“Hotel”
Bewertung zu Wawel Hotel

Wawel Hotel
Nr. 30 von 261 Hotels in Krakau
Bewertet am 29. Dezember 2013

Sehr tolle Lage super Ausgangspunkt zum die Stadt erkundigen. Nette Restaurants in der Nähe.
Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer. Das nächste mal würden wir ein neues Zimmer nehmen. Kaffe raum wahr auch sehr toll

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Susanne B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wawel Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2011

Optimal gelegenes Hotel, je max. 10 Gehminuten vom Rynek (Marktplatz) bzw. vom Wawel (Burg) entfernt. Geschmackvoll renoviert; sehr kleine ansprechende und funktionale Zimmer (es gibt auch einige Studios), kleine, aber sehr „pfiffige“ moderne Duschbäder. Das Frühstücksbuffet war im Vergleich mit anderen polnischen Hotels etwas schmal, und bei ca. 90 Gästen war nur eine Bedienung mit Auf- und Abräumen absolut überfordert, während zwei Angestellte an der Rezeption keineswegs ausgelastet waren. Der groß plakatierte Wellness-Bereich war für jeweils eine (!) Partei nur nach Reservierung nutzbar (zuwenig bei 90 Gästen), worauf im Vorhinein leider weder schriftlich noch mündlich hingewiesen wurde. Ein bewachter Parkplatz steht 10 Gehminuten entfernt für 60 zl (15,- €) pro Tag zur Verfügung. 120,- € DZ ÜF lassen sich allenfalls mit dem allgemein recht hohen Preisniveau in Krakau rechtfertigen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, AuW!
Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel Wawel ist ausgesprochen gut situiert, mitten in Krakau ganz in der Nahe der Hauptsehenswürdigkeiten.
Die Zimmer sind teilweise modern, nicht alle sind renoviert. Aber es gibt einen netten Hof mit Sonnenschirmen und einer Bar, wo man gemütlich sitzen kann.
Das Personal ist nicht immer freundlich, die Damen schon aber das männliche Personal nicht immer.
Der Frühstückraum ist etwas klein aber das Frühstück ist recht gut. DIe Preise sind für ältere Zimmer zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, helene_sajons!
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel Wawel liegt direkt im Zentrum von Krakau. Der Innenhof hat südliches Flair und lädt Abends zum verweilen ein. Mehrere gute Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen und Abends kann man am Stadtplatz in die Strassencafés den Abend ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thelady709!
Bewertet am 14. Dezember 2007

Auf unserer Reise nach Krakau und zum Weihnachtsmarkt sind wir vier Nächte hier geblieben. Das Zimmer war sehr groß mit einem separaten Wohnzimmer, großem Badezimmer – im Ganzen sehr geräumig. Die Angestellten waren freundlich und hilfreich. Die Lage war perfekt; 5 Min. zum Rynek Glowny und 10 Minuten zum Waweler Schloss. Im Hotel gibt es ein angebautes Restaurant, das leckere Speisen und Frühstück serviert. Für Sportenthusiasten gibt es auf der gleichen Strasse eine irische Kneipe mit Sportkanälen. Wir würden auf jeden Fall noch mal hier bleiben.

1  Danke, Boltonian!
Bewertet am 23. Oktober 2007

Wir sind gerade zurückgekommen von einer tollen Reise nach Krakau wo wir in dem Wawel Hotel geblieben sind (Standardzimmer). Das Zimmer war groß und für unsere Bedürfnisse ausreichend. Frühstück wurde bis 11:00 Uhr serviert, also wunderbar wenn man gerne ausschläft. Am besten war die Lage – eine kleine, nette Strasse nur 45 Minuten vom Marktplatz entfernt. Beim Ticketkauf für einen Besuch in Auschwitz, geh zum Kameraladen an der Straßenecke (gleich beim Hotel), der Preis ist 80 pln. Es gibt jede Menge Restaurants zur Auswahl und viele Straßenverkäufer, die Fastfood anbieten – wenn Sie also auf den Geldbeutel achten wollen, ist es kein Problem, billig zu essen. Viel Vergnügen!

3  Danke, silv5249!
Bewertet am 23. Oktober 2007

Ich bin erst gestern von einer dreitägigen Reise in Polen zurückgekommen, und muss sagen, dass ich das Wawel Hotel sehr schön gefunden habe – es war sauber, geräumig und verfügte über eine tolle Dusche und ein sehr bequemes Bett. Zum Frühstück gab es alles von Arme Ritter bis Müsli und Omelett. Der Weg zum Marktplatz ist nicht sehr weit, und ich würde auf jeden Fall hier wieder hinkommen.

2  Danke, becs1708!
Hotel Santi
Hotel Santi
Nr. 27 von 261 in Krakau
Stare Miasto
Radisson Blu Hotel Kraków
Radisson Blu Hotel Kraków
Nr. 23 von 261 in Krakau
Wielopole Hotel
Nr. 16 von 261 in Krakau
Kazimierz
Hotel Columbus
Hotel Columbus
Nr. 11 von 261 in Krakau

Sie waren bereits im Wawel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawel Hotel

Anschrift: ul. Poselska 22, Krakau 31-002, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Stare Miasto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in Krakau
Nr. 14 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 15 der Familienhotels in Krakau
Nr. 38 der Businesshotels in Krakau
Preisklasse: 68€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wawel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawel Krakau
Hotel Wawel Krakow