“Für (sehr) junge Leute” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hard Rock Cafe Kraków

Hard Rock Cafe Kraków
Platz Nr. 125 von 1.428 Restaurants in Krakau
Preisbereich: 3 $ - 22 $
Küche: amerikanisch, Bar, mittelamerikanisch, mexikanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Stare Miasto
Bonn
“Für (sehr) junge Leute”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wer eine Stadt wie Krakau (Altstadt UNESCO Welt Kultur Erbe) mit ausgezeichneter einheimischer und auch internationaler Gastronomie besucht, der braucht eigentlich (zumindest als älteres Ehepaar) bei einem Kurzbesuch in Polen kein Mittagessen im Hard Rock Cafe.
Da das Restaurant aber unmittelbar am historischen Marktplatz liegt und eine wunderbare Aussicht auf den Platz und die historischen Tuchhallen hat, sind wir dort eingekehrt. Nicht zuletzt haben wir uns nostalgisch an unsere Jugendjahre in internationalen Städten erinnert und an die Merchandise-Artikel, die wir von dieser Restaurantkette einmal besessen hatten.
Das Restaurant geht über zwei Etagen. Nur von der oberen hat man den Blick auf den Marktplatz. Die Dekoration ist so wie in allen Restaurants dieser Kette und hat sich auch in Jahrzehnten nicht verändert, Man sieht Kopien von "goldenen Schallplatten" und Gegenstände, die einmal in US-amerikanischen (nicht polnischen) Filmen eine Rolle spielten. Bilder von US-Schauspielern, teilweise in schwarz/weiß Aufnahmen, ergänzen die filmischen Ausstellungsgegenstände. Dabei gibt es eine (für mein Gefühl) ohrenbetäubende Rockmusik über alle Etagen bis zur Toilette.
Der berühmte Hard Rock Hamburger ist aber immer noch so gut wie früher. Das Cola Light war ausgegangen. Man hatte eine polnische Version als Ersatz. Nach unserer Ansicht war die mindestens so gut wie Coca Cola. Außerdem gibt es (das ist nun wirklich mal anders als früher) freies Internet. Den Zugangscode bekommt man von der freundlichen Kellnerin.
Nein, wer in das historische Krakau fährt, der sollte nicht ins Hard Rock Cafe gehen. Trotzdem werde ich nachfolgend das Restaurant empfehlen - mit dieser Empfehlung meine ich allerdings nur meine sehr jungen Freunde.

Ambiente
      Essen