“Beste zentrale Lage”

Nr. 57 von 260 Hotels in Krakau
Linz, Österreich
“Beste zentrale Lage”
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum, nur einige Gehminuten vom Großen Platz entfernt, trotzdem ruhig gelegen. Es gab während meines einwöchigen Aufenthaltes keinerlei Lärmbelästigung. Das Zimmer war groß, allerdings nur mit schmalem Bett. Das Badezimmer in modernem dunklen Design mit großer Dusche.
Das Frühstücksbuffet im Keller-Gewölbe-Restaurant war reichhaltig, mit allem, was das Herz begehrt.
Ich würde jederzeit gerne wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Tessa-MF!

• Finnisch zuerst
düsseldorf
Bewertet am 23. November 2011

Auf unserem kleinen Polentrip stand auch Krakau auf dem Programm und auf der Suche nach einem zentral gelegenen Hotel fanden wir das Unicus. 2 Geh- Minuten vom Rynnek- geht´s zentraler nicht mehr. Das Hotel ist modern, der Frühstücksraum ist pfiffig renoviert in "den Fels " gebaut. Das Zimmer ist groß mit Flachbild TV und einigen deutschen Sendern. Trotz Lage an der Strasse sehr ruhig (1.Stockwerk) Das Bad ist gleichermaßen stylish wie unpraktisch, aber trés chic! Die Dusche verlockt zum exzessiven Duschgang, bedingt durch ihre Form gibts dann einen kleinen See. OK, passt man auf dann geht´s auch. Sieht aber toll aus. Betten sind sehr gut, selten so angenehm genächtigt. Das Frühstück ist üppig, kann man nicht anders sagen. Zusätzlich zu der reichhaltigen Auswahl am Buffet besteht die Möglichkeit, weitere "Zusatzschmankerl" ohne Aufpreis zu bestellen wie Rührei, Spiegelei mit Speck oder Eggs Benedict . Jetzt habe ich dann auch mal Eggs Benedict gegessen. Das Personal ist freundlich und schnell. Wenn wir wieder nach Krakau kommen, wird das Unicus wieder unsere Wahl sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, travelking58!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2011

Wir hatten ein Deluxe Zimmer das etwa 35qm groß sein dürfte, sehr sauber, neu und ansprechend möbliert, mit schönem Granitbad, das allerdings über eine offene und daher zwar chice aber etwas unpraktische Dusche verfügt. Die Qualität von Matratze, Handtüchern, Pflegeprodukten ist tadellos, die Ausstattung mit Bügeleisen, Zimmersafe, WLAN, LCD-Fernseher und Wasserkocher gut, der Wecker mit iPod-Adapter ein nettes Gimmick. Die Klimaanlage ist effizient und leise.

Der Service war hervorragend, die Mitarbeiter stets freundlich und aufmerksam - nach Voranmeldung durften wir unser Zimmer bei Anreise bereits um 9 Uhr morgens beziehen. Auch die Check-Out-Zeit um 12 Uhr ist entgegenkommend.

Besondere Würdigung verdient das Frühstück: gutes frisches Gebäck, veschiedene Salate, Eiergerichte und Crêpes (sehr lecker!) nach Bestellung, gute Säfte (wiederum auf Bestellung auch frisch gepresst und auch Smoothies), alle denkbaren Kaffeevarianten, frischer Obstsalat, Joghurts und -drinks etc. pp., alles qualitativ deutlich über dem üblichen 4-Sterne-Niveau.

