Hotel Unicus
126 $
122 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 148 $ pro Nacht.

Hotel Stary(Krakau)
118 $
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 20 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 20 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 148 $ pro Nacht.

Aparthotel Pergamin Hotel(Krakau)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $
44 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 51 $ pro Nacht.

269 $
242 $
Relais & Châteaux
Bewertet 23. November 2011

Auf unserem kleinen Polentrip stand auch Krakau auf dem Programm und auf der Suche nach einem zentral gelegenen Hotel fanden wir das Unicus. 2 Geh- Minuten vom Rynnek- geht´s zentraler nicht mehr. Das Hotel ist modern, der Frühstücksraum ist pfiffig renoviert in "den Fels " gebaut. Das Zimmer ist groß mit Flachbild TV und einigen deutschen Sendern. Trotz Lage an der Strasse sehr ruhig (1.Stockwerk) Das Bad ist gleichermaßen stylish wie unpraktisch, aber trés chic! Die Dusche verlockt zum exzessiven Duschgang, bedingt durch ihre Form gibts dann einen kleinen See. OK, passt man auf dann geht´s auch. Sieht aber toll aus. Betten sind sehr gut, selten so angenehm genächtigt. Das Frühstück ist üppig, kann man nicht anders sagen. Zusätzlich zu der reichhaltigen Auswahl am Buffet besteht die Möglichkeit, weitere "Zusatzschmankerl" ohne Aufpreis zu bestellen wie Rührei, Spiegelei mit Speck oder Eggs Benedict . Jetzt habe ich dann auch mal Eggs Benedict gegessen. Das Personal ist freundlich und schnell. Wenn wir wieder nach Krakau kommen, wird das Unicus wieder unsere Wahl sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelking58!
Bewertet 9. August 2011

Wir hatten ein Deluxe Zimmer das etwa 35qm groß sein dürfte, sehr sauber, neu und ansprechend möbliert, mit schönem Granitbad, das allerdings über eine offene und daher zwar chice aber etwas unpraktische Dusche verfügt. Die Qualität von Matratze, Handtüchern, Pflegeprodukten ist tadellos, die Ausstattung mit Bügeleisen, Zimmersafe, WLAN, LCD-Fernseher und Wasserkocher gut, der Wecker mit iPod-Adapter ein nettes Gimmick. Die Klimaanlage ist effizient und leise.

Der Service war hervorragend, die Mitarbeiter stets freundlich und aufmerksam - nach Voranmeldung durften wir unser Zimmer bei Anreise bereits um 9 Uhr morgens beziehen. Auch die Check-Out-Zeit um 12 Uhr ist entgegenkommend.

Besondere Würdigung verdient das Frühstück: gutes frisches Gebäck, veschiedene Salate, Eiergerichte und Crêpes (sehr lecker!) nach Bestellung, gute Säfte (wiederum auf Bestellung auch frisch gepresst und auch Smoothies), alle denkbaren Kaffeevarianten, frischer Obstsalat, Joghurts und -drinks etc. pp., alles qualitativ deutlich über dem üblichen 4-Sterne-Niveau.

Dazu kommt die Lage, keine zehn Minuten gemütlich zum Bahnhof und keine fünf ebenso gemütlich zu den Tuchhallen, da kann man das Unicus nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BananaDemocrat!
Bewertet 19. April 2011

Hervorragende zentrale Lage, wenige Gehminuten von den Tuchhallen entfernt. Praktisch alle Sehenswürdigkeiten liegen in Gehnähe (Ausnahme vielleicht: die Oskar Schindler-Fabrik).
Saubere, recht geräumige und v.a. - trotz Nähe zur Fußgängerzone und gegenüberliegendem "Gentlemen's Club" - ruhige Zimmer (inkl. Bad). Ausstecken des Minibar-Kühlschranks und Ausschalten der Klimaanlage reduziert die Geräuschkulisse beträchtlich. Ein bisschen störend waren nur die Rolläden, die das Sonnenlicht schon recht zeitig in der Früh ins Zimmer ließen.
Gratis-WLAN (Code an der Rezeption erhältlich) war ein willkommenes Extra.
Frühstücksbuffet im Gewölbe nicht luxuriös, aber reichhaltig (Menü für Spezialwünsche ist vorhanden). Das Service war außergewöhnlich freundlich und schnell, aber trotzdem unaufdringlich.
Auch das Personal an der Rezeption war besonders zuvorkommend und hilfsbereit.
Einige Geräte im Fitnessraum waren während meines Aufenthalts aber leider defekt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Once-a-month!
Bewertet 31. Oktober 2010

Das Hotel Unicus ist ein recht neues, schönes Hotel in absolut zentraler Lage mitten in der Innenstadt von Krakau. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig in Minuten erreichbar. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Bad neu und top sauber. Minibar, Flat-TV, free Wifi. Alles bestens. Ich war geschäfltich in Krakau, plane aber bald als privater Tourist wieder zu kommen. Dann wieder ins Unicus

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, BebekBetutu!
Bewertet 20. Oktober 2010

Das Hotel Unicus liegt zwei Gehminuten vom Hauptplatz entfernt in einer relativ ruhigen Seitengasse. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet mit schönem Granitbad. Das Frühstücksbuffet wird im Gewölbekeller angeboten und lässt kaum einen Wunsch offen, sehr gemütliche Atmosphäre im ganzen Hotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisewarner!