“Altstadt”

Historic Old Town
Im Voraus buchen
112,16 $*
oder mehr
Ganztägiger privater Spaziergang in Krakau ab Wroclaw
31,16 $*
oder mehr
Krakauer Altstadt, Spaziergang im Jüdischen Viertel und optionaler Besuch von ...
49,85 $*
Stadtbesichtigung in Krakau mit Segway in kleiner Gruppe
Platz Nr. 2 von 313 Aktivitäten in Krakau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ist sehr empfehlenswert und eine wunderschöne Stadt. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

1  Danke, Regula P!
Bewertung schreibenBewertungen (7.747)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. September 2013

Kutschen, Golfcars, Hop-on-Hop-off (mit nur einem Bus auf bescheidenem Niveau...) sowie Free Walking Tours buhlen rund um den Marktplatz um die Kundschaft. Das historische Zentrum Krakaus lässt sich samt dem früheren jüdischen Viertel Kazimierz problemlos zu Fuss besichtigen - wir haben dies mit dem 2007 im Verlag Kier erschienen Bildführer Krakau getan (ISBN: 83-88460-38-2, 30 Zloty).

Ausserdem haben wir uns für 80 Zloty eine drei Tage gültige Krakow Tourist Card erworben, mit welcher alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzt und etwa 30 Museen kostenlos besucht werden können. Sie kann auch online erworben werden: http://www.krakowcard.com.

Krakau ist allerdings - trotz vieler interessanter Museen und Kirchen - eine "Schönwetter-Stadt": Das Leben findet auch für Touristen vorwiegend im Freien statt...

1  Danke, Vielgereister_42!
Bewertet am 17. September 2013

Im Zentrum von Krakau befinden sich die meisten Attraktionen und viele touristische Sehenswürdigkeiten, sowie der Markt. Dieser Stadtteil ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen und somit gut erreichbar. Wenn man nur wenig Zeit hat muss man ins Zentrum, um die Hauptsehenswürdigkeiten zu sehen.

Danke, Ingrid04!
Bewertet am 2. September 2013

..aber unbedingt auch diese anschauen. Alles rund um den Hauptplatz Rynek ist einen ausgiebigen Besuch wert, verweilen, Architektur und Stimmung einfangen, Cafés bauchen, dann in die Marienkirche gehen und die unglaubliche Ausstrahlung dieser Kirche auf sich wirken lassen. Mindestens zwei Stunden für den Wawel einplanen.

Danke, Bea E!
Bewertet am 2. September 2013

Krakau ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ob man die schöne Burg dem Wawael zu der auch Österreich einen Bezug hat oder der wahrlich alte Stadtteil mit der Tuchhalle, dem Barbakan der noch sehr gut erhalten ist auch die Marienkirche, St. Peter Paul oder das Collegium Maius. So gesehen für alle welche sich mit der Geschichte befassen ein wirkliches muss diese Stadt zu besuchen. Ich habe an einem Ort noch nie so viele Fackelsteine vorgefunden wie es hier in dieser schönen mittelalterlichen Stadt gibt. Ebenso kann ich die Restaurants in dieser Stadt nur löblich nennen.

1  Danke, Karl D!