“Enges und lautes Altstadthotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Eden Hotel

Eden Hotel
Nr. 53 von 258 Hotels in Krakau
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
“Enges und lautes Altstadthotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wer ein kuscheliges, enges Altstadthotel sucht, ist hier richtig. Ausstattung entspricht korrekt einem 3 Stern Hotel. Zimmer sehr klein und die straßeneitigen leider sehr laut (Ruhestörung durch gegenüberliegendes Lokal und nächtliche Betrunkene). Auch Zimmernachbarn können wegen dünner Wände nerven. Englischsprachiges Service freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber aber zu klein. Zimmersafe wäre günstig, aber man kann Wertsachen in der Rezeption abgeben .Alles in allem nett, aber nicht meine erste Wahl.

Zimmertipp: Wenn möglich kein straßenseitiges Zimmer nehmen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, cmolik!

Sauerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel Eden liegt im ehemals jüdischen Stadtteil Kasimiersz, südlich der Altstadt. Man läuft zum Marktpklatz ca. 15-20 Minuten. Es besteht aus mehreren Gebäudeteilen, die nicht immer ohne Stufen verbunden sind. Das Haus hat einen Aufzug und einen Aufenthaltsraum mit Internetanschluss, Fernseher und Wasserspender. Im Keller befinden sich eine Mikwe und eine Solegrotte.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen eine Suite mit Balkon und Blick auf den alten jüdischen Friedhof. Das Wohnzimmer war sehr groß und mit zwei kleinen Sofas, Tisch, Schreibtisch, Kleiderschrank, Flachbildfernseher und Kühlschrank ausgestattet. Das Duschbad war recht klein, aber ausreichend für eine Städtereise. Im Schlafzimmer fanden nur das Doppelbett und zwei Nachttischchen Platz. Alles war sauber und die Möbel wirkten gepflegt. An jeder Tür ist eine Mesusa angebracht.
In den Zimmern zur Straße kann es morgens schon mal lauter werden, nach hinten ist es sehr ruhig.
Das Frühstück ist umfangreich, neben den üblichen Speisen wurden auch einheimische Spezialitäten angeboten.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, sprach aber vorwiegend polnisch und englisch.
In der Umgebung findet man viele Lokale und Galerien. Wir waren im jüdischen Restaurant "Dawno Temu Na Kazimierzu" wenige Schritte entfernt, das war sehr gemütlich und man spielte live Klezmermusik. Das ganze Viertel ist sehr sehenswert, man sollte auch abends mal einfach durch die Gassen schlendern und fühlt sich in uralte Zeiten versetzt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, belfried!
New Jersey
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2007

Wir verbrachten im Juli drei Tage im Eden verbracht. Wir hatten eine ausgezeichnete Erfahrung und wir verstehen die früheren, negativen Bewertungen einfach nicht. Die Zimmer waren komfortabel und sauber. Im Zimmer gab es auch einen kleinen Kühlschrank und Internetzugang. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und besorgten uns Wagen und Infos.

Das Frühstücksbuffet (im sehr vernünftigen Zimmerpreis enthalten) war frisch, reichlich und ausgezeichnet - so, wie es in anderen Bewertungen beschrieben wurde. Vor der Fahrt zum Flughafen am letzten Morgen war das Buffet noch nicht geöffnet und man packte uns ein Frühstück für unterwegs ein.

Ein Klimaanlage wäre zwar schön gewesen (wir waren hier während einer mächtigen Hitzewelle) aber das Zimmer war bei geöffnetem Fenster und dem bereitgestellten Ventilator sehr erträglich. Wir können das Eden für einen Besuch in Krakau nur empfehlen.

Danke, NJtravelerNewJersey!
Manchester
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2007

Meine Freundin und ich waren hier zu einem Geburtstag weil ich mich für die Geschichte des zweiten Weltkrieges interessiere. Ich war sehr glücklich, das hielt vor, bis wir dann hier ankamen! Hier ist seit Jahren nichts mehr gemacht worden (seit Jahren wie man uns beim Empfang mitteilte) und die Betten sind schlimm ... wenn ich wüsste, dass es gepostet würde, dann würde ich mich nicht so freundlich ausdrücken!

Die Matratzen sind ca. 3-5 cm dick und es fühlt sich an, als würde man auf Beton schlafen. Wenn man auf ein ordentliches Frühstück wert legt, dann sollte man sich das noch einmal gut überlegen. Es gibt warmen, säuerlichen Organgensaft und Salat - das war's. Guten Appetit!

Und dann waren da noch die Idioten, die uns die ganze Nacht lang wach hielten weil sie auf den Treppen rumgerufen und -gegrölt haben. Erst die Betten und dann das. Meiner Freundin gingen eine Nacht die Nerven durch und ging die Treppe runter (eingewickelt in die Bettdecke) um sich auf die Störenfriede zu stürzen.

Der Ausflug nach Auschwitz war beeindruckend und man sollte sich auf jeden Fall die Schindler Fabrik ansehen. Aber davon abgesehen hat uns das Hotel den Aufenthalt verdorben. Selbst die Angestellten am Empfang mussten zugeben, dass das Hotel eine Bruchbude war.

Ich möchte gar keine schlechte Kritik abgeben aber das Hotel war einfach zu schlecht. Ich würde hier nie wieder hinkommen. Man sollte sich ein besseres Hotel suchen, das näher am Marktplatz liegt.

1 Danke, oreetpal!
Adelaide
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2007

Das Eden Hotel in Krakau ist fantastisch. Mein Freund und ich fanden es zufällig vor ein paar Jahren im Internet und seitdem war ich mit meiner Mutter zusammen in diesem wunderschönen Hotel. Die Angestellten sind extrem hilfsbereit und scheuen keine Mühe wenn es darum geht, Zugfahrpläne und Transportmöglichkeiten zu organisieren und - was am Allerwichtigsten ist - bewaht einen auch davor, von den skrupellosen Taxifahrern über den Tisch gezogen zu werden. Man besorgte uns einen Fahrer mit sehr komfortablen Wagen, der uns auf Tagesausflüge nach Auschwitz und Birkenau nahm. Wir waren dann mit dem Verhalten des Taxifahrers, der sich selbst empfohlen hatte und etwas forsch daher kam, nicht ganz zufrieden, wir fühlten uns unwohl und der Sicherheitsbeamte des Hotels fuhr uns dann persönlich und wartete immer auf uns, egal, wie lange wir brauchten.

Das Frühstück war fantastisch, es gab koschere und nicht-koschere Speisen und das Frühstück war sowohl in Sachen Qualität als auch Auswahl ausgezeichnet. Die Zimmer sind gemütlich und schön. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Danke, CathyAdelaide!
Preston
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2007

Ich fand das Hotel zufällig als ich durch das jüdische Viertel schlenderte. Die Angestellten und die Eigentümer sind super und sehr hilfsbereit. Die Zimmer und das Frühstück sind sehr gut. Hier findet man tolle jüdische Restaurants und Speisen und schöne Bars voller Einheimischer. Viel besser als das Stadtzentrum und eine tolle Atmosphäre. Die Schindler Fabrik ist in der Nähe und das ist einfach ein Muss. Ich werde hier in Zukunft wieder unterkommen.

5 Danke, greganPreston!
London UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2007

Wir sind schon wieder in diesem Hotel gewesen weil uns Krakau, die Kultur, die Gebäude, und die Geschichte so gut gefallen haben. Ich bin überrascht zu sehen, dass dieses schöne Hotel in den Bewertungen so in den Keller gefallen ist, es bietet das bei Weitem beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist das freundlichste Hotel, in dem ich gewesen bin. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und komfortabel und die Lage ist genau richtig.

In der Umgebung befinden sich viele Restaurants und bis zum Marktplatz geht man nicht weit. Kazimierz ist ein Bezirk, der sich im Aufschwung befindet und ich würde dieses Hotel empfehlen, bevor es zu populär wird.

Die Zimmer Nr. 121 und Nr. 111 sind die besten Zimmer/Suiten, ist zwar etwas teurer als ein Doppelzimmer aber der zusätzliche Raum, der Komfort und die Aussicht lohnen die Extrakosten. Ich weiß, dass ich hier wieder meinen jährlichen Urlaub verbringen werde. Vielen Dank an das Hotel Eden und die Angestellten, die meinen Aufenthalt so toll gemacht haben.

8 Danke, IanfromLondon!
Nr. 93 von 258 in Krakau
Hotel Kazimierz
Hotel Kazimierz
Nr. 66 von 258 in Krakau

Sie waren bereits im Eden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Hotel

Unternehmen: Eden Hotel
Anschrift: ul. Ciemna 15, Krakau 31-053, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau > Kazimierz , Stare Miasto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Krakau
Nr. 38 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 47 der Businesshotels in Krakau
Nr. 58 der Familienhotels in Krakau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Krakau
Eden Hotel Krakau