergeichsweise ruhiger Lage. Das stilvolle Ambiente (z. B. wunderschönes Treppenhaus, großer Saal) dieses zwar alten, aber dezent renovierten Hauses überzeugt. Saubere Zimmer, ein schönes großes Bad, Betten ok. & guter Service - was will man mehr ?

Die sicherlich bewusst gehaltene "altmodische " Einrichtung passt hier absolut und weckt Erinnerungen an die "Belle Epoque". Positiv auch die kleine Hotelgrösse - weit entfernt von einem Massenhotelbetrieb.

Das Hotel ist eine gute Wahl, ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2006, Allein/Single
Nr. 34 von 256 in Krakau
Hotel Jan
Hotel Jan
Nr. 25 von 256 in Krakau

Sie waren bereits im Pollera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pollera

Unternehmen: Pollera
Anschrift: ul. Szpitalna 30 | Old Town, Krakau 31-024, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 122 von 256 Hotels in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pollera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pollera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pollera Krakau
Pollera Krakow