“Äußert anregend und abwechslungsreich” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Äußert anregend und abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wie der Titel andeutet war das Museum mit seinen Ausstellungen verschiedener Künstler/Themen sehr anregend. Das Museum (Neubau) ist sehr modern und geräumig. Man konnte sich ungestört und frei durch das Museum bewegen ohne sich von anderen Besuchern gedrängt zu fühlen. Die einzigen Personen, die mir manchmal zu "aufdringlich" waren, waren die Wärter. Sie beobachteten mich teilweise zu aufdringlich und offensichtlich.

Die Ausstellungsstücke waren sinnvoll angeordnet und auf polnisch und englisch beschrieben. Leider gab es nicht immer nähere Erläuterungen zu den einzelnen Stücken. Die ist jedoch nicht weiter ungewöhnlich. Sehr gemocht habe ich die Bandbreite an Themen und Stilrichtungen. Besonders stark hat mich die Aussagekraft einiger Stücke beeindruckt. Das allein lohnt den Besuch.

Das Museum ist barrierefrei und verfügt auch quasi mitten im Museum saubere Örtlichkeiten, wo man sich zwischendurch frischmachen kann. Sehr angenehm, dass man dafür die Ausstellung nicht komplett zurücklaufen muss.

Der Bücherladen ist wohl sortiert mit polnischen und englischen Büchern. Zum Café kann ich nichts sagen, da ich es nicht besucht habe.

Fazit: Hingehen und dem Geist neue Nahrung geben! Es lohnt sich, zumal der Preis niedrig ist.

Danke, Larssi!

Reisende, die sich Museum of Contemporary Art in Krakow - MOCAK angesehen haben, interessierten sich auch für:

Krakau, Lesser Poland Province

Sie waren bereits im Museum of Contemporary Art in Krakow - MOCAK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!