Dazu kommt die Lage, keine zehn Minuten gemütlich zum Bahnhof und keine fünf ebenso gemütlich zu den Tuchhallen, da kann man das Unicus nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, BananaDemocrat!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. April 2011

Hervorragende zentrale Lage, wenige Gehminuten von den Tuchhallen entfernt. Praktisch alle Sehenswürdigkeiten liegen in Gehnähe (Ausnahme vielleicht: die Oskar Schindler-Fabrik).
Saubere, recht geräumige und v.a. - trotz Nähe zur Fußgängerzone und gegenüberliegendem "Gentlemen's Club" - ruhige Zimmer (inkl. Bad). Ausstecken des Minibar-Kühlschranks und Ausschalten der Klimaanlage reduziert die Geräuschkulisse beträchtlich. Ein bisschen störend waren nur die Rolläden, die das Sonnenlicht schon recht zeitig in der Früh ins Zimmer ließen.
Gratis-WLAN (Code an der Rezeption erhältlich) war ein willkommenes Extra.
Frühstücksbuffet im Gewölbe nicht luxuriös, aber reichhaltig (Menü für Spezialwünsche ist vorhanden). Das Service war außergewöhnlich freundlich und schnell, aber trotzdem unaufdringlich.
Auch das Personal an der Rezeption war besonders zuvorkommend und hilfsbereit.
Einige Geräte im Fitnessraum waren während meines Aufenthalts aber leider defekt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Once-a-month!
Duesseldorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Unicus ist ein recht neues, schönes Hotel in absolut zentraler Lage mitten in der Innenstadt von Krakau. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig in Minuten erreichbar. Die Zimmer sind schön eingerichtet, das Bad neu und top sauber. Minibar, Flat-TV, free Wifi. Alles bestens. Ich war geschäfltich in Krakau, plane aber bald als privater Tourist wieder zu kommen. Dann wieder ins Unicus

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, BebekBetutu!
Hannover
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel Unicus liegt zwei Gehminuten vom Hauptplatz entfernt in einer relativ ruhigen Seitengasse. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet mit schönem Granitbad. Das Frühstücksbuffet wird im Gewölbekeller angeboten und lässt kaum einen Wunsch offen, sehr gemütliche Atmosphäre im ganzen Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Reisewarner!
Bewertet am 7. September 2010

Zuerst muss man die - für einen Touristen - zentrale Lage loben. Zum Markt der Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten braucht man gerade mal drei Minuten. Dann ist man mitten drin in allem was Krakau sehenswert macht. Trotzdem liegt das Hotel relativ ruhig in der Florianska Straße. In den oberen Stockwerken hat man einen schönen Blick über die Dächer der Altstadt.
Die Zimmer sind neu und renoviert. Schöne moderne Möbel, Flachbildschirm, kostenloses W-LAN, i-pod-Anschluß. Moderner geht es nicht. Auch das Bad ist völlig neu und elegant gestaltet. In diesem Hotel fühlt man sich wohl, schon wenn man es betritt. Die Empfangshalle, das Restaurant im Kellergewölbe, Gänge zum Aufzug - das ist alles luxuriös und entspricht eigentlich dem Standard eines Fünfsternehotels. Den Fitnessbereich mit Sauna habe ich nicht gesehen.
Das Frühstück ist außergewöhnlich reichhaltig und variantenreich. Auch das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ein wirklich sehr gutes Hotel, daß ich nur empfehlen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Pod Roza
Hotel Pod Roza
Nr. 72 von 260 in Krakau
Stare Miasto
Radisson Blu Hotel Kraków
Radisson Blu Hotel Kraków
Nr. 24 von 260 in Krakau
Hotel Wentzl
Nr. 14 von 260 in Krakau
Home Hotel
Home Hotel
Nr. 41 von 260 in Krakau

Sie waren bereits im Hotel Unicus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unicus

Unternehmen: Hotel Unicus
Anschrift: Sw. Marka 20, Krakau 31-020, Polen
Lage: Polen > Südliches Polen > Lesser Poland Province > Krakau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Krakau
Nr. 33 der Luxushotels in Krakau
Nr. 50 der Romantikhotels in Krakau
Nr. 53 der Familienhotels in Krakau
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 152€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unicus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unicus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unicus Krakau
Hotel Unicus Krakow