“Tolle Atmosphäre”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolle Atmosphäre”
Bewertet am 22. April 2014

Die Kathedrale gehört zur Wawel Burg. Es ist eine tolle Atmosphäre in dieser Kirche. Der Eintritt ist frei, allerdings sind z.b. die Begräbnisstätten der Könige zu bezahlen.

Aufenthalt März 2014

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
Bewertet am 1. April 2014

Da wir in der Nähe waren, sind wir spontan nach Krakau gefahren, ohne das wir uns vorher informiert haben. Wir haben es nicht bereut und uns geschworen nochmal die Wawel zu besuchen. Am meisten hat mich persönlich die Gruft der polnischen Könige mit den mittelalterlichen Zinksärgen beeindruckt. Nicht minder beeindruckend ist der Aufstieg in den Glockenturm mit den mittelalterlichen Glocken. Leider waren wir Sonntags dort und der gesamte Platz war voller Menschenmassen.

Aufenthalt August 2013
Danke, RichardM2012187342!
Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert!”
Bewertet am 18. März 2014

Wir mussten mit schrecken feststellen, dass in Krakau vieles erst ab April besichtigt werden kann (Drachenhöhle am Wawel) und dazu auch noch vieles am Montag geschlossen hat (Wawel-Schloss). Blöd wenn man genau am Montag nach 14.00 Uhr die Stadt erkunden möchte! So sind wir eigentlich eher per Zufall in der Kathedrale gelandet und sind begeistert!

Die Kathedrale kann kostenlos besichtigt werden. Falls man jedoch die Glocken, Gräber und Museum besichtigen möchte, muss man eine Eintrittskarte kaufen. Wir haben uns für 18zl pro Person für ein Ticket für die Kathedrale inkl. einer Audio-Guide-Führung entschieden. Man setzt die Kopfhörer auf und wird von Punkt zu Punkt geführt. Das klappt sehr gut. Während dessen erfährt man sehr viel über Polens Geschichte, welche Könige in welchem Grab liegen, mit wem sie weshalb verheiratet wurden und was sie in Polen erreicht haben. Rundum dauert die Tour inkl. Museum gut eine Stunde. Man bekommt einen tollen Überblick über alles was in Krakau in den letzten Jahrhunderten vollbracht wurde. Würden wir jederzeit wieder machen und wir empfehlen es auf jeden Fall!

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Schneck-Familie!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Geschichte Polens”
Bewertet am 27. Januar 2014

Hier liegt die Geschichte Polens verborgen. Bevor man diesen Ort besucht, sollte man sich ein wenig informieren. Erst dann kann man es verstehen und geniessen.
Das Grabmal der Königin Jadwiga gehört zu den eindrucksvollsten, romantischsten überhaupt.
Ich verstehe nicht, wie konnte man den letzten polnischen Präsidenten hier bestatten: Es hat da wirklich aber gar nichts zu suchen!

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, annamariasawina!
Pommelsbrunn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Kirche auf dem Schloss”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Grabdenkmäler und Seitenaltäre und Kapellen , Beeindruckend auch die bunten Fenster, durch die die Sonne schien und ein buntes Farbenspiel hervorrief.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Franz-Josef S